• Kraecki
    geschrieben 1093891923000

Hallo!

Ein Kumpel und ich düsen am Donnerstag Richtung Sonnenstrand. Reisepässe, die noch lange genug gültig sind, haben wir. Allerdings haben wir jetzt auf der Homepage vom Auswärtigen Amt entdeckt, dass man einen Nachweis über ein Krankenversicherung braucht, wenn man in Bulgarien einreisen. Zwar habe ich eine Auslandskrankenversicherung, aber die ist im Internet abgeschlossen und ich habe keine offizielle Bestätigung für die Versicherung.

Wurdet jemand von Euch bei der Einreise schon mal nach einer Bestätigung für eine Reisekrankenversicherung gefragt?

Wäre nett, wenn jemand kurz antworten könnte.

• AS
    geschrieben 1093895044000

Hallöchen

ne danach wirst du nicht gefragt weil wenn du etwas hast und mußt dort zum Doc mußt du das eh Bar bezahlen und kannst dir das dann von deiner Versicherung wieder holen aber wichtig von einer normalen Krankenkasse nicht sondern einer Privaten Zusatzversicherung. Aber Fordere doch eine schriftliche Bestätigung an per Internet können die dir doch zuschicken per Computer.

Weil wenn du ins Krankenhaus kommst bin ich mir nicht sicher ob man die kosten dann so tragen kann dann müßtest du dich ja mit der Versicherung in VErbindung setzten und ich denke auch einen Beleg vor legen.

Ich hoffe ich hab dir geholfen.

Gruß Lina

• AS
    geschrieben 1093895044000

Hallöchen

ne danach wirst du nicht gefragt weil wenn du etwas hast und mußt dort zum Doc mußt du das eh Bar bezahlen und kannst dir das dann von deiner Versicherung wieder holen aber wichtig von einer normalen Krankenkasse nicht sondern einer Privaten Zusatzversicherung. Aber Fordere doch eine schriftliche Bestätigung an per Internet können die dir doch zuschicken per Computer.

Weil wenn du ins Krankenhaus kommst bin ich mir nicht sicher ob man die kosten dann so tragen kann dann müßtest du dich ja mit der Versicherung in VErbindung setzten und ich denke auch einen Beleg vor legen.

Ich hoffe ich hab dir geholfen.

Gruß Lina

• ronny215
    geschrieben 1093958443000

Stimmt!

Aber da es ja nun eilt:

Mach die Net-Seite der Versicherung auf und such nach der Tel. Nr.

Ruf an, das die dir das sofort per eMail schicken.

Sicher ist Sicher! Ein einziger Arztbesuch kann (!) schon 200,- € kosten.

Hab ich gerade gelesen,- die zocken wohl neuerdings da ab.

• ronny215
    geschrieben 1093958443000

Stimmt!

Aber da es ja nun eilt:

Mach die Net-Seite der Versicherung auf und such nach der Tel. Nr.

Ruf an, das die dir das sofort per eMail schicken.

Sicher ist Sicher! Ein einziger Arztbesuch kann (!) schon 200,- € kosten.

Hab ich gerade gelesen,- die zocken wohl neuerdings da ab.

• Kraecki
    geschrieben 1094032284000

Alles klar danke für die Hinweise. Hab das mit der Versicherung geklärt. Ich hoffe trotzdem mal, dass ich gesund bleibe, während des Urlaubs.

• Kraecki
    geschrieben 1094032284000

Alles klar danke für die Hinweise. Hab das mit der Versicherung geklärt. Ich hoffe trotzdem mal, dass ich gesund bleibe, während des Urlaubs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!