Hallo Leute !
Habe leider erst heute entdeckt, dass es bei Holidaycheck auch ein Forum gibt *schäm*.
Vor vier Jahren waren wir das erste Mal in Bulgarien, in Albena, Hotel Ralitsa. Die letzten 3 Urlaube haben wir am Sonnenstrand im Hotel Bor verbracht. Auch wenn wir nächstes Jahr mal wieder in ein anderes Land reisen möchten, werden wir sicher wiederkommen.
Mir fiel beim Durchblättern auf, dass einige nach dem Hotel gefragt haben. An sich ist das Hotel ja auch oft und gründlich genug bewertet worden, aber ich wollte doch nochmal was hinzufügen, falls Leute in diesem Herbst noch ihren Urlaub am Sonnenstrand planen.
Es ist definitiv ein sehr gemütliches Hotel, wie eine Oase am Bulgarien-Ballermann, wenn auch recht zentral gelegen. Aber dank der Klimaanlage kann man in den heissen Monaten ja die Balkontüre verschliessen, dann hört man nicht mehr viel.
Von daher auch für Familien mit kleineren Kindern sehr geeignet.
Sowieso sind kleinere Kinder zwischen 3 und 11 da wunderbar aufgehoben, denn die Kinderanimation kümmert sich den ganzen Tag rührend. Das Hotel würde ich weniger empfehlen für Familien mit Kids zwischen 12 und 16. Die können ja noch nicht in die Disco am Abend und bei der Animation ist auch nicht so wirklich was für sie dabei (haben auch alle im Gästebuch des Hotels bemängelt). Ansonsten ist es für jede Altersgruppe toll dort. Es sind auch immer Cliquen im Alter zwischen 18 und 23 da. Die haben natürlich ihren Spass mit dem ganztägigen AI-Angebot an der Bar, aber es kam, wenn wir da waren, nie zu Ausfällen oder zu negativen Erlebnissen mit zuviel Alkohol. Ich persönlich finde es auch gut, dass in dem Hotel keine Engländer sind, da ich nicht finde, dass die Völkerverständigung zwischen den Deutschen und den Briten sehr gut ist.
Und noch was: in diesem Hotel ist das Essen soo gut, dass man wirklich nicht "draussen" essen gehen muss, ausser bei Ausflügen natürlich. Ich finde das Essen ausserhalb auch gar nicht sooo günstig, wir bezahlen gar nicht mal so wenig mit 4 Personen, allerdings gehen wir dann auch in Nessebar essen (mit Terrassen- Blick aufs Meer), vielleicht herrscht dort eher der Nepp.
Ach, übrigens - wir vier sind 40 und 40 und 10 und 8 Jahre alt
Liebe Grüsse
Caro