• lemoncloud
    geschrieben 1513886876775 , zuletzt editiert von lemoncloud

Gut moeglich dass ihr sowas nicht kennt, aber trotzdem probiere ich es mal. Ich suche einen Ort an der Kueste der vor allem kleine Anlagen hat (also echt klein, keine 100 Zimmer), sehr ruhig ist, Handvoll Restaurants reichen, einfache Unterkuenfte, Pool nicht noetig. Also demnach auch keine Diskomusik, keine Sauftouristen, tausende Liegestuehle am Strand (Handtuch reicht mir eh da ich eh nicht lange am Strand bleibe), usw. Strand muss nicht unbedingt Sand sein. Reisezeit waehre Ende August; es geht leider nicht ausserhalb der Hauptseison). Waehre schoen wenn es nicht zu weit weg ein paar Moeglichkeiten zum wandern gibt oder fuer Besichtigungen: Altertuemer immer gerne.

• Baikal
    geschrieben 1513955175560

Hallo Lemoncloud,

da hätte ich einen hoffentlich recht guten Vorschlag für Dich.

Suche mal nach dem Ort "Sveti Konstantin" und dann nach dem Hotel "Villa Albatros". Die Villa Albatros ist ein kleines Hotel am Rande von Sveti Konstantin. Es hat nur wenige Zimmer, nicht mehr als 15. Es ist duchgehend gut bewertet, und im Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen. Du kannst dort ÜF oder HP buchen, mehr geht nicht. Man spricht dort sehr gut deutsch und es geht irgendwie richtig familiär zu. Allerdings mußt Du Dich sputen, denn das Hotel ist meistens ausgebucht, schon allein wegen der vielen Stammgäste die nur dorthin fahren. Du findest aber in Sveti Konstantin auch noch andere Hotels die nicht so riesig sind.

Der Ort Sveti Konstantin ist ein kleiner Urlaubsort mit nur ein paar tausend Hotelbetten. Er ist noch nicht so zugebaut mit Hotels und somit gibt es reichlich Grün im Ort selbst. Ich kann nur hoffen daß das auch in den nächsten Jahren noch so bleiben wird. Im Grunde ist dort nicht viel los, es ist mehr eine "Rentnerecke", für Familien mit Kindern auch noch geeignet. Es gibt im ganzen Ort einige gute Restaurants, aber noch nichtmal eine Disco. Dafür aber seit dem letzten Jahr ein topmodernes Thernalbad das kaum Wünsche im Bezug auf Entspannung offen läßt.

Solltest Du doch mal sehnsucht nacvh etwas Rummel haben kannst Du an einem Nachmittag/Abend zum Goldstrand mit dem Bus fahren, oder auch laufen (ca. 1,5 Stunden). Wie man mit dem Bus dahin kommt kann man Dir im Hotel erklären.

Du findest Sveti Konstantin und die Villa albatros auf der Pauschalreisensuchseite zunächst unter Region Goldstrand. Wenn die Angebote dann erscheinen mußt Du ganz nach unten scrollen, dort werde noch andere Urlaubsorte im Bereich Goldstand aufgeführt, unter anderem eben auch Sveti Konstantin. Draufklicken und Du hast dann nur die Angebote aus dem Ort vor Dir.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Baikal
    geschrieben 1513955278909

Ha, ich sehe gerade du brauchst das Hotel nur in meiner Antwort anzuklicken.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • unicorn75
    geschrieben 1513968551505 , zuletzt editiert von unicorn75

Als ruhigen Ort würde ich auch Obzor empfehlen aber die Hotelanlagen sind dort alle größer.

Etwas außerhalb vom Ort, in Alleinlage und direkt am Strand wäre das Sol Luna Bay & Mare aber das Hotel ist schon größer, wobei man von dort innerhalb 2-3 Minuten an die Steilküste Richtung Byala gelangt, der Strand dort ist "wild" und man findet seine Ruhe. Ansonsten vielleicht Byala selber, da kenne ich aber keine Hotels doch es sollen viele kleine Anlagen sein. Wandern kann man im Hinterland von Obzor, da gibt es auch einen ausgebauten Wanderpfad und vieles zum selber erkunden. Historisch wäre die Ausgrabungsanlage über dem Yachthafen von Byala - finde ich immer sehr interessant, da ständig erweitert wird und diese wäre zu Fuß erreichbar. Bis Nessebar ist es etwa eine Stunde mit Bus/Auto - die Unesco Weltkulturerbe Stadt, echt sehenswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!