• Pebro
    geschrieben 1142353662000

Liebe Reiseprofis, ;)

ich möchte im Sommer mal für ein paar Tage die Küste mit einem Mietwagen abfahren. Mit welchen Preisen muß man rechnen? Und ist die Küstenregion auch für uns lesbar beschildert?

Liebe Grüße, Pebro :|

Peter Brockmann
  • Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1142376176000

Versuchs mal hier!

http://www.avtorent.com/

• Pebro
    geschrieben 1142430101000

@Westfale,

besten Dank für die Adresse. ;) Hast Du gute Erfahrungen damit gemacht ?

Viele Grüße, Pebro

Peter Brockmann
  • Urlauber61
    geschrieben 1142431741000

Ich habe mir zwar nicht in Sonnenstrand, sondern in Albena schon zweimal ein Auto gemietet, jeweils für 24 Stunden. Es gibt im Zentrum direkt beim Hotel Dobrudsha eine Autovermietung. In Sonnenstrand gibt es garantiert auch eine Vermietstation.

Also das Fahren selber ist kein Problem, Schilder waren größtenteils lesbar, die größeren Hinweistafeln sind auch lateinisch beschriftet.

Allerdings sollte man vorher in die Karte gucken, um wenigstens die ungefähre Richtung im Kopf zu haben, wo man hin will. Wenn man dann vor einem Schild oder einer Ampel steht, und dann erst anfängt, in der Karte zu suchen, zieht man sich sonst den Unmut anderer Autofahrer zu.

Wichtig ist gerade in der Hochsaison eine rechtzeitige Reservierung vor Ort. Die Autos wurden mir jedesmal zum Hotel gebracht und auch dort wieder abgeholt. Die Fahrzeuge waren relativ neuwertig und es lag auch eine Straßenkarte im Wagen.

Mietwagen über die Reiseleitung kann man auch reservieren, auch da gilt, rechtzeitig nachfragen.

Wir haben einen Tagesausflug von Albena zum Sonnenstrand und nach Nessebar gemacht, mit Unterwegshalten in Varna und Obzor.

Also mir haben die Touren mit dem Mietwagen Spaß gemacht.

Und immer daran denken, daß man Urlaub hat und sich nicht zum Rasen verleiten lassen. Die Polizei ist in Bulgarien ziemlich präsent.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!