• diet11
    geschrieben 1273505254000

Wir möchten Enden August mit 2 Kindern an Schwarze Meer.  Wer kann uns einen Tipp geben  bezügl.  Ort und event. Hotel/Ferienanlage

Was suchen wir ?

-  ein Appartment, Bungalo  etc.  mit Kochecke wo man sich auch mal selbst was kochen kann

- Keinerlei Party  und HighLife  (von daher, denken wir, kommt Sonnen- und Goldstrand schon mal nicht in Frage

- interessante Küste und Landschaft bzw. Orte, die nicht vom Tourismus beherrscht werden

- natürlich sollte der Strand auch sauber sein (habe da gerade hier im Forum  auch sehr kritische Eindrücke  gelesen) und für Kinder geeignet sein

...wäre toll, wenn IHR uns ein paar Tipps geben könnt.

• Urlauber61
    geschrieben 1273540536000

Hallo, ja das ist etwas schwierig. Ich vermute mal, ihr seid Bulgarienneulinge. Da würde ich eine Pauschalreise bevorzugen. Den Stress mit eigener Anreise etc. mit zwei Kindern würde ich mir nicht antun.

Zwei Tipps hätte ich. Zum ersten die Bungalows im Ferienclub Primorsko. Buchbar z.B. bei BGtours.

Es gibt die Bungalows Lotus, Ropotamo und Holiday. Renoviert sind sie alle und mit drei Sternen klassifiziert. Allerdings sollte man trotzdem nicht zu pingelig sein.

Aber es ist vielleicht das, was euch vorschwebt. Sehr schöner Strand, Party und Highlife auch eher nicht und die Bungalows haben Terasse, Kochnische, SAT-TV etc., Lotus sogar Klimaanlage.

Alternativ dann noch die Bungalowanlage Magnolia oder Vita Park in meinem Lieblingsresort Albena, ebenfalls z.B. bei BGtours zu buchen. Die Bungalows liegen sehr ruhig im oberen Ortsteil, ebenfalls renoviert, mit Klimaanlage , SAT-TV, zwei getrennten Schlafräumen, Wohnküche usw. Achtung, die Bungalows gehören zu zwei Hotels, die auch Magnolia und Vita Park heißen. Nicht dass ihr aus Versehen da landet.

Angucken könnt ihr euch die Bungalows auf der Homepage von BGtours. Ich weiss nicht, ob ITS die noch im Programm hat. Früher konnte man die auch dort buchen.

Am besten zu deinen Wünschen würde aber der Ferienclub Primorsko passen.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

• eomer71
    geschrieben 1273551168000

In Sveti Vlas gibt es viele Appartements. Einfach hier über HC eingeben. Vorteil, man ist nicht allzuweit vom Sonnenstrand Zentrum weg um mal Shoppen zu gehen.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Urlauber61
    geschrieben 1273575102000

Die Bungalows in Elenite fallen mir noch ein. Aber da hat mir der Strand nicht zugesagt. War zwar sauber, aber ziemlich kieselig. War allerdings nur an einer Stelle im Wasser. Den ganzen Strand habe ich nicht inspiziert, da ich nur mal zum gucken da war.

Die oben erwähnten Bungalows in Albena sind auch bei ITS und Tjaereborg buchbar.

Wahlweise ohne Verpflegung, mit Frühstück oder mit AI.

Falls hier bei HC nach Reiseangeboten gesucht wird, nicht abschrecken lassen.

Da bekommt man nur Goldstrand oder Sonnenstrand angezeigt.

Das ist meiner Meinung nach völlig irretierend. Es werden einfach alle Hotels mit Zielflughafen Burgas als Sonnenstrand deklariert und Hotels mit Anreise nach Varna als Goldstrand.

Etwas ursprünglicher und ohne diesen ganzen touristischen Kram finde ich noch Kranevo. Sehr schöner langer Strand und kein nerviger Touristenrummel, Party und Halligalli Fehlanzeige.

Ansonsten sind alle Tipps immer subjektiv. Entscheiden muss jeder für sich. :frowning:

• diet11
    geschrieben 1273883758000

Danke für die schnelle Antworten.

Leider klappt es mit den Bungalows terminlich nicht.

Jetzt habe in Pomorie  das  

Marina Holiday club

oder in   Tzarevon(auch Carevo, ganz im Süden  kurz vor der türk. Grenze)

den South Beach

Hier ist es landschaftlich bestimmt schön, aber vielleicht total abgelegen.

In Pomorie hingegen wird die Action überwiegen.

Wer kennt beide Orte oder noch besser beide Hotels ?

• slanse
    geschrieben 1273917478000

in Albena gibt es auch Bungalos mit Kuecheneinrichtungen, googlet mal nach Albena

Gruss Slanse

R.B.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!