• frauantjeantje
    geschrieben 1138839687000

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit einer Kur in Bulgarien gemacht?

Kennt jemand die Maisonetteversion im Hotel Primasol Ralitsa in Albena?

Freu mich über jede Info!

• Asia
    geschrieben 1138951790000

Hallo Antje,

ich war schon mehrfach im Hotel Dobrudscha in A., dem größten balneologischen Zentrum BGs.

Einmal habe ich mir eine Wellnesskur gegönnt, da sie sehr preisgünstig war und es hat mit gut gefallen.

Es gab die verschiedendsten Anwendungen, die von einem Kurarzt festgelegt wurden. Ich hatte u.a. Massage, Sprudelbad mit Zusätzen (weiß den exakten Begriff jetzt nicht mehr), dann eine Massage, bei der man auf einem Bett lag und unter dem Lederlaken Rollen hin und her rotierten, SEHR angenehm. Da ich zu dem Zeitpunkt starken Schnupfen hatte, erhielt ich noch irgendeine Bestrahlung der Nebenhöhlen und Sauna. An alles erinnere ich mich jetzt nicht mehr, es gab noch mehr Möglichkeiten, aber das richtet sich danach, was Du für Probleme hast. In dem Hotel herrscht also regulärer Kurbetrieb mit internationalem Publikum.

Besondes toll: es gibt einen großen Pool (indoor) mit Thermalquellen, also das Wasser hatte stets 32 °C.

Ich kann BG uneingeschränkt empfehlen, hat es doch auch eine lange Erfahrung auf diesem Gebiet.

Der Arzt und viele Angestellte sprachen fließend Deutsch, falls das wichtig ist für Dich.

PS: Vergiß das Trinkgeld nicht.

Das Hotel kenne ich nicht.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • slanse
    geschrieben 1138966423000

Wir hatten mal eine Maisonette im Hotel Raliza, ist ein Doppelzimmer mit Dusche und Toilette, dann vom Balkon aus, Treppe nach unten, da nochmal Doppelzimmer mit Toilette, besser wäre vielleicht ein Studio, da ist die Treppe innen.

LG Slanse

R.B.
  • frauantjeantje
    geschrieben 1138969752000

@'Asia' sagte:

Hallo Antje,

ich war schon mehrfach im Hotel Dobrudscha in A., dem größten balneologischen Zentrum BGs.

Einmal habe ich mir eine Wellnesskur gegönnt, da sie sehr preisgünstig war und es hat mit gut gefallen.

Es gab die verschiedendsten Anwendungen, die von einem Kurarzt festgelegt wurden. Ich hatte u.a. Massage, Sprudelbad mit Zusätzen (weiß den exakten Begriff jetzt nicht mehr), dann eine Massage, bei der man auf einem Bett lag und unter dem Lederlaken Rollen hin und her rotierten, SEHR angenehm. Da ich zu dem Zeitpunkt starken Schnupfen hatte, erhielt ich noch irgendeine Bestrahlung der Nebenhöhlen und Sauna. An alles erinnere ich mich jetzt nicht mehr, es gab noch mehr Möglichkeiten, aber das richtet sich danach, was Du für Probleme hast. In dem Hotel herrscht also regulärer Kurbetrieb mit internationalem Publikum.

Besondes toll: es gibt einen großen Pool (indoor) mit Thermalquellen, also das Wasser hatte stets 32 °C.

Ich kann BG uneingeschränkt empfehlen, hat es doch auch eine lange Erfahrung auf diesem Gebiet.

Der Arzt und viele Angestellte sprachen fließend Deutsch, falls das wichtig ist für Dich.

PS: Vergiß das Trinkgeld nicht.

Das Hotel kenne ich nicht.

Hallo Asia,

danke für die Info.

Ich selber möchte auch nur ein wenig "wellnessen".

Werde mit meiner Mutter fahren, und sie benötigt halt so richitge Kuranwendungen für die Knochen etc.

Aber wenn es diese Möglichkeiten auf jeden Fall auch im Ort gibt, ist das ja prima!

• frauantjeantje
    geschrieben 1138970342000

@'slanse' sagte:

Wir hatten mal eine Maisonette im Hotel Raliza, ist ein Doppelzimmer mit Dusche und Toilette, dann vom Balkon aus, Treppe nach unten, da nochmal Doppelzimmer mit Toilette, besser wäre vielleicht ein Studio, da ist die Treppe innen.

LG Slanse

Hallo Slande,

danke für die Info!

Eigentlich wollte ich 2 Einzelzimmer haben, da ich mit meiner Mutter verreise. Studio ist leider auch nicht mehr frei.

Aber in der Maisonette können wir uns dann ja auch separieren!

Wie ist denn das Hotel sonst so?

LG

Antje

• slanse
    geschrieben 1138984535000

Das Hotel ist voll in Ordnung, hat auch ein kleines Hallenbad, Essen ist auch ok, Schaut mal ob ihr in den neurenovierten Teil könnt, das ehemalige Hotel Kiev, hat auch einen kleinen Wirlpool, einen Kinderpool und einen Ruhepool, der bei Bedarf geheizt sein soll, eine schöne Anlage, ab 10Uhr fährt alle 1/2 Stunde kostenlos ein Shuttlebus zum Strand, wobei man Unterwegs auch im Zentrum aussteigen kann.

LG Slanse

R.B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!