• Urlauber61
    geschrieben 1178636639000

Hallo erstmal,

ich habe im Juli einen Flug mit Germanwings von Köln nach Sofia gebucht, habe mir schon einen Mietwagen dazugebucht und Hotels reserviert, unter anderem in Sonnenstrand. Meine Frage ist, ob schon mal jemand die Strecke von Sofia nach Burgas mit dem Auto gefahren ist, welche Route die beste ist und wie lange man in etwa braucht. Ich will gegen 14:30 in Sofia am Airport losfahren und hoffe, gegen 22Uhr in Slantchev Brjag zu sein. Streckenmäßig bevorzuge ich die Autobahn bis Plovdiv und dann weiter Richtung Burgas. Ich habe schon mehrmals Fahrten mit dem Mietwagen in Bulgarien unternommen, allerdings immer nur die Küste entlang. Quer durch Bulgarien bin ich bis jetzt noch nicht gefahren. Für Tipps und sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon im Voraus.

LG Urlauber61

• Bulgarienfan
    geschrieben 1178660994000

Ich bin zweimal mit dem (Ausflugs-) Bus nach Sofia gefahren, beide Male über Plovdiv. Nach Studium der Straßenkarte erscheint mir folgende Route am zweckmäßigsten:

Sofia - Plovdiv - Stara Zagora - Sliven - Karnobat - Aitos und dann vor Burgas Richtung Sonnenstrand. Ich schätze die Fahrzeit auf ca. fünf bis sechs Stunden.

Tipps: In Bulgarien nicht im Dunkeln fahren, immer alle Papiere dabei haben und natürlich darauf achten, dass die Haftpflichtversicherung eine genügend hohe Deckung beinhaltet.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Urlauber61
    geschrieben 1178663328000

Ich habe den Mietwagen bei Sixt Holidaycar reserviert. Da ist alles drin, sämtliche Kilometer, Vollkasko, Diebstahlversicherung, zweiter Fahrer, Straßenbenutzungsgebühr und so weiter. In Sonnenstrand habe ich das Sun City für 30€ pro Tag gebucht, was mir für Juli recht preiswert erscheint. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!