Also ich hätte da mal so eine Frage, weil einer von meinen Leuten wahrscheinlich eine neue Arbeitsstelle bekommt und deswegen mit seiner Freundin nicht in unserer gebuchten Zeit in Urlaub fliegen Kann(weil er kein Urlaub bekommt). Jetzt hatte er die Idee vielleicht Umzugbuchen und 2-3 Wochen vorher zu fliegen(alleine mit seiner Freundin). Kennt sich da jemand aus wie das so abläuft, an wen man sich genau wenden muss und ob es viel mehr kostet? ...Genauso interessiert es ihn wie es ist mit einer stornierung des Fluges (Reiserücktrittsversicherung hat er) Bekommt er Geld wieder? Wenn ja wieviel? Kann seine Freundin auch einfach so dann den Urlaub mitstornieren? (Wäre ja doof wenn sie ganz alleine fliegen müsste. Vielleicht könnt ihr mir bzw meinem Freund weiterhelfen , wäre echt super schon mal eine VORAB- INFO zu haben.
Kennt sich einer aus mit umbuchen oder stonieren?
-
geschrieben 1170252483000In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
-
geschrieben 1170255704000
Da reagieren die Reiseunternehmen divers.
Am besten telefonisch alles abklären, dann aber vorab die "Alternative" parat haben. So kann ja gleich die Umbuchung erfolgen.
Ob die R-Versicherg. da mitspielt (glaube kaum dass das geht)
-
geschrieben 1170256298000
Habe auch schon mal umgebucht! Wenn die Reise teurer wird braucht man keine Umbuchungsgebühren bezahlen. Ist sie billiger normalerweise 25 Euro pro Person.
Bucht man ab ,verfällt die ganze Anzahlung die man geleistet hat. Mindestes aber 20% vom Reisepreis. Die
Reiserücktrittsversicherung kann man nur nutzen , wenn man ein Attest vom Arzt vorlegt und man wegen Krankheit nicht fahren kann.
Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen.
Martina
-
geschrieben 1170265709000
ja aber bei uns steht ja drin das wenn man neue Arbeit hat, die in Kraft tritt....naja werde es mal so weiter geben ....noch steht ja auch noch nichts feste, trotzdem danke
In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx -
geschrieben 1170266354000
Hallo,
ich würde diese Frage mal im Forum Reiserecht posten. Da gibt es Experten.
Hilfreich wäre es dann, wenn du genauer beschreiben könntest, wer eigentlich für wen gebucht hat. Also ob dein Bekannter und seine Freundin zusammen gebucht haben, oder jeder einzeln, oder ob ihr alle zusammen auf einem Vertrag gebucht habt.
Ich würde auch mal in eurem Reisebüro nachfragen, was es da für Möglichkeiten gibt.
Gruß
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1170267006000
oki das ist eine Idee werde es mal dort reinsetzten ...danke erstmal
In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx