In Bulgarien gibt es doch soviel andere schöne Sachen zu sehen.
Sofia z.B. mit der Alexander-Nevski-Kathedrale oder die Rosenfelder im Inneren des Landes.
Sich nur auf Strandurlaub zu beschränken ist auch beschränkt.
Das ist doch mein Reden! Auch für den Pauschaltouristen gibt es viele Möglichkeiten, das Land kennen zu lernen.
Schau mal hier: http://www.manfred-boettcher.eu
Man kann am Sonnenstrand Party machen und trotzdem das Land kennen lernen. Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen.
Viele Grüße
Manfred
ich kenne auch den norden und den süden, würde aber nicht den ganzen Urlaub in Bulgarien nur am Strand verbringen wollen-->ein Ausflug nach Sofia, oder sonst wohin in Bulgarien lohnt sich aufjeden Fall wenn man schon dort ist
Ich war in Albena,Goldstrand,SOnnenstrand, Varna-Stadt, Burgas und in Nessebar aber nächstes mal sollte es dann sicher mal Sofia werden, würde diese Stadt gerne mal sehen :DAlso für einen reinen Badeurlaub ist Bulgarien wirklich zu schade
grüsschen
mary
Es gibt solche und solche Urlauber.
Die den langen Werktag zB. handwerklich am knechten sind und im Urlaub am Strand ausruhen möchten/müssen, würde ich nicht als „beschränkt“ titulieren!
LG
Hallo Ronny,
da haste Recht. Jeder soll Urlaub machen, wie er will. Es gibt, wie ich hier im Forum schon bis zum Erbrechen betont habe, keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen.
Meine Zustimmung zum Eingangsbeitrag war so gemeint, dass ich es schade finde, wenn jemand die Sehenswürdigkeiten Bulgariens versäumt. Wie du weißt, habe ich eine "Mission" zu erfüllen: Die Sehenswürdigkeiten Bulgariens und seine Schönheit möglichst bekannt zu machen. Deswegen schreibe ich hier und in anderen Foren. Deswegen habe ich eine dreisprachige Homepage eingerichtet. Und deswegen gehöre ich dem Vorstand der Deutsch-Bulgarischen Gesellschaft in Leipzig an.
Und eines meiner Hauptanliegen ist es zu zeigen, dass man auch als Pauschaltourist, der 80 Prozent seiner Urlaubszeit mit Strand- und Kneipenleben verbringt, sehr viel vom Land kennen lernen kann. Und dass sich das lohnt.
Viele Grüße
Manfred
Ich habe die Anlagen und all-inclusive Urlaube schon so dermaßen satt.
Selber planen macht mehr Spaß.
Die Leute kennen ja nicht anderes mehr als am Strand herum zu liegen.
Ich bin einmal nach Sofia hingeflogen und zurück mit dem Zug nach Österreich gefahren - da sieht man echt was von den Leuten.
Du scheinst ein echter Bahnfan zu sein. Du kämst wahrscheinlich mit meinem Kumpel Horst gut aus. Der ist pensionierter Lokführer.
Viele Grüße
Manfred
habe da deutschen am goldstrand kennengelernt!!kann euch helfen und alles besorgen!!super typ..seine mail..fcss@gmx.de
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!