• Catherine.Schuler
    geschrieben 1187263330000

:frowning: Hallo zusammen,

ich werd Ende Septmber allein nach Bulgarien fliegen (Sv. Konstantin) und jetzt hab ich schon von mehreren Leuten (einer davon Hoteletester bei Neckermann) gehört, dass man in Bulgarien möglichst nur ein Resort buchen sollte und das nicht verlassen, da es so viel Sinti gäbe. Diese würden viel Ärger machen, Leute überfallen und so. Und besonders als allein reisendes Mädel solllt ich höllisch aufpassen, mit allein unterwegs sein und so.

Ist das alles Quatsch oder ist da was wahres dran?

Danke schonmal und Grüßle,Cathérine

• Urlauber61
    geschrieben 1187281181000

Solche Behauptungen sind schlichtweg falsch! Kein weiterer Kommentar.

Fahr hin und mache dir vorurteilsfrei selber ein Bild vor Ort.

Klar ist Vorsicht nötig, aber nicht mehr als woanders auch.

• Baikal
    geschrieben 1187283836000

Hallo Catze,

das ist maßlos übertrieben. Allerdings sollte man bei Ausflügen nach Varna, insbesondere im Bereich der großen Kathedrale, schon auf Angehörige einer ethnischen Minderheit achten, da schon so mancher Tourist dort seine Brieftasche eingebüßt hat. Allerdings nicht durch einen Überfall sondern durch die "flinken Finger" dieser Volksgruppe. Also nur das Nötigste mitnehmen und alles Andere im Hotelsafe lassen. Ich habe in der Regel nur eine Geldbörse mit in der sich 50 Leva befinden, keine Pässe, keine Kreditkarten nichts. Dann noch ein bisschen Geld in der Hosentasche für die Rückfahrt. Wenn wirklich mal einer was klaut na dann soll er doch.

Ich bin übrigens auch Ende September in Sveti Konstantin (ab 28.9).

Gruß Baikal

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • Catherine.Schuler
    geschrieben 1187607031000

Danke ihr zwei,

jetzt bin ich doch bissl beruhigter. so was hab ich mir schon gedacht, aber irgendwie verunsichert eines das doch immer ein bissl :?

Werd das dann einfach so machen wie immer: alles in den Safe und nur mitnehmen was man braucht - ich schlepp sowieso nie viel Geld mit mir rum.

@ Baikal: Schade, dann verpassen wir uns knapp - da werd ich schon wiedre Heim gehen

Grüßle Catze

• kilse_99
    geschrieben 1187897616000

Schade das du erst Ende September fliegst, da ist das Wetter dann schon sehr durchschnittlich. Aber du hast ja das Schwefelthermalbad und das ist ein angenehmer Aufenthaltsort, auch bei nicht so schönem Wetter.

Ansonsten haben alle anderen vollkommen Recht. Paß in öffentlichen Einrichtungen auf deine Utensilien auf und es passiert nichts. Ich fühle mich in BG wesentlich sicherer als in vielen anderen Urlaubsgebieten.

Viel Spaß in Druschba.

Klaus

• iane
    geschrieben 1187951186000

Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich war oft allein in BG und mit der nötigen Vorsicht habe ich viele gute Urlaube erlebt.

Man muß in anderen Ländern genauso vorsichtig sein.

Hoffentlich langweilst du dich Ende September nicht zu sehr. Aber wegen einer Minderheit einen Resort zu buchen, ist Unsinn und schon gar allinclusive. Man verpaßt viele gute Restaurants. Bei der Fahrt nach Varna nicht direkt an der Haltestelle Meeresgarten aussteigen, da sind wirklich viele Zigeuner und Wertsachen nicht offen tragen, nur das nötigste mitnehmen.

Dann passiert nicht mehr als woanders auch.

Lg von Jane

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!