• Biene39
    geschrieben 1174508883000

Hallo an alle Bulgarienfans!!!

Wir (2E und 2 K) fliegen im August zum ersten Mal nach Bulgarien nach mehreren verregneten Holland-Urlauben. Ich habe mich in den Foren schon kreuz und quer gelesen und ca. 5 Wochen gebraucht um eine Unterkunft nach unserem Geschmack zu finden und freue mich total auf diesen Urlaub. Hier habe ich schon einmal nach Waschsalons nachgefragt und die Antwort bekommen, es in den Hotels zu versuchen.

Also, wir haben eine Ferienvilla in Ravda gemietet und über diesen Ort bekomme ich so gar keine richtige Information. Ist wohl nicht so bekannt. Ich weiß auch nicht, wie andere Familien das im Urlaub mit der Wäsche (2 Wochen) so handhaben. Ich wäre dankbar für jede Information über diesen Ferienort.

• Kuschelbaerchen
    geschrieben 1174518661000

Also ich kenne Ravda nur vom vorbeifahren mit dem Bus! Muss sehr klein sein! Wie es am Strand aussieht kann ich nicht sagen! Aber ich denke da ist der Hund begraben! Leider!

Viele Grüße!

• Urlauber61
    geschrieben 1174554116000

@'Kuschelbaerchen' sagte:

Aber ich denke da ist der Hund begraben! Leider!

Wieso leider? Es gibt auch Leute, denen das ganz recht ist, wenn es nicht so lebhaft zugeht.

• x43mitmilchx
    geschrieben 1174563068000

@'Urlauber61' sagte:

Wieso leider? Es gibt auch Leute, denen das ganz recht ist, wenn es nicht so lebhaft zugeht.

Da gebe ich dir Recht, es gibt Leute die wollen sich wirklich mal erholen. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass das zu ruhige nichts für mich wäre. Ich würde nicht in ein kleines Dorf Urlaub machen wollen, denn dann gehe ich in einem Tag dadurch und kenne ja bereits alles LÖL. Aber wie gesagt jeder hat ja seine eigenen Vorstellungen. Leider kann ich dir mit dem Ort auch nicht viel weiter helfen, da er mir so garnichts sagt. Aber ich dachte du hättest dich vorher 5 Wochen schlau gemacht, dann müsstest du doch schon was von diesem Ort wissen oder?

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • ronny215
    geschrieben 1174563271000

Ravda war mal ein verträumtes Fischerdörfchen.

Inzwischen hat der Tourist, der ein ruhiges Plätzchen suchte, zuviel Werbung gemacht, wie toll es sich dort urlauben läßt.

Bedeutet: Es wird zunehmend gebucht und somit fängt auch dort die Bauwut an. Genau wie an den anderen Orten an der Küste wird bald kein freies Plätzchen mehr sein.

LG

• Biene39
    geschrieben 1174589283000

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten. Ja, ich hab mich wochenlang schlau gemacht. Wir haben eine bestimmte Vorstellung von unserem Urlaubsdomizil und da muß man halt suchen. Wollte halt nicht allzuviel Trubel, so dass die tägliche Verpflegung halt gewährleistet ist. Im I-Net und in den Prospekten klingt es ja ganz gut, was ich halt gerne gewußt hätte sind so Erfahrungen von Leuten die dort schon einmal waren. Partytrubel jeden Tag brauch ich nicht wirklich. Bin für jede Information dankbar.

Ansonsten ist ja Nessebar nur so ca. 2 km weit entfernt und der Sonnenstrand ca. 5 km.

Liebe Grüße, Sabine

• Urlauber61
    geschrieben 1174598518000

Ich war vor 32(!) Jahren mal 3 Wochen in Ravda, leider ist die Erinnerung an dieses Kaff etwas verblaßt. Aber bis Nessebar zu Fuß ist kein Problem. Früher gab es nur einen kleinen Lebensmittelladen und eine Andenkenbude. Dafür existierte dort ein riesiges Areal, wo sich ein Kinderferienlager befand. Der Strand war auch nicht übel. Jedenfalls gefällt mir Ravda besser als z.B. Sveti Vlas. :D

Leider habe ich keine Ahnung, wie es heute dort aussieht. :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!