hallo, wir fliegen im Sommer mit den Kindern nach Bulgarien, hat sich an der Einreisesituation etwas nach der Mitgliedschaft in der EU geändert, benötigen wir weiterhin ein Reisepaß oder reicht mittlerweile ein einfacher Personalausweiß ?
Reisepaß
-
geschrieben 1167692412000
-
geschrieben 1167727679000
Hallo,
seit dem 27.10.2006 genügt der Personalausweis für EU-Bürger. Die Einreise mit dem Reisepass ist aber weiterhin möglich.
Wichtig: Kinder unter 16 Jahren benötigen einen eigenen Personalausweis mit Lichtbild oder einen eigenen Reisepass.
Siehe auch: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Bulgarien/Sicherheitshinweise.html#t7
Gruß
Bulgarienfan
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1168023538000
@'Bulgarienfan' sagte:
Hallo,
seit dem 27.10.2006 genügt der Personalausweis für EU-Bürger. Die Einreise mit dem Reisepass ist aber weiterhin möglich
Wird der Reisepass nicht immer anerkannt im Vergleich zum Personalausweis? (Weil Du schreibst "ist weiterhin möglich..?" Dachte immer, wenn ich einen noch lange gültigen Reisepass habe, bin ich sowieso auf der sicheren Seite und muss mir keine Gedanken machen..?
;) melbelle -
geschrieben 1168027291000Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!