• ronny215
    Dabei seit: 1292544000000
    Beiträge: 2239
    geschrieben 1181295559000

    Wir lesen hier viel über das Thema „Party am Beach“ – meist mit dem Resultat:

    Echt geil dort usw. - Verwöhnt durch gut zahlbare Getränke, Stimmung rund um die Uhr, das Wetter im Allgemeinen „Spitze“ zu Saisonzeit usw.

    Zitat eines Users (22) hier: „Dissen, saufen, poppen… - das ist Urlaub!“

    Andererseits lesen wir auch viel zu dem Thema „es geht auch ein bisschen ruhiger, ist ja Urlaub und nicht Stresszeit!“ – Lärm = Stress (für die Seele), nur Saufen = Stress (für den Organismus)! Urlaub ist zum Ausspannen und der Erholung von Körper & Seele da!

    Zitat eines Users (36) hier: „Man wollte mit Familie ruhe und erholung finden und landet im Howadubu!“

    Das „Jungvolk“ kommt zum Partymachen her, die Familien etc. zum Chillen (Ausruhen).

    Irgendwie kann sich das nicht vertragen und es gibt nicht selten Zoff!

    Die Gastgeber – einst der letzteren Gilde geneigt – haben umgedacht, und dem €, $, etc. volle Aufmerksamkeit gewidmet. Jedes Fleckchen Grün, was Früher dort gewesen war, ist inzwischen verbaut. Der Strandabschnitt ist nun voll, und so geht es nun Westwärts mit dem zubetonieren weiter. Aber sie haben dabei vergessen, dass die Stammgäste nun oft fernbleiben und sich nun eine ruhigere Gegend suchen – und natürlich dort ihr Geld lassen.

    Was ist zu tun?

    Ein Bereich, nur für Party & Co – ein Bereich zum relaxen für Ruhesuchende?

    Wie soll das gehen? – Vorschläge? – Hier posten … ;)

  • Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1181300423000

    Hallo Ronny,

    das ist ein sehr gutes und wichtiges Thema was du dort ansprichst.

    Meine Eltern waren jetzt ja die letzten zwei Wochen in Bulgarien am Sonnenstrand und dort haben die Hotelangestellten und die Taxifahrer gesagt, dass es nur noch 10% der Deutschen im Vergleich zum Vorjahr (zu der Zeit) sind. Und das bedauern sie sehr. Eine Bankangestellte hat zu meiner Mum gesagt, dass sie zwar die Engländer und die Schweden wegen des Geldes haben wollen, aber sie mögen die Deutschen wegen ihrer Ruhe und Ausgeglichenheit um einiges mehr. Das ist doch mal ein Kompliment, oder? Natürlich gibt es auch deutsche A….l…! Aber die gibt es ja überall in allen Nationalitäten.

    Ich finde es schlimm das Bulgarien mit Bulle, also wie Malle, bezeichnet wird. Und das immer mehr dieser Sauftouristen vorbeikommen, sich im Urlaub zulaufen lassen und dann nur rumgrölen und ärger machen. Das betrifft die Jungen wie auch die Alten. Wenn ich schön höre: „Dissen, saufen, poppen… - das ist Urlaub!“, könnte ich die Wand hochgehen. Klingt für mich so als ob der sonst keine abbekommt und es im Urlaub versuchen muss – wenn der wüsste welchen Anspruch die Mädels da unten haben….

    Mein Vorschlag wäre: Alle Hotels müssen angeben wir laut, zum Beispiel mit dB Angaben, es nachts am und um das Hotel ist. Dann kann jeder schon im Voraus entscheiden wo er schlafen will und wie laut es sein darf. Oder die Hotels sollten die Fenster mit Schallschutzverglasung ausstatten dann hat man in seinen „eigenen“ 4 Wänden Ruhe.

    Es sollte etwas außerhalb, aber trotzdem gut zu erreichen, ein riesiger Discopark eröffnet werden. Da können sich alle Discos zusammenschließen und was ganz großes Einzigartiges machen. Und sie wären auch nicht mehr einzeln verteilt in Hotelnähe, somit kann man abends wieder ruhiger schlafen.

    Zu den Strandbars würde ich sagen dass es eine bestimmte Zeit geben sollte, zu der die Musik etwas runtergedreht werden muss (eventuell mit der Ausnahme am Wochenende so lang und laut laufen zu lassen wie sie wollen). Schlimm ist das neue Restaurant neben dem Corner beim Kuban, das Corner und der neue Laden „brüllen“ sich den ganzen Tag und die ganze Nacht gegenseitig an. Und so läuft das an allen Ecken wenn das nicht unterbunden wird.

    Ich selbst brauche die Verbindung von Party und Erholung. Das heißt ich will mittags ganz in Ruhe essen und relaxt im Sand liegen und braun werden. Abends dann, wenn ich Lust habe, auf die Piste gehen. Das ist für mich Urlaub. Nichts müssen aber alles können.

    Liebe Grüße

    Angeliki

  • imchen
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 128
    geschrieben 1181305979000

    Gutes Thema, war eigentlich überfällig.

    Um meine Vorfreude zu steigern bin ich mal auf „You Tube“ usw geklickt und auch da handelt es sich meist in den Videos um Sauftouristen und Konsorten.

    Wie schön der Urlaub ohne Zechen und Brechen in diesem tollen Land sein kann, wissen sehr viele gar nicht. Das Zitat „Dissen, saufen, poppen…“ hatte ich auch hier irgendwo gelesen. Der Autor und die Anhänger dieser Gilde träumen meist im Nachhinein von dem Versäumten. Kann mir kein vernünftiges Mädel vorstellen, das mit einem ständig abgefüllten Looser was anfängt. Tanzen, flirten ja, aber dann? Da muss der Typ was Besseres bieten, als 3 Promille und mehr.

