• Rettsan
    geschrieben 1122146589000

Hallo !

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich fahre mit meiner Familie im September nach Djuni in Bulgarien, wir möchten uns dort einen Mietwagen nehmen. Kann mir jemand sagen ob es sich in Bulgarien gut Auto fahren läßt und weiß irgendwer ob man im Hotel Pelican in Djuni Mietwagen mieten kann.

Wäre für eine kurze Antwort dankbar.

MfG

Rettsan

• Mulli
    geschrieben 1124193579000

Wir waren zwar am Sonnenstrand,aber mein Freund sagt,er wolle in Bulgarien kein Auto fahren,schon allein wegen den Schildern,die man nicht lesen konnte.Außerdem fahren die Bulgaren anders als wir -da gibt es keine Regeln!Wenn ihr trotzdem ein Auto mieten wollt,dann paßt auch höllisch auf,wo ihr hin fahrt - ein Arbeitskollege von meinem Freund hätte im Landesinneren Bulgariens Probleme mit der Polizei bekommen,das war garnicht fein.Das kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen - Bulgarien ist nur dort schön,wo es für Touristen ist,im Landesinneren ist Vorsicht geraten!

• Bruninger
    geschrieben 1124323448000

Hallo,

ich war dieses Jahr das dritte mal in Bulgarien, habe das dritte Mal einen Mietwagen in Anspruch genommen, ich mietete ihn jedesmal über das Internet bei Europcar, und nahm die Vorrauszahlung in Anspruch, weil wenn du in Bulgarien am Europcarschalter am Flughafen, der bis letztes Jahr noch dort war erst die Zahlung vornimmst, wird der Betrag erst in Dollar umgerechnet, aber mit einem schlechten Kurs, dann über Deine Master, bzw Eurokarte wieder in Euro umgerechnet, was dir einen Verlust von ca. 15 Euro bringt, und wenn du vorrauszahlst, sparst du dir nochmal ca 30 Euro, macht unter dem Strich 45 Euro, sollte man sich überlegen. Die Autoübergabe erfolgte jedesmal Problemlos, beim Abgeben, sowie bei der Übernahme.Die letzten zwei Jahre immer am Airport von Burgas, diese Jahr kam eine Angestellte von Europcar zum angegebenen Zeitpunkt, den du bei der Reservierung per Internet bekanntgibst, ca Landung plus 45 Minuten, kommt gut hin. Zum Fahren in Bulgarien, ich persönlich hatte keine Probleme, nach ca 1 Tag hast du den Fahrstill drauf, mußt halt damit rechnen, dass du manchmal zu dritt nebeneinander auf der Straße fährst, was aber um einiges leichter ist, als in Deutschland, die Bulgaren sind nicht du dickköpfig beim Autofahren. also jeder nimmt Rücksicht auf den anderen.Die Beschilderung ist bis Varna bzw. an der Küste in beiden Schriftarten, also kein Problem, und im Landesinneren brauchst du eine gute Beifahrerin, die anhand vom Alphabet, die Schilder ganz schnell Übersetzt :-)), klappt bei kurzen Ortsnahmen.Wir hatten diese jahr das Glück, wir bekammen bei der Autoübergabe eine Straßenkarte ausgehändigt in beiden Schriftarten, was die Sache um einiges leichter machte, und meine Beifahrerin entspannter war :-) Zur Beschaffenheit der Straßen: die Küstenstraßen sind in einem Zustand, wo man gut 80 Km/h fahren kann, im Landesinneren hatten wir mal eine Straße, die war schon ein bessere Feldweg, Schlaglöscher, und ca 10 Km lang, aber ging auch vorbei.Was die Sache manchmal Schwierig gestaltet, ist, dass teilweise Hinweisschilder im Landesinneren fehlen, und du nicht umbedingt weißt, in welche Richtung du fahren mußt,in so einen Fall mußt du dir die Sonne zu nutze machen, ist sie auf der linken Seite, und es ist Nachmittag, fährst du Richtung Norden, in der Früh sieht es etwas anders aus, dann bist du in dem Fall Richtung Süden unterwegs, usw.  Aber alles in allen haben wir ca 1000 Km in einer Woche gut gemeistert, ohne Beule und Strafzettel, was noch zu beachten ist, das in Bulgarien Vignettenpflicht ist, die aber im Normalfall bei den Mietwagen für das Komplette Jahr vorhanden ist.

Mfg Tom

Rettsan schrieb:

>

> Hallo !

>

> Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich fahre mit meiner Familie im September nach Djuni in Bulgarien, wir möchten uns dort einen Mietwagen nehmen. Kann mir jemand sagen ob es sich in Bulgarien gut Auto fahren läßt und weiß irgendwer ob man im Hotel Pelican in Djuni Mietwagen mieten kann.

> Wäre für eine kurze Antwort dankbar.

>

> MfG

> Rettsan

>

>

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!