• wassermannduo
    geschrieben 1264355318000

Hallo an die Spezialisten hier...

Nach 10 Jahren Abstinenz für Urlaub in BG,hab ich bei Neckermann Reisen ein etwas abseits gelegenes Hotel gefunden,das nicht in den Hochburgen Sonnenstrand oder Goldstrand liegt.Jedoch sind noch keine Bewertungen zu dem 4*Haus St.Thomas bei HC eingegangen(wurde 2009 eröffnet).Die Bilder sind ja nicht schlecht,doch aus Erfahrung buche ich ungern ein Hotel ohne Bewertung,und bei BG kann man schnell die Katze im **** haben :D Der Preis und die ruhigere Lage sowie die Ausstattung des Hotels sprechen mich schon an...ABER:Wer kann was zu diesen Hotel aus der Saison 2009 sagen?Kennt einer die Lage?Entfernungen zu Sozopol?,Wie hat sich Bulgarien allgemein entwickelt nach der Jahrtausendwende?(Infrastrucktur)Sind die Einheimischen immer noch recht launisch?Mietwagen?Kann man das jetzt machen,ohne gleich von der Police ausserhalb angehalten zu werden?War das letzte Mal 2000 in BG...Da lag des öfteren einiges noch im Argen...Bin halt noch etwas skeptisch eingestellt..lass mich aber gern von euren Argumenten überzeugen,dieses Jahr im Juni mal wieder nach BG zurückzukehren ;)

• Nikkolay
    geschrieben 1264373743000

St. Toma ist ein ruhiger Komplex, 12 km entfernt vom Sozopol.

Ist gut fur Familien mit Kinder oder Rentner, die in Ruhe gelassen werden wollen.

http://st-thomasbg.com/index_rs.php

• Bulgarienfan
    geschrieben 1264428378000

Hallo Bulgarienrückkehrer,

das Hotel kenne ich nicht, ich ziehe den Trubel vom Sonnenstrand vor.

Auch bei den Bulgaren gibt es solche und solche. Faustregel: Wie mans hineinruft in den Wald, so es einem daraus entgegenschallt. Wer nicht vergisst, dass er nur ein Zimmer auf Zeit gemietet, aber nicht das Hotel gekauft hat, und wer das Personal wie Menschen und nicht wie Möbel oder gar wie Sklaven behandelt, wird mit den meisten Bulgaren gut zurecht kommen. Hilfreich ist es auch, wenn zum eigenen deutschen Wortschatz die Wörter "bitte" und "danke" gehören.

Wir sind 2007 einen ganzen Tag mit dem Mietwagen durch das "Erste Bulgarische Reich" gedüst und wurden nicht von der Polizei angehalten. Die Hauptstraßen sind ok, bei den Nebenstraßen gilt wegen der Schlaglöcher nach wie vor, dass man möglichst nicht im Dunkeln fahren sollte.

Wenn du nach 2000 nicht mehr in Bulgarien warst, wirst du die Schwarzmeeküste zumindest in den Urlaubsorten nicht mehr wiedererkennen. Es hat sich sehr viel verändert.

Mit meiner Homepage (Adresse siehe mein Profil) versuche ich, für das wunderschöne Land Bulgarien zu werben.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • wassermannduo
    geschrieben 1264440377000

Ich danke schon mal für die Antworten.Die englischsprachige Website hab ich auch schon entdeckt(@Nikkollay).Macht alles einen recht ansprechenden Eindruck.Jeder hat halt verschiedene Ansichten zu seinen Urlaub(Wäre schlimm,wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... :D )

Persönlich ist mir halt der Strand völlig egal,brauche eine schöne grosse Poollandschaft,Zimmer mit MB,sowie gute HP und gern etwas abseits der Turizentren.Damals(vor2000) war es auch nicht wirklich ein Problem selbst in BG das passende für unsere Ansprüche zu finden.Da war auch nicht soooo ein Run auf die Schwarzmeeküste(außer traditionell die neuen Bundesländer),wie es danach ja geschah.Heute findet man ja FAST NUR noch Sonnenstrand,Goldstrand und Djuni...das hat doch nichts mit Flair zu tun wenn ich mir die zubetonierten Flaniermeilen anschaue,sowie das Jugendliche Ballermann2 Gemache,Naja wie eingangs gesagt hat halt jeder andere Vorstellungen von seinen (Erholungs)Urlaub.Es gab mal in Ravda ne schöne kleine Anlage-nannte sich Ferienanlage Ravda(gabs exclusiv bei ITS)...alles verschwunden.BG-Tours ist wohl der einzige,der auch noch andere kleine Örtchen hat-doch Hotelmässig alles nicht wirklich mein Fall.Bin noch am Überlegen ob wir es machen...bis zum31.Jan.zählt ja noch der Preis.

• Noschue
    geschrieben 1276752063000

Für das Hotel St.Thomas liegt jetzt eine erste umfangreiche Bewertung bei Holidaycheck vor. Da diese den Mai 2010 betraf, scheint das die aktuellste deutschsprachige Information zu sein. Ich finde sie sehr aussagefähig und ermuntert den Besuch dieser Anlage.  Sollte ein "Reisender" jetzt oder in den nächsten Tagen dort verweilen, bitte berichten. Danke!.

Habe gerade für den Juli 2010 noch einen Aufenthalt buchen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!