• Peter Wetschei
    geschrieben 1164905358000

Hallo Leute.

Habe heute auf t-online eine interessante Nachricht gelesen. Es gibt eine Risk-Karte auf der zu sehen ist in welchen Ländern die Gefahr eines Anschlges hoch bzw. niedrig ist. Erfreulicherweise ist unser geliebtes Bulgarien nicht dabei. Auch in unserem Land ist das Anschlagsrisiko niedrig.

Hier ist der Link dazu.http://onnachrichten.t-online.de/c/97/68/97/9768972.pdf

Gruß aus den trüben Baden.

Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • Luciesmum
    geschrieben 1164925473000

Hallo,

vielen Dank.

LG Luciesmum

• ronny215
    geschrieben 1164970702000

Ich will das mal so sagen:

Sicher (!) ist man nirgendwo mehr. :?

Im Libanon usw. würde ich auch nicht Urlaub machen, aber eine Garantie auf Unversehrtheit hat man nicht mal mehr auf dem heimischen Klo.

Fährst mal nur kurz nach Tante Ulla mit dem Zug = Kofferbomben

Mit dem Auto zur Freundin = fällt dir ein Flugzeug auf’m Kopf (Essen-Mühlheim)

Besuch der Schule = Erfurt / Emsdetten usw. usw.

Wer aber Urlaub oder freiwillige Unternehmungen etc. im Krisengebiet macht ist selber Schuld. Bei evtl. Schäden kann da nicht der Staat - und damit der Steuerzahler - belastet werden.

Ist nur meine Meinung zu dem Thema :disappointed:

MfG

• Peter Wetschei
    geschrieben 1164990221000

Hallo Ronny.

Sicherlich hast du mit vielem Recht was du schreibst. Aber nehmen wir mal des Deutschen liebste Urlaubsländer und dies wären: Spanien:Anschläge durch die "Eta". Ägypten: Bombenachläge in Sharm el Sheik. Tunesien: Brandanschlag in Synagoge. Und zu guter letzt die Türkei mit Ihren Anschlägen in den Urlaubshochburgen. So ronny wenn du jetzt mal Länder wie Bulgarien oder meintwegen das gute alte Italien oder zu guter letzt auch noch Kroatien oder Ungarn dagegen hälst musst du mir doch Recht geben das es noch einige Länder gibt in denen das Risiko eines Anschlages gegen Null geht. Ich möchte hier um Gottes Willen keinem Angst machen aber das ist nun mal der derzeitige Stand auf der einen Seite der Halbkugel.

Ich selbst war über Pfingsten dieses Jahres in der Türkei und es war eine klasse Woche mit allem was dazu gehört. Trotzdem hatte ich immer ein komisches Gefühl wenn wir Abends unseren Spaziergang über die Promenade und durch den wunderschönen Basar machten. Und dieses Gefühl habe ich nicht wenn ich Abends in Sonnenstrand flaniere.

Gruß aus dem sonnigen Baden.

Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • ronny215
    geschrieben 1164992093000

Hast schon Recht - obwohl:

Auf der Karte von dir ist Spanien im "türkis Bereich" und der "Stiefel" ab Mitte abwärts im "orangenen Bereich"!

Meine Sorge auf der Promenade abends beschränkte sich darauf, das wir nicht von den Besoffenen angemacht wurden ;)

Ist aber dennoch manchmal passiert.

LG aus BO (heute 12°C)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!