• Jule=)
    geschrieben 1163969484000

Nunja also wir (wahrscheinlich vier Mädels ... Gruppengröße ist jedoch auch noch variierbar) haben für den Sommerurlaub einen Besuch im wundervollen Reiseland Bulgarien geplant. Da wir dieses Land jedoch nur aus Erzählungen kennen, brauchen wir dringend Hilfe! Diesbezüglich führe ich nun die ein oder andere Frage auf, die wir gern beantwortet haben möchten. Hierfür möchte ich mich schonmal herzöich bedanken^^

1) Nunja erstmal die Frage Sonnenstrand oder Goldstrand? Wir möchten uns im Urluab eigentlich nichts anschaun außer den Strand und abends diverse Disotheken oder Bars oder beides zusammen. Wichtig ist es natürlich auch die Shoppingsucht zu befriedigen. So nun wäre es an der Zeit uns die Vorteile und Nachteile, an unsere Vorstellungen angepasst, aufzulisten :P wenn bestimmte Orte (ich las zb von varna) auf uns zutreffen würden würden wir diese Vorschläge natürlich auch tiefgründig prüfen!? ^^

2) So kommen wir nun zu den natürlichen Bedürfnissen. Habe vielfach gelesen dass man entweder ÜF oder nur Ü buchen soll ... nunja aber schlägt das nicht extrem auf die Reisekasse wenn man sich ca 2 mal am tag im restaurant speist? da fällt mir ein dass früstück ja wirklich umsonst ist da wir wahrscheinlich eh später aufstehen werden aber hmmm irgendwie ist mir das nicht ganz so klar ... gibt es auch irgendwie so supermärkte oder bäckereien was weiß ich wo man sich mal n belegtes brötchen oder sowas schnelles kaufen kann? weil wirklich jeden tag restaurant .. ich weiß nicht damit kann ich mich nicht anfreunden. also ein rat diesbezüglich wäre äußerst freundlich!

3) das wäre der gute Alkohol ... also da wir mädchen sind trinken wir halt kein bier ... nunja wie sieht es mit tequila oder wodka oder auch gin und so im familienpack aus ^^ ich meine kann mir jemand ungefähre preise sagen usw.

4) nun gehts zum zweiten laster, welches uns sehr zu schaffen macht. Dem zigarettenkonsum ... irgendwleche insidertipps, welche einheimische marke besonders billig ist und auch dazu noch wundervoll schmeckt und vllt. so ungefähre preise (preis pro stange bitte ^^)

5.) so wenn jetzt vllt. noch das perfekte hotel für uns gefunden wurde wären wir für einen vorschlag sehr dankbar ... wichtig ist uns stadt und strandnähe ... und ganz wichtig bett muss gut sein ebenso das bad weil ich krieg total den ekel wenn dies nicht meinen vorstellungen entspricht

joa dis wäre es fürs erste ... wenn ich weitere fragen habe werde ich mich natürlich sofort melden ^^

• 4207403
    geschrieben 1163974933000

Sehr viele Wünsche auf einmal. - Ich muß zugeben, ich war bis jetzt nur einmal am Sunny Beack ( Sonnenstrand) - Da war schon der "kleine" Bär los. - Haben Albena ( nördlich vom Goldstrand) im Sept. 2007 gebucht . Nach meinen Infos nicht für " Partyhühner" - ich bitte diesen Ausdruck nicht negativ zu sehen - er ist auf jedenfall nicht so gemeint. - Nach meinen Infos ist der Goldstrand der Ballermann vom Schwarzen Meer. Disco/ Party nonstop - aber wie gesagt - nur vom hörensagen;-)

