• hotellazur
    geschrieben 1475503359000

Liebe Bulgarien Experten,

ich fliege dieses Wochenende nach Sofia und wir möchten dort gerne das Rila Kloster besuchen und zu den Rila Seen wandern. Wir haben uns leider mehr oder weniger von dem Traum verabschiedet, das auf eigene Faust zu machen, da es ein Tagestrip ohne ÜN bleiben soll. Die bisher beste Tour habe ich gefunden bei dem Anbieter Bulgaria Walking / Traventuria Ltd. für 66 Euro pro Person: http://www.bulgariawalking.com/p123-Rila-Mountains-The-Seven-Rila-Lakes-&-Rila-Monastery-guided-hiking-and-sightseeing-in-Bulgaria

Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Tour oder dem Anbieter? Für bulgarische Preise erscheint mir das Paket etwas touristisch überteuert, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren? Oder gibt es eine gute Alternative?

Andere Frage: Lohnt es sich jetzt überhaupt im Oktober zu dieser Jahreszeit, Samstag soll es im Gebirge schneien, Nachts Temperaturen bei -11 Grad, diese Tour zu machen?

Bin über Erfahrungen dankbar, falls hier der ein oder andere Experte da ist. Gerne auch Geheimtipps für Sofia :)

Danke vielmals!

• Kunze93
    geschrieben 1501493272506

Soweit ich weiß, gibt es von Sofia aus eine Busverbindung zum Rila Kloster. Das ist übrigens wirklich wunderschön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!