Goldstrand...Sonnenstrand...ich glaube so groß sind die Unterschiede nicht!
Das Gebiet Sonnenstrand ist flacher und der Strand länger und breiter als am Goldstrand, soweit ich weiß (ich laß mich da aber gern korrigieren).
Am Goldstrand findet man mehr günstige Hotels, dafür gibt es dort auch weniger Hotels ab 4**** aufwärts.
Altermäßig habe ich letztes Jahr im September keinen Unterschied festgestellt. (Wir sind für einen Tag vom Sonnenstrand zum Goldstrand gefahren).
Am Goldstrand gibt es Veranstalter die "Partyreisen" anbieten, die gibt es am Sonnenstrand meines Wissens (noch) nicht. Braucht man aber auch nicht, weil man eigentlich immer und überall Party machen kann, wenn man will.
Von den Nationalitäten sind uns letztes Jahr im September, viele Engländer begegnet, aber auch genauso viele Deutsche (Schweizer und Österreicher bestimmt auch, aber die fallen nicht so auf! ), vereinzellt mal ein paar Skandinavier und teilweise auch mal Bulgaren und Russen (die aber in absoluter Unterzahl).
Wie es da am Goldstrand aussieht, weiß ich nicht, das kann man an einem Tag nicht so gut feststellen.
Ich denke mal es gibt Sonnenstrand-Fans und Goldstrand-Fans. Die wenigsten waren aber schon in beiden Urlaubsgebieten und sind deshalb einfach von dem überzeugt was sie kennen.
Viele Grüße
Sonny