• badin
    geschrieben 1154005567000

Hallo zusammen!

War bis jetzt noch nie in Bulgarien, werd aber Anfang September mit nem Kumpel für eine Woche dorthin gehen. Kann mir jemand von euch sagen, wo man die besten Partys feiert? Sollte man eher Urlaub am Sonnenstrand oder am Goldstrand machen? Was trifft man dort so für Leute, Engländer, Deutsche, Skandinavier, Schweizer?

Dankeschön im Voraus!

• Sonny74
    geschrieben 1154010956000

Goldstrand...Sonnenstrand...ich glaube so groß sind die Unterschiede nicht!

Das Gebiet Sonnenstrand ist flacher und der Strand länger und breiter als am Goldstrand, soweit ich weiß (ich laß mich da aber gern korrigieren).

Am Goldstrand findet man mehr günstige Hotels, dafür gibt es dort auch weniger Hotels ab 4**** aufwärts.

Altermäßig habe ich letztes Jahr im September keinen Unterschied festgestellt. (Wir sind für einen Tag vom Sonnenstrand zum Goldstrand gefahren).

Am Goldstrand gibt es Veranstalter die "Partyreisen" anbieten, die gibt es am Sonnenstrand meines Wissens (noch) nicht. Braucht man aber auch nicht, weil man eigentlich immer und überall Party machen kann, wenn man will. :D

Von den Nationalitäten sind uns letztes Jahr im September, viele Engländer begegnet, aber auch genauso viele Deutsche (Schweizer und Österreicher bestimmt auch, aber die fallen nicht so auf! ;) ), vereinzellt mal ein paar Skandinavier und teilweise auch mal Bulgaren und Russen (die aber in absoluter Unterzahl).

Wie es da am Goldstrand aussieht, weiß ich nicht, das kann man an einem Tag nicht so gut feststellen.

Ich denke mal es gibt Sonnenstrand-Fans und Goldstrand-Fans. Die wenigsten waren aber schon in beiden Urlaubsgebieten und sind deshalb einfach von dem überzeugt was sie kennen. ;)

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • deandl
    geschrieben 1154017090000

Da ich damals am Sonnenstrand war, würde ich dir diesen empfehlen.

Leider konnte ich das Partyleben nicht so wirklich geniessen, da ich mir einen tollen Sonnenstich eingefangen hatte.

Aber meine Brüder habe die Nächte durchgefeiert. Sind regelmäßig erst morgens um sechs ins Bett gefallen.

Wir haben dort auch so ziemlich alle Nationalitäten angetroffen. Meistens waren es Russen.

Unser Hotel hat eine Discotour organisiert.

Empfehlen kann ich dir das Iceberg. Dort gibt es eine super Happy Hour.

Auch so hat sich der Sonnenstrand rentiert. Schöne Cafes und Restaurants.

Grüße

Deandl

• dana0105
    geschrieben 1154023417000

Hallo.

Als erstes muß ich sagen,daß mein folgender Text,die Erfahrung vom letzten Jahr ist. Wir fahren auch erst im September.

Also ich kann nur über den Goldstrand berichten. Dort sind vorwiegend Deutsche, Engländer und Russen. Bei Party´s kommt es darauf an. Ich würde sagen,wenn Ihr euch mehr mit Deutschen abgeben wollt,müßt ihr in´s ROXY. Und wenn ihr von allen etwas haben wollt, dann auf jeden Fall das BONKERS. Und wenn ihr euch gar nicht entscheiden könnt, dann geht einfach in beide. (Sind nur 150m auseinander! ;) Am billigsten und am besten feiert man allerdings direkt in Varna! Da gibt es eine richtige Discomeile am Strand. Ca. 8 Musikhallen nebeneinander. ( Kann´s nicht genau sagen,weil spätestens nach der Dritten hat ich keine Peilung mehr ) :D Alles in allem ist es wahrscheinlich egal,ob Sonnenstrand oder Goldstrand. Ich wette wenn Ihr in Bulgarien wart,werd Ihr sowieso wieder hinfahren! Und dann könnt Ihr ja mal das andere Ziel in Angriff nehmen. Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!!

Grüße Maik ( Vielleicht trifft man sich ja )

*dana0105*
  • ronny215
    geschrieben 1154025476000

Ja die Antwort war geil!

Egal ob so, oder so - Treffer ist garaniert!

Und ihr glaubt nicht, was es für Spass geben kann mit Russen!

Scandie's sowieso!

Ihr braucht dessen Sprach-Kenntnis nicht.

Körpersprache, freundliches Wesen = super Auskommen = o Problemo!

Gilt aber eigentlich für alle, die dort urlauben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!