Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Buchung eines Mietwagens von Deutschland aus günstiger ist oder ob es besser wäre vor Ort zu buchen. Wir sind Ende August/ Anfang September in Obzor für 2 Wochen. Wir hätten gerne für ca. 1 Woche ein Mietauto. Was kostet ein kleiner Wagen für 3 Personen? Kann mir vielleicht noch jemand andere Tipps geben? Wäre echt lieb von euch. Viele Grüße
Mietwagen
-
geschrieben 1335136227000
-
geschrieben 1335164632000
Willkommen im Forum
Zum Thema Mietwagen findest Du hier bereits einen Thread, in dem Du Dich informieren und ggf. weitere Fragen thematisieren kannst. Die Übersichtlichkeit dankt es.
-
geschrieben 1338834794000
Unwissender68:
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Buchung eines Mietwagens von Deutschland aus günstiger ist oder ob es besser wäre vor Ort zu buchen. Wir sind Ende August/ Anfang September in Obzor für 2 Wochen. Wir hätten gerne für ca. 1 Woche ein Mietauto. Was kostet ein kleiner Wagen für 3 Personen? Kann mir vielleicht noch jemand andere Tipps geben? Wäre echt lieb von euch. Viele Grüße
--------------------------------
Ich habe ja bereits in meinen diversen Hotelbewertungen imme wieder das Thema Strassen- und Verkehrsverhältnisse beschrieben.
-----------------------
Ich weiß, es ist eine Frage des verfügbaren Budgets, aber ich buche immer von Deutschland aus einen Geländewagen, kostet für einen schon ziemlich "ramponiert" aussehenden KIA ca. 70 EUR pro Tag. Von Deutschland zu buchen macht hier Sinn, da Geländewagen sehr begehrt sind...
Natürlich geht das auch für ca 1/3, aber isg sind bulgarische Strassen, von den wenigen Autobahnen abgesehen einfach nur schlecht bis sehr schlecht, selbst in den Städten und Orten. Die letzten beiden Male im März und Mai wurden dann auch mal einfach Autobahnabschnitte voll gesperrt und plötzlich zuckelt man dann über die Dörfer (ohne richtige Umleitungsbeschilderung, versteht sich) von einem tiefen Schlagloch zum nächsten.
Desweitere: Hinweisschilder sind in BG generell eher Zufall, zuweilen kann man auch noch überlegen, wie es denn zu verstehen ist.
In der Regel vertraut man in BG der Ortskundigkeit des Fahrers.
Da hilft auch der Tom-Tom nicht weiter, kleinere Orte kennt er nicht, und wenn dann nur "überall" (was unbrauchbar ist, "überall" heißt im Zweifelsfall nur eine "Regionengrenze") und schon garnicht Strassen innerhalb dieser Orte. Da kann man nur in Bulgarisch den Straßenbauarbeiter oder den Schäfer entlang des Weges fragen.
Ansonsten sollte man auch kyrillisch lesen können, es wird nicht alles in lat. Schriftzeichen ausgeschildert...
Ich habe mir von von deutschen Touristen, die mit dem Motorrad unterwegs waren, sagen lassen, Garmin als Navi würde hier wohl deutlich besser und zuverlässiger abschneiden ...
-
geschrieben 1338840885000
crm42:
aber ich buche immer von Deutschland aus einen Geländewagen, kostet für einen schon ziemlich "ramponiert" aussehenden KIA ca. 70 EUR pro Tag. Von Deutschland zu buchen macht hier Sinn, da Geländewagen sehr begehrt sind...
Hallo crm42,
ich buche meinen Mietwagen (kein neuer) direkt in Varna für 22 Euro/Tag - da passen i.d.R. 4-5 normal gebaute Erwachsene + Gepäck rein (wir nutzen ihne aber nur zu zweit). Mit solch enem Wagen waren wir schon tausende Kilometer in BG unterwegs, die letzten Jahre auch in Rumänien bis rauf nach Siebenbürgen.
Und, Pauschaltouristen buchen sich sehr wahrscheinlich keinen ramponierten KIA für 70/Euro am Tag um in irgendeiner Pampa rumzufahren.
Gruss.
Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl) -
geschrieben 1344847125000
Unwissender68:
Hallo!
am besten suchen Sie im Internet, z.B etwas wie "auto mieten bulgarien" oder auto mieten in varna, obzor und sonstige". Die local Mietwagen Geselschaften bieten kleine Wagen für etwas 25 euro pro Tag. Aber besser buchen Sie bisschen neueres Auto( bis zum 5 Jahre alt), damit Sie zufrieden und sicher bleiben.
Viele Grüße von Bulgarien