    Zum Urlaub gehört aber auch Spaß und Ausgelassenheit. Und in der Disko geht kein Mensch um 17:00 Uhr! Folglich ist die Party erst ab 22:00 angesagt und endet nicht selten um 5:00 Uhr! Somit ist der „Schwarze Peter“ nicht bei den feiernden Gästen angebracht, sondern die Betreiber der Hotels und Lokale/Diskotheken usw müssen für Schallschutz sorgen.

    Dann klapp’s auch mit dem Nachbarn!

    Das die bulgarische Riviera bei manchen mit „Bulle“ tituliert wird ist echt schade, aber dennoch verständlich, weil diverse Orte es dem Arenal-Viertel ja gleich machen.

    Es ist ja auch Schade, das viele zu Mallorca „Malle“ sagen, obwohl Arenal gemeint ist.

    Die restlichen 97% der Insel ist ja schließlich kein „Vandalengebiet“, sondern eine ganz tolle Gegend! Mit „Bulle“ ist eigentlich nur der Sonnenstrand und Goldstrand gemeint – eben das „Neue Malle“, oder „Neues Arenal“. Nur das Sangria-Saufen aus Eimern fehlt noch.

    Es wird der Ast abgesägt, auf dem man sitzt!

    Wenn ich nun noch mehr Krach dort erlebe, wie voriges Jahr, suche ich ein anderes Dominizil :?

    Grüße aus dem sonnigem Norden

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1181312296000

    Wirklich schade , was aus dem einstigen Familienbadeort Sonnenstrand geworden ist. Vielleicht sollte man doch mehr auf Alternativen wie Obzor, Kiten, Primorsko oder andere Orte ausweichen. Oder eben ins immer noch verhältnismäßig ruhige Albena fahren. Habe gerade festgestellt, daß solche Orte wie Elenite, die früher eher als Ladenhüter galten, dieses Jahr ganz gut gebucht sind. Zu dem von mir gewünschten Termin war jedenfalls alles ausgebucht.

  • eomer71
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 943
    geschrieben 1181321746000

    Hy ronny

    super thema. wurde mal zeit. ich denke das es für die feiersüchtigen gelegenheiten geben muß sich auszutoben. jeder schaltet auf seine art und weise ab. allerdings finde ich es super nervig, wenn unser einer, also eher der ruhigere urlauber mittlerweile dem trubel aus dem weg gehen muß. geld regiert die welt. das war in arenal so und ist jetzt in bulgarien so. allerdings muß ich dazu sagen, dass die einheimischen es ja auch nicht anders wollten. wie auch. mallorca wird ruhiger, in bulgarien wird es wohl noch eine weile dauern bis sie dahinterkommen.

    ob es dann zu spät ist, wer weiß. ich für meinen teil werde weiterhin in dieses schöne land fahren. saufen und "abfeiern", kann ich hier zu hause und muß nicht ca. 2,5 std fliegen dafür.

    ein freund von mir hat in arenal ein hotel. deutsche leitung. wenn bei ihm die partyleut abends nach hause kommen, mit genug promille im blut und extrem die ruhe stören, packen die noch in der selben nacht ihre koffer und können das hotel verlassen. so stehts in seiner hausordnung. er ist da knallhart.

    richtig so.

    tja, was kann man machen. kasernieren? warum nicht. sollen die unter sich sein. mit den ruhigeren gästen wollen die eh nix zu tun haben. und evtl. all inkl. alkohol weglassen. hilft schon ungemein.

    naja, wir werden es übermorgen sehen

    LG Frank

    2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • x43mitmilchx
    Dabei seit: 1167264000000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1181514698000

    also ich kann da nur zustimmen ...... wieso denn immer nur dauer besoffen in irgendeiner ecke rumliegen? das doch totaler schwachsinn..... ich meine ich mache auch gerne Party....aber Party machen heisst ja nicht direkt zugedröhnt bis zum geht nicht mehr zu sein......wie gesagt ich gehe auch gerne feiern,aber genauso gerne will ich mich erholen und meine seele am strand baumeln lassen....es muss ja auch nicht jeden abend die disco sein sondern kann auch mal ein netter gemüdlicher abend in einer bar sein..... ich denke man sollte ein gutes mittelding finden....ich finde bulgarien hat sich sehr viel verändert....meine eltern waren letztes jahr in bulgarien(jedoch ziehmlich am rand vom sonnenstrand, aber nicht am zefir sondern das andere Ende) ..... da sie auch immer gerne und schon sehr oft am sonnenstrand waren, sind sie ein tag zum sunny beach gefahren, weill es am hotel sehr ruhig war.....als sie am sonnenstrand waren haben sie einen richtigen schock bekommen...sie waren erschüttert wie zugebaut bulgarien ist ( das sie ja bulgarien auch noch von früher kannten)...sie fanden bulgarien nicht mehr schön und fühlten sich da auch nicht mehr wohl und waren froh, als sie wieder an ihrem ruhigen hotel waren......naja ich war seit drei jahren leider nicht mehr und werde mal im august selber schauen wie es geworden ist....

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1181641425000

    Ich kann fast allen Beitraegen hier zustimmen.

    Aber:

    Bulgarien hat weitaus mehr zu bieten als nur die Seebaeder Gold- und Sonnenstrand. Guckt euch doch mal das "richtige" Bulgarien an! Wenn ihr Bulgarien wirklich so liebt, fahrt hinaus ins Landesinnere, bleibt nicht an der Kueste kleben.

    Ich wohne im Sun Palace, also im Zentrum vom SB. Ab Mitternacht ist dort die Musik wirklich deutlich leiser.

    Viele Gruesse vom Sonnenstrand

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!