Uff schwer zu beantworten. Familiär wäre Albena, dort ist auch Wandern möglich aber mir persönlich gefällt es nicht, da an sich eine einzige Hotelanlage. Vorteil, Kap Kaliakra als Ausflugsziel in der Nähe.
Dazu dann noch Obzor, allerdings Strandpromenade im Ort selber recht kurz aber in der Hochsaison gut gestaltet. Golfanlagen glaube ich nicht in der Nähe (es gibt aber mehrere große Resorts zwischen Albena und Kap Kaliakra). Sehr langer Sandstrand, welcher im Norden noch "wild" und fast leer ist. Dazu kleine Ausgrabungsstätte fußläufig in Byala (auf dem Kap über dem Hafen) erreichbar und Nessebar nur 1 h Autofahrt entfernt. Dazu Wandern in die Berge hinter dem Ort möglich, es gibt einen sogenannten "Naturpfad", der wurde mir EU Mitteln errichtet aber ist im oberen Teil er im schlechten Zustand. Infos im Reisetipp unter "Kaletho Wanderpfad" zu finden, glaube ich.
Mitwagen zu empfehlen, wenn man ein sehr sicherer und stressfreier Fahrer ist - irgendwie sind da fast nur Rambos unterwegs - aber es gibt wunderbare Küstenstraßen, welche man entdecken kann.