• s.rose
    geschrieben 1507564173802

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben wie die Grenzkontrolle von Bulgarien aus nach Deutschland ist. Mein Sohn ist mit seinem Vater für einen 8-tägigen Urlaub nach Burgas geflogen. Leider ist der Kinderreisepass seit ca. 3 Wochen abgelaufen und in Deutschland hat das niemand gemerkt!!!!, nur in Bulgarien, da wurden sie 15 min. festgehalten und dann trotzdem reingelassen. Die Botschaft in Sofia sagt er sollte nach Varna fahren (insgesamt 8 Fahrtstunden) sonst könnten sie am Sonntag nicht ausreisen. Kann das sein? Ich bin total verzweifelt, im Bürgerbüro sagten sie wir sollten einfach auf einen netten Beamten hoffen, na super...

Habt ihr Erfahrungen?

Danke vorab!

LG Steffi

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507579240751

Das Bürgerbüro ist auch der vollkommen falsche Ansprechpartner. Dort werden deutsche Ausweispapiere beantragt. Dort ist man nicht zuständig für Ein- und Ausreisebestimmungen anderer Länder.

Das Auswärtige Amt sagt folgendes: Klick mich

Wende Dich an eine bulgarische Botschaft in Deutschland. Dort wird Dir die richtige Auskunft gegeben.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!