• marille3
    geschrieben 1298308304000

Hallo,

wir wollen so ab 10.9.2011 für 2 Wochen an den Sonnenstrand. Wie ich div. Forumsbeträgen entnehmen konnte, gibt es in der Nachsaison schon Schließungen von Lokalen etc.

Da wir nicht in einem "ausgestorbenen" Urlaubsort landen möchten, meine Frage an euch, in welchen Orten am Sonnenstrand mit längerem Betrieb gerechnet werden kann bzw. welchen Ort würdet ihr uns empfehlen? Wir möchten keinesfalls ein Hotel weit außerhalb jeder menschlicher Ansiedlung aber auch nicht mitten im Trubel wohnen dh Unterhaltungsmöglichkeiten sollten grad noch zu Fuß erreichbar sein.

Danke für eure Tipps!

lg

Maria

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1298314917000

Der Sonnenstrand an sich ist ein einziger großer "Ort".

Wenige KM nördlich vom Sonnenstrand befindet sich der schöne, kleinere Ort Sveti Vlas und südlich vom Sonnenstrand liegt Nessebar.

Noch näher zum Flughafen Burgas liegt Pomorie.

Wieviel im September los ist kann ich allerdings nicht sagen, war bisher nur zur Vor- und Hauptsaison in Bulgarien.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Désirée
    geschrieben 1298329009000

Da der Sonnenstrand ein einziger großer Ort ist, ist es fast egal welches Hotel ihr euch dort sucht es ist alles gut zu Fuß zuerreichen. Ich kenne natürlich eure Ansprüche nicht. Ich war im vergangenem Jahr im Hotel Glarus Beach welches direkt am Strand liegt. Wir waren für ein Woche vom 17.09 -24.09 dort und hatten auch echt Glück mit dem Wetter immer um die 25 Grad kein Regen( Fahren sonst immer im Juli hin) Also vieles ist so langsam am schließen aber es haben noch genug Kneipen,Bars und Restaurants bis in die späten Abendstunden geöffnet. Shops mit Kleidung und Souviniers schließen am Abend meist gegen 21.00 Uhr aber Lebensmittelgeschäfte haben teilweise wie auch in der Hauptsaison 24h geöffnet.

Ich hoffe ich konnt euch ein wenig helfen....stehe für Fragen aber gerne zur Verfügung.

• marille3
    geschrieben 1298476848000

Danke für eure Infos!

Ich habe die Hotelsuche auf den Ort Sonnenstrand beschränkt und schließlich das Hotel Flora Park ausgewählt, das ich wahrscheinlich buchen werde. Ich hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Gibt es eine Homepage von diesem Hotel? Ich konnte keine finden....

Lt. den Holidaycheck-Hotelbewertungen schneiden viele der preiswerteren Hotel nicht so gut ab, da es Mängel bei Ausstattung, Personal, Essen etc. gibt. Meiner Ansicht nach scheint es empfehlenswert zu sein, doch etwas mehr Geld auszugeben, als eine verpatzten Urlaub zu haben - bitte korrigiert mich, wenn diese Ansicht nicht zutreffend ist!

lg

Maria

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1298480672000

Wenn man mit kleineren Kindern (wir 2008) oder wie letztes Jahr mit einer großen (Fußball)Gruppe unterwegs ist würde ich, nur wegen den Getränken tagsüber, AI buchen. Wenn man darauf aber keinen Wert legt kannst du nicht billig, aber gut und günstig in den zig Restaurants, Kneipen etc essen gehen. Die Getränke sind im Vergleich zu D dann wiederum billig. Stand Juni 2010. Soll heißen wenn ihr kein HP, AI braucht langt ÜF am Sonnenstrand völlig.

Das Hotel liegt ja ziemlich im Zentrum des Sonnenstrandes. Von daher dürftet ihr auf eure Kosten kommen!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1298482822000

Die Frage ist doch,was man unter einem "verpatzten Urlaub" versteht, also was einem wichtig ist. Mir ist die Lage wichtger als die Qualität des Hotels, ich will keinen Hotelurlaub machen. Jeder hat da andere Wünsche. Deswegen bin ich mit Hotelempfehlungen zurückhaltend.

Manfred (live aus Bulgarien)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • eomer71
    geschrieben 1298523362000

Ich halte das nach Umstand. Mit Kinder, AI. Ohne reicht ÜF. Und die Qualität des Hotels, naja, etwas entscheidend ist die für mich schon. Es gibt aber wirklich gute, günstige und kleine Hotels die ich in jedem Fall einem großen mit 4* überbewerteten Hotel vorziehe. Diese Jahr ist alles komplett anders. Statt alles in die Hand eines RV zu legen, haben wir uns für die Bausteinvariante entschieden. Flug, Unterkunft und Transfer alles individuell. Mal sehen wie es klappt.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!