Hallo Bianca,
zum einen freue dich auf einen ganz schönen Urlaub im LTI Dolce Vita. Ich durfte dort letztes Jahr sein. Mir hat es sehr gut dort gefallen. Das Hotel, die schönen Zimmer, das freundliche Personal und die gute Küche. Zudem ist die tolle Terrasse beim Restaurant wunderschön.
STRAND & PENDELBUS
Zum hoteleigenen Strand (Liegen und Schirme gratis) und je nach Veranstalter auch gratis Getränke ist direkt im Zentrum. von Goldstrand.
Der Abschnitt ist unmittelbar am Partystadl, neben dem MEGAPARK. Tagsüber war es hier im Sommer sehr erträglich von der Lautstärke.
Der Pendelbus ist ein Sprinter mit 12 Plätzen und der Bus fährt ab 9 oder 10 Uhr alle 30min zum Megapark und dann wieder zurück zum LTI. Letzte Rückfahrt bei uns war glaube ich 16:45 Uhr oder so. Dann ist aber das Riskio groß keinen Platz zu bekommen. Wir haben diesen meist nur eine Strecke genutzt weil auch der Fußweg zum Strandabschnitt des LTI nie langweilig ist. Man läuft ca. 15-20min.
Geht man beim LTI rechts über den Kreisverkehr die Allee runter, dann gelangt man auch zum Strand (beim Restaurant Neptune). Dort gibt es auch einen freien Bereich wo man liegen kann. Der Hauptstrand ist aber noch ne Ecke besser. breiter Sandstrand, und leichter Einstieg ins Meer.
Oberhalb des LTI sind ja weitere Hotels und dort sind dann auch diverse Clubs, Shops und so zu finden. Wir haben dies aber nie genutzt.
Das meiste aber eher unten an der Promenade beim Eiffelturm und dem Riesenrad.
Da wir AI im LTI hatten, haben wir direkt im Hotel 100€ getauscht für einen guten Kurs und am Ende der Woche 80€ zurückgetauscht weil man kaum was gebraucht hat. Das war schon genial. Der Safe im Zimmer kostet glaube ich 10€ aber ich weiß es nicht mehr genau. Wir haben diesen nicht genutzt.
BADEHANDTÜCHER
Badehandtücher (schön groß) bekommt man mit der Handtuchkarte vor Ort und kann diese an den Pools bzw. beim Hallenbad tauschen lassen. Die beiden Pools am Hotel sind klasse und wir hatten im Juli auch immer einen Platz bekommen. Beachvolleyball und andere Dinge wurden nie aufdringlich angeboten.
TRINKWASSER
Wir haben uns im Shop für paar Cent 2l Flaschen stilles Wasser geholt aber man kann zum Zähneputzen gut das Leitungswasser nutzen. Deine Kinder sind ja nicht mehr so klein.
TRANSFER
Wir hatten normalen Transfer vom Veranstalter und der dauerte im Juli ca. 40min. Eine kleine Stadtrundfahrt durch Varna inclusive und dann ging es rasch nach Goldstrand.
Auch wir gehen wieder an den Goldstrand.
Bon Voyage.