Hallo,
wir möchten in 3 Wochen aus der Schweiz ans schwarze Meer nach Sveti Vlas fahren und müssen an einem Samstag dort ankommen! Jetzt hab ich im Netz schon die schlimmsten Horrorgeschichten gelesen! Ist es nun besser durch Serbien zu fahren oder durch Rumänien? Wie kann man verhindern, dass man Opfer von korrupten Polizisten/Grenzposten wird? Ist es ok mit dem Personalausweis einzureisen oder besser mit Reisepass? Gibt es sogenannte "Benimmtricks", die uns an der Grenze weiterhelfen? Wir müssen Übernachtungspausen einlegen, da mein Freund alleine fahren muss! Wir wissen aber nicht wirklich wo es am sichersten zu realsieren ist. Hat hier jemand einen guten Tip für uns, zwecks bewachte Hotel-Parkhäuser etc? Da wir mit einem relativ neuen Firmen-Auto mit schweizer Kennzeichen fahren, hab ich ein wenig Bammel, dass wir dann schon allein deswegen "Freiwild" sind. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein wenig die Angst nehmen? Vielleicht les ich auch zu viel und mach mir zu viele Gedanken, aber wir wollten unbedingt mal wo hin, wo wir beide noch nicht waren und ich finde Bulgarien seeehr interessant! Ich wär ja geflogen, aber mein Freund mag net (Flexiblilität etc)... Besten Dank und Gruss aus Berlin/Bern