• nellchen
    geschrieben 1118694801000

Hallo allerseits,

ich  fliege nächste Woche nach Bulgarien ( Albena) ins Hotel Vita Park. Da ich auch im Urlaub ungerne auf mein Hobby verzichten möchte, ich bin nämlich begeisterte Reiterin und Pferdenärrin, hoffe ich das es dort  möglichkeiten gibt  das mann sich dort  Pferde mieten kann. Weiss zufällig jemand von euch ob es dort Reitställe oder sowas ähnliches gibt?  Ist vielleicht jemand schon mal dort geritten und weiss ob die Tiere  auch vernünftig gehalten werden?

Gruss Tatjana

• slanse
    geschrieben 1118704854000

Hallo nellchen

nicht weit von deinem Hotel gibt es einen sehr guten Reitstall. Wurde von einer deutschen Firma gebaut und steht auch unter deutscher Leitung. Die Pferde sind gut gepflegt. Gib mal www.albena.bg ein und dann geh auf Sport.

LG slanse

R.B.
  • nellchen
    geschrieben 1118782665000

Danke für den Tip. Bin schon gespannd darauf..Die Fotos sehen ja schon einladend aus.

Wenn die Preise nicht zu hoch sind, und die Pferde alle Gesund werd ich den reitstall bestimmt öfters nutzen.

Gruss Tatjana

• Jess
    geschrieben 1118954601000

Hey,

bei dem Thema würde mich mal interessieren ob es am Sonnenstrand auch einen gutgeführten Reitstall gibt ?! War zwar schon öfters da , aber habe bis jetzt nur die Pferde am Strand gesehen.. Für 2 Wochen so voll und ganz auf das verzichten, was man dann doch fast Tag für Tag macht ist schon was komisch =)!

LIebe Grüße

Jessie

• nellchen
    geschrieben 1120753566000

Hallo, hier schreibt das Nellchen. Erst mal vielen Dank an Rita (Kavana) für den tollen Tip mit dem Reitstall in Albena.!!!! Wirklich Klasse.

Bin heute aus Bulgarien wieder nach Hause geflogen und wollte allen Reitern und Pferdebegeisterten mein Bericht zukommen lassen.

In Albena, direkt hinter dem Busbahnhof ( ca. 10 min. laufen vom Hotel Vita Park), an einer Hauptstrasse gelegen gibt es ein grosses Sportcenter mit einem sehr guten Reitstall. Die Pferde sind wirklich Top und in guten Zustand, der Hof selber sehr gepflegt. Die Boxen sind Pferdegerecht gross und hell. Die Grösse der Pferde liegt zwischen 1,70m - 1,40m. Die Kleinsten sind die Ponys deren Grösse bei ca. 1,25 liegt. Viele verschiedene Rassen stehen dort zur auswahl. Vom Schottischen Pony über den Haflinger und schlanken Reitponys, bis hin zum grossen Bulgarischen Warmblut. Alles Total liebe Tiere.

Am Stall hängt eine Preisliste in verschiedenen sprachen. Am besten klappt es mit Englisch.Wenn mann nicht so gut Englisch kann ( so wie ich!!!!) zeigt man einfach auf denn entsprechenden Ritt den man gerne buchen möchte und dann klappt das auch. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Reiter ist für jeden etwas dabei . Ponyreiten für Kinder, Reitstunden auf dem Platz mit Unterricht, Springstunden, Reiten am Strand und durch die Felder ( wird aber erst abens gemacht weil es Nachmittags zu Heiss ist und mann erst ab 18 Uhr am Strand Reiten darf). Natürlich ist be den Ritteni immer jeman vom Stallpersonal als Führer dabei. Die Preise sind noch ganz o.K. Qualität hat halt seinen Preis!! Ich kann euch fall ihr Reiten könnt, auf jeden Fall den Kombinierten Wald/Strandritt empfehlen. Der dauert 2 stunden und mann bekommt viel von der Landschaft zusehen. Im Schritt , Trab, Galopp geht es dann quer durch die Landschaft. Auf dem Rückweg kommt mann dann noch am Strand von Albena vorbei. Am Strand geht es dann entlang, auch Teilweise im Wasser in allen Gangarten. Ein wirklich tolles Feeling, und es macht irre viel spass. Mann lernt dabei auch nette Leute kennen wenn mann in der Gruppe reitet.

Dieser Kombinrte ritt kostet 60 Lewa ( ca. 30 Euro) für zwei Stunden. Das Geld ist wirklich gut investiert. Man hat auch die Möglichkeit nur eine Stunde zu Buchen wo man nur am Strand reitet. Anfänger können das auch buchen, sie werden dann allerdings auch geführt ( Handpferd).

Die Pferde sind gut zu händeln. Wenn man geritten ist und man möchte an einem anderen Tag nochmal reiten, dann besteht auch die möglichkeit soweit ihr mit eurem Pferd zufrieden wart, das gleich Pferd nochmal zu nehmen. Müsst bei der Buchung nur bescheid geben.

Sämtlich Ritte müssen vorher gebucht werden. Es geht nicht das man hingehr und sagt: Ich möchte jetzt reiten! Das könnte etwas schwierig werden. Wenn man ungefähr wes wann man reiten möchte sollte man 1-2 Tage vorher hingehen und einen Termin ausmachen. Eine Anzahlung von 5-10 Lewa ist üblich . Eine Quittuhg wird ausgestellt die am Tag des Rittes mitgebracht werden muss, wo dann auch die Restzahlung erfolgt. Reithelme werden kostenlos gestellt.

Gruss Tatjana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!