• Caroly
    geschrieben 1159634481000

Hallo Leute !

Habe leider erst heute entdeckt, dass es bei Holidaycheck auch ein Forum gibt *schäm*.

Vor vier Jahren waren wir das erste Mal in Bulgarien, in Albena, Hotel Ralitsa. Die letzten 3 Urlaube haben wir am Sonnenstrand im Hotel Bor verbracht. Auch wenn wir nächstes Jahr mal wieder in ein anderes Land reisen möchten, werden wir sicher wiederkommen.

Mir fiel beim Durchblättern auf, dass einige nach dem Hotel gefragt haben. An sich ist das Hotel ja auch oft und gründlich genug bewertet worden, aber ich wollte doch nochmal was hinzufügen, falls Leute in diesem Herbst noch ihren Urlaub am Sonnenstrand planen.

Es ist definitiv ein sehr gemütliches Hotel, wie eine Oase am Bulgarien-Ballermann, wenn auch recht zentral gelegen. Aber dank der Klimaanlage kann man in den heissen Monaten ja die Balkontüre verschliessen, dann hört man nicht mehr viel.

Von daher auch für Familien mit kleineren Kindern sehr geeignet.

Sowieso sind kleinere Kinder zwischen 3 und 11 da wunderbar aufgehoben, denn die Kinderanimation kümmert sich den ganzen Tag rührend. Das Hotel würde ich weniger empfehlen für Familien mit Kids zwischen 12 und 16. Die können ja noch nicht in die Disco am Abend und bei der Animation ist auch nicht so wirklich was für sie dabei (haben auch alle im Gästebuch des Hotels bemängelt). Ansonsten ist es für jede Altersgruppe toll dort. Es sind auch immer Cliquen im Alter zwischen 18 und 23 da. Die haben natürlich ihren Spass mit dem ganztägigen AI-Angebot an der Bar, aber es kam, wenn wir da waren, nie zu Ausfällen oder zu negativen Erlebnissen mit zuviel Alkohol. Ich persönlich finde es auch gut, dass in dem Hotel keine Engländer sind, da ich nicht finde, dass die Völkerverständigung zwischen den Deutschen und den Briten sehr gut ist.

Und noch was: in diesem Hotel ist das Essen soo gut, dass man wirklich nicht "draussen" essen gehen muss, ausser bei Ausflügen natürlich. Ich finde das Essen ausserhalb auch gar nicht sooo günstig, wir bezahlen gar nicht mal so wenig mit 4 Personen, allerdings gehen wir dann auch in Nessebar essen (mit Terrassen- Blick aufs Meer), vielleicht herrscht dort eher der Nepp.

Ach, übrigens - wir vier sind 40 und 40 und 10 und 8 Jahre alt ;)

Liebe Grüsse

Caro

• ponyfee
    geschrieben 1159641597000

Ja, ich kann es nur bestätigen, im Bor haben wir uns immer wunderbar aufgehoben gefühlt und sogar einige "Freundschaften" zu den Jungs und Mädels der Animation geschlossen. Auch fast alle anderen waren immer super nett, wie z. B. der Mario an der Poolbar, die Petja an der anderen Bar, die Mädels an der Rezeption, die Agi von der Animation, die dieses Jahr wieder im Bor war und viele, viele andere mehr.

• Caroly
    geschrieben 1159664325000

@'ponyfee' sagte:

Ja, ich kann es nur bestätigen, im Bor haben wir uns immer wunderbar aufgehoben gefühlt und sogar einige "Freundschaften" zu den Jungs und Mädels der Animation geschlossen. Auch fast alle anderen waren immer super nett, wie z. B. der Mario an der Poolbar, die Petja an der anderen Bar, die Mädels an der Rezeption, die Agi von der Animation, die dieses Jahr wieder im Bor war und viele, viele andere mehr.

Hi Ponyfee !

Agi und Mario waren die einzigen bekannten Gesichter, die wir Ende August/Anfang September angetroffen haben. Das Team um Gomez ist von Neckermann in einem anderem Hotel eingesetzt worden, aber sie waren öfter beim Abendessen im Bor und haben auch an zwei Show-Abenden teilgenommen. Dido an der Pool-Bar ist leider nicht mehr da, aber Mario zum Glück noch. An der Lobby-Bar ist statt Petja eine Dame, die ich sehr unnahbar fand.

Toll ist der Hotel-Maler, der wunderschöne Porträts von unseren Töchtern angefertigt hat, die ich gerade wieder hier in unserem Arbeitszimmer bewundern darf.

