Hallo,

IP-Hotel ist wie bereits im Vorjahr ein tolles Hotel. Das Personal ist größtenteils freundlich (leider eine Reinigungskraft in der 2. Etage nicht). Wurde nicht gut gesäubert. Die Betten wurden nur sporadisch gemacht und dann auch nur kurz faltig zusammengelegt. Der Balkon wurde in zwei Wochen kein einziges Mal ausgefegt. Lediglich der Mülleimer war immer geleert. Eine Beschwerde bringt nur etwas, wenn man sehr gut englisch sprechen kann. Das Frühstück war abwechslungsreich und für jeden etwas dabei. Zum Mittag- bzw. Abendessen kann ich nichts berichten, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Der Pool war sauber und auch genügend Liegen vorhanden. Das Wasser war allerdings für viele etwas zu kalt.

Den Ort NESSEBAR würde ich nicht empfehlen. Sehr viele kleines Gassen mit Geschäften. Diese findet man auch an der Promenade und dort wesentlich billiger. Die vier kleinen Kirchen kosten Eintritt und das ist bei Weitem den Preis nicht wert. An den Bushaltestellen (Gedränge) befinden sich viele Diebe, die es auf die Brieftasche abgesehen haben. Nach 10 Jahren Sonnenstrand hat es mich in diesem Jahr auch erwischt und das obwohl ich den Geldbeutel in der Vordertasche hatte. Ich merkte noch etwas und schon war es passiert. Polizei ist auch sinnlos - die schauen nur zu bzw. weg. Aber dennoch kommen wir wieder (nur nicht nach Nessebar).