Hallo zusammen,
meine Freunde und ich, haben vor im Sommer zum Goldstrand zu fliegen. Die meisten sind zu diesem Zeitpunkt alle noch 17 Jahre. Meine Frage ist nun, ob es ein großes Problem ist, dort Alkohol zu trinken bzw zu bekommen. Danke schonmal
Hallo zusammen,
meine Freunde und ich, haben vor im Sommer zum Goldstrand zu fliegen. Die meisten sind zu diesem Zeitpunkt alle noch 17 Jahre. Meine Frage ist nun, ob es ein großes Problem ist, dort Alkohol zu trinken bzw zu bekommen. Danke schonmal
Überhaupt kein Problem! (leider ) Aber etwas Vorsicht ist angebracht, es gab schon auch Getränke, da ist "mehr" drin, als man eigentlich haben will.
Klasse, Danke. Über die Menge mache ich mir "noch" keine Gedanken . Und wie sieht es mit dem Buchen des Hotels aus? Können wir das Hotel unter 18 Buchen, ohne das es Probleme gibt?
Jetzt ja :p...könntest du mir noch die Frage von meinen editierten Beitrag beantworten?
Die Tochter einer bei mir Beschäftigten Frau war heuer mit Freundin (beide 17) dort, war problemlos möglich, kannst aber vorsichtshalber Reisebüro kontaktieren, ob der Reiseanmelder volljährig sein muss.
Hätte da noch eine Frage. Dürfen wir auch ohne das es Probleme gibt in Bulgarien in dem Hotel einchecken? Ein Freund von mir war letztes Jahr am Goldstrand und meinte, dass in diesem Hotel mindestens ein 18Jähriger dabei sein musste
Das kommt natürlich auf die Eigentümer des Hotels drauf an. Bei einer normalen Pauschalreise gibts sicher keine Probleme beim einchecken. Ihr könnt ja zur Sicherheit eine Einverständniserklärung eurer Eltern samt deren Ausweiskopien mitnehmen.
Hallo,
zuerst allen Usern ein erfolgreiches, glückliches und bulgarienreiches Jahr!
In Bulgarien werden die Gesetze nicht immer so eng gesehen, aber Restriktionen für Jugendliche gibt es schon:
http://www.chemnitz.kindervereinigung.de/ferien/jugendschutzbestimmungen_ausland.pdf
Wie schon angedeutet, kann zwischen Theorie und Praxis ein großer Unterschied bestehen, aber im Zweifel hat man Pech gehabt.
Gruß
Manfred
In unserem Hotel (mit AI) in Bulgarien gab es - wie meistens - verschiedene Ärmbänder für Kinder/Jugendliche und Erwachsene. "Kind" galt hier bis einschl. 17. Es wurden an Kinder/Jugendliche keine alkoholischen Getränke ausgeschänkt. Das wurde sehr genau genommen.
Wie es außerhalb des Hotels in Bars usw. ist kann ich nicht beurteilen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!