Hallo zusammen,
hat schon mal jemand Rosenöl in Bulgarien eingekauft?
Wenn ja, wo (Apotheke? Geschäft?) und was kostet es dort ungefähr?
Danke schön.
Gruß
moewe39
Ob es sich tatsächlich um reines Rosenöl handelt oder naturidentisches?
Rosenöl ist daher eins der teuersten ätherisches Öle. Im Großhandel kostet ein Kilogramm echtes bulgarisches Rosenöl (rosa damascens) über 5000 €, ein Kilogramm türkisches Rosenöl ca. 3000 €. Auch preiswerte synthetische Nachstellungen von Rosenöl sind im Handel. Naturidentischen Nachstellungen können um 60-70 € / kg kosten und dem Dufterlebnis von echtem Rosenöl sehr nahe kommen - jedoch nicht erreichen. Nicht naturidentische synthetische Nachstellungen sind deutlich preiswerter aber vom Duft weniger ansprechend.
Rosenöl wird für kostbare Parfüms (z.B. Chanel Nr. 5) , zur Raumbeduftung in Duftlampen, in der Aromatherapie, mitunter auch zur Parfümierung von Zucker-, Schokoladen, Tabakwaren und Likören genutzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosen%C3%B6l
Wenn es billig, bzw. "Preiswert" kann es sich nicht um echtes Rosenöl handeln, da die Parfümfabriken alles aufkaufen.
Echtes Rosenöl (rosa damascena, Bulgarien) kostet ca. 70,-€
5 ml
Hallo moewe39,
ich habe zwar noch nie pures Rosenöl gekauft, aber dafür Nachtcreme und Handcreme mit Rosenöl. War überhaupt nicht teuer, ist aber wirklich sehr gut. Diese Produkte gibt es in Nessebar an jeden Hauseck und schon alleine deswegen lohnt sich die Fahrt dorthin.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo,
danke euch.
70 Euro ist das der Preis von hier oder Bulgarien?
Mich interessiert der Preis in Bulgarien, da ich es für meine selbstgerührten Cremes verwenden möchte. Hier in Deutschland kosten in dem Shop, bei dem ich Rohstoffe bestelle, 5 ml 39,50 Euro.
Ich dachte in Bulgarien bekäme man es vielleicht etwas günstiger.
Schöne Grüße
moewe39
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!