• Jule=)
    geschrieben 1164054957000

hm ja mit goldstrand haben wir auch schon gehört und schön dass es noch mal bestätigt wird ^^ ... naja ahbe grade preise gesehen wo 2 wochen ca 500 euro kosten (halt mit ÜF) ... dachte eigentlich dass man bulgarien preismäßig mit der türkei vergleichen kann, .... nagut kann man auch ^^ aber die leistungen sind beim gleichen rpeis jedoch sehr unterschiedlich ... ich mein bei dem gleichen preis in der türkei habe ich jedoch auch AI drin und kann essen und trinken soviel ich will ... ich mein das macht schon n ganzes sümmchen aus würde man dies noch extra zum urluab zahlen ... hmmm auch der standard der hotel überzeugt mich nicht ... ich meine gut ich kann nur aus beschreibungen und bildern urteilen aber irgendwie erinnert mich dis vom äußeren her echt an eine jugendreise in ungarn^^ und die hotels waren wirklich nicht schön ... nunja wäre ja mal nett zu hören dass ich da mit meiner meinung sehr falsch liege und dass dort die hotels vllt. nur von außen so schrecklich aussehen ... außerdem lese ich oft dass man am pool liegen bezahlen muss? was ist denn das bitte?

• *Bernie*
    geschrieben 1164130454000

hey,

also war auch mit meinen mädels diesen sommer in bulgarien am sonnenstrand und da war schon gut was los..

also jeden abend volle straßen, discos (lazur, xl usw.) und vorallem leute..(sehr hübsche jungs..bin seit dem fan von schweden ;))

von den nebenkosten ist es aufjedenfall günstig..billiger alkohol auch vodka und so..(da kenn ich mich aus ;) )

und in den restaurants kann man super günstig essen gehen..

shoppen kann man am sonnenstrand auch gut..

wir waren im hotel trakia fand das aufjedenfall gut und günstig aber dieses jahr werde wir ma ein anderes hotel buchen..

kann euch nur empfehlen zum sonnenstrand zu fahren, werden wir auch nächstes jahr wieder machen..!!party pur ;)

lg berna

Bulle 06 wir kommen^^
  • Colde
    geschrieben 1164820336000

Hey also Sonnenstrand kann ich nur empfehlen, wir waren dieses Jahr dort, wirklich jeden Tag Party. Wir waren im Hotel Diamant, das Hotel ist zwar von der Ausstattung spitze, also sauberkeit... aber das essen war sehr schlecht. Dieses Jahr gehts ins Hotel Chrisantema, es ist All Inklusive. Der Vodka in Bulgarien kostet 3 euro 0,7 Liter. Ansonsten bieten viele Bars auch Happy Hour an, wo man für einen drink bezahlt und 2 bekommt. Außerdem gab es noch Tequila auf der Stange (10 Stück für 4 euro).

Gruß Chris

• Entchen
    geschrieben 1164963413000

Hi, ich empfehle dir auch den Sonnenstrand uns vor allem das Hotel Nessebar- das war top, auch von der Lage!

man kann super Party machen, in den Bars gibt es alles zu trinken, shoppen ist total günstig, wie die Nebenkosten allgemein, und es gibt auch gute billige Zigaretten, ich glaube "victory" sind ganz gut!

Viel Spaß wünsch ich euch

• Jule=)
    geschrieben 1165063831000

hmmmm also ist es im grunde egal ob sonnenstrand oder goldstrand wie ich das hier so mitkriege ...

wie siehts mit deb nebenkosten aus... also was muss man ungefähr einplanen?

kann man so mit 15-20 euro am tag auskommen?

• imchen
    geschrieben 1165064974000

Kommt drauf an, was du buchst:

Also Garni (ÜF), HP oder AI

Pro Menü (Essen mit Vor- und Nachspeise + Getränke) zahlt man in den Lokalen ca. 5€

Am Strand: Schirm/Liege ca. 3€/je Teil

Normal kommt man mit 200,-€/ Woche/pP gut hin.

• kischi
    geschrieben 1168448397000

Ich sag nur Hotel .com in Albena...Das wirst du deinen Spass haben. War schon 2x da. :D

Lass die Sonne in dein Herz....
  • x43mitmilchx
    geschrieben 1168505524000

Also ich kann dir nur den Sonnenstrand raten....fahre dieses Jahr schon das 6te mal dort hin ...Es ist immer wieder super und man lernt viele neue Leute kennen, Ich bin dieses Jahr im Hotel Baikal....mit AI bezahlen wir 790 €... Ich bin mal gespannt wie das ist...denn sonnst habe ich auch immer nur mit Frühstück gebucht. Also man kommt auf jedenFall locker mit 400€ in 2 Wochen hin und davon lebt man wie ein Pascha. Es gibt viele Discos und Bar wo man jede Menge Spaß hat. ;)

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!