LG

Caro

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1159699883000

@'Caroly' sagte:

Und noch was: in diesem Hotel ist das Essen soo gut, dass man wirklich nicht "draussen" essen gehen muss, ausser bei Ausflügen natürlich. Ich finde das Essen ausserhalb auch gar nicht sooo günstig, wir bezahlen gar nicht mal so wenig mit 4 Personen, allerdings gehen wir dann auch in Nessebar essen (mit Terrassen- Blick aufs Meer), vielleicht herrscht dort eher der Nepp.

Hallo Caro,

wie Du schon richtig bemerkt hast, kannst Du die Preise in Nessebar nicht mit denen in Sonnenstrand vergleichen. In den Terrassen-Lokalen zahlt man halt die Aussicht mit, außerdem werden noch 5-10% Service aufgeschlagen und womöglich muß man auch noch für das Gedeck, die Beilagen und/oder die Toilette extra zahlen. In Sonnenstrand haben wir immer gut und günstig gegessen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Caroly
    geschrieben 1159812758000

Hallo Caro,

wie Du schon richtig bemerkt hast, kannst Du die Preise in Nessebar nicht mit denen in Sonnenstrand vergleichen. In den Terrassen-Lokalen zahlt man halt die Aussicht mit, außerdem werden noch 5-10% Service aufgeschlagen und womöglich muß man auch noch für das Gedeck, die Beilagen und/oder die Toilette extra zahlen. In Sonnenstrand haben wir immer gut und günstig gegessen.

Hi Blackcat !

Das ist sicher so wie Du sagst: man bezahlt für den tollen Blick aufs Meer runter sicher mit. Aber sie schlagen sicher auch alles Mögliche drauf, wenn sie sehen, dass man AI-Armbänder trägt und vermutlich auch nicht zurückkommt zum Essen, da man nur auf Ausflug ist. Auf jeden Fall kamen wir beileibe nicht auf die 100 Leva (da waren aber noch 6 Leva Trinkgeld von uns bei) also auf 94 Leva, wenn wir doch alle zusammen nur für 50 Leva gegessen hatten und jeder nur ein Getränk hatte. Aber es war es uns auch nicht wert, uns die Rechnung erklären zu lassen, das hätte eh nichts gebracht - der hätte uns ja viel erzählen können.

Trotzdem: Aufpassen beim Essengehen in Nessebar !!!!

LG

Caro

• BlackCat70
    geschrieben 1159817962000

Hallo Caro,

das gleiche ist uns auch passiert (ohne AI-Armbänder) und daher kann ich nur vor den Terrassen-Lokalen warnen. Vorallem sind uns das Plakamoto und das Andromeda unangenehm aufgefallen. Aber es gibt auch in Nessebar gute und günstige Lokale, z.B. Onkel Schorsch mitten in der City.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Caroly
    geschrieben 1159830625000

[quote="BlackCat70"]Hallo Caro,

das gleiche ist uns auch passiert (ohne AI-Armbänder) und daher kann ich nur vor den Terrassen-Lokalen warnen. Vorallem sind uns das Plakamoto und das Andromeda unangenehm aufgefallen. Aber es gibt auch in Nessebar gute und günstige Lokale, z.B. Onkel Schorsch mitten in der City.

Hi BlackCat !

Ja, ich dachte mir schon, dass man mitten in der City in den kuscheligen Innenhöfen preiswerter und vielleicht besser essen kann, aber wir wollen halt, wenn wir mal essen gehen, aufs Meer schauen. Wir waren früher auch nicht die AI-Typen, ich fand es immer toll, jeden Abend im Urlaubsort ein anderes Restaurant auszuprobieren, aber seit wir das erste Mal AI hatten (in Albena vor 4 Jahren) fanden wir es einfach ziemlich gut, gerade mit kleineren Kids (Getränke, Eis).

Wir lassen aber grundsätzlich auch so noch genug Geld am Sonnenstrand, so ist es ja nicht, lol. Das ganze Shoppen, die Cocktails in den Strandbars...nicht nur Neckermann verdient an uns. Es gibt allerdings auch Leute, die nicht mal einen Drink ausserhalb des Hotels nehmen, weils ja was kostet....da fühle ich mich dann doch im AI-Angebot "gefangen", wenn ich schon soo denke.

LG

Caro

• BlackCat70
    geschrieben 1159890539000

Um auf Dein ursprüngliches Thema zurückzukommen, wir haben uns den Club Bor auch mal angeschaut und es ist wirklich ein schönes Hotel. Wenn ich eine AI-Anlage in Sonnenstrand suchen würde, könnte mir das auch gefallen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!