• onkelmichi
    geschrieben 1148931533000

Hallo, wir fliegen Ende August zum erstenmal nach Bulgarien und haben über sonnenklar TV das IFA Nessebar Beach Resort gebucht. Hat das schon jemand von Euch dort gebucht und wenn ja, in welchem der drei Häuser wurdet Ihr untergebracht?

Noch eine Frage. Unter Länderinfo des Veranstalters fand ich folgenden Absatz:

DOKUMENTE BEI DER EINREISE: Ausländer müssen bei der Einreise einen Nachweis über in Bulgarien gültigen Krankenversicherungsschutz erbringen, über ausreichende Geldmittel verfügen (mind. 50 €/Tag, gilt auch für Kurz- und Transitreisen) sowie ein Rückflug- oder Weiterreiseticket vorweisen.

2 Wochen mit 2 Personen wären € 1400,- Wenn ich mit meiner Kredit- bzw ec Karte einreise, müsste das doch reichen, oder? Komischerweise konnte mir beim Veranstalter niemand eine genaue Info geben :-(

Danke für eure Antworten und vielleicht trifft man sich ja vor Ort.

• ronny215
    geschrieben 1148935305000

Zur ersten Frage kann ich leider nichts sagen.

Das mit dem Versicherungsschutz stimmt, also eine abschließen!

Aber bitte eine mit Übernahme für Sonder-Rückflug im Krankheitsfall!

Viel wichtiger ist, du benötigst einen Reisepass (!) mit Lichtbild, min. 6 Monate gültig.

Als Pauschaltourist hat man in der Regel ein Rückticket.

Das einem vorgeschrieben wird, wie viel Geld man haben muss, ist wohl neu (oder ne Ente).

50,-€ entspricht ~ 98,- Lewa.

Bei HP jeden Tag pro Nase so viel Geld dort auszugeben, benötigt schon etwas Training

LG, Ronny

• Elenana
    geschrieben 1148937646000

Das sind genau die Vorgaben, die Deutschland den Bulgaren bei der Einreise nach Deutschland auch macht und das schon seit einigen Jahren. Verändert hat sich offenbar der vorgeschriebene Bargeldtagessatz, der betrug bisher immer 25.00 EUR.(für Bulgaren)

Na gut, betrachtet man das Lohngefälle zwischen beiden Ländern, sind 50,00 EUR wohl gerecht. Einschränkend muß gesagt werden, dass diese Regelung bisher nur für Privatreisende galt.

Bulgarien setzt sicher nur die Vorgaben um, die von ihnen mit EU-Beitritt erwartet werden.

Das Deutschland bzw. die anderen EU-Transitländer rigorosen Gebrauch von diesen Bestimmungen machen, haben wir im eigenen Bekannten-und Verwandtenkreis erlebt. Das war gar nicht lustig.

Aber.......Europa kommt sich näher!!! :( :( :(

Grüße

Elenana

• ronny215
    geschrieben 1148942030000

Als Individual- Tourist ok, da ist einiges anders, aber der Autor „onkelmichi“ hat eine Pauschalreise gebucht. Also da wurde mir noch nie in die Geldbörse geschaut.

@'Elenana' sagte:

Das Deutschland bzw. die anderen EU-Transitländer rigorosen Gebrauch von diesen Bestimmungen machen, haben wir im eigenen Bekannten-und Verwandtenkreis erlebt. Das war gar nicht lustig.

Aber.......Europa kommt sich näher!!! :( :( :(

Grüße

Elenana

@Elenana

Nun - wenn man als Auto-Tourist nach BG fährt, hat man auch nicht immer nur Spass inne Backen und das Geld geht zuneige, bevor man überhaupt am Ziel ist.

Aber das kennst du ja auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!