Hallo Steffi,
zunächst etwas Grundsätzliches zu Bulgarien: An diesem Land scheiden sich die Geister. Entweder man ist hellauf begeistert und fährt immer wieder hin. Oder man ist enttäuscht und sagt "Nie wieder!". Ein Mittelding gibt es eher selten. Zu welcher Kategorie ich gehöre, verrät dir mein Nick.
Die Urlaubsmöglichkeiten in Bulgarien sind vielfältig: Wanderurlaub in den Gebirgen, Skiurlaub im Winter oder kulturelle Rundreisen zu den Sehenswürdigkeiten des Landes. Aber am verbreitetsten sind natürlich die Badeurlaube an den herrlichen Sandstränden der Schwarzmeerküste sowie in jüngster Zeit Partyurlaube am Sonnen- oder Goldstrand.
Worüber sich viele Touristen beschweren, ist die angebliche Unfreundlichkeit des Personals. Das liegt daran - ich übertreibe jetzt -, dass die Bulgaren einen nicht ständig angrinsen. Sie sind etwas verschlossen, was aber nicht unfreundlich gemeint ist. Und ganz allgemein gilt wie überall, "wie man es hineinruft in den Wald, so es einem daraus entgegenschallt". Wer nicht vergisst, dass es im Deutschen die Wörter "bitte" und "danke" gibt, wer weiß, dass er ein Zimmer auf Zeit gemietet und nicht das Hotel gekauft hat, wer das Personal wie Menschen und nicht wie Sklaven behandelt, der wird keine Probleme haben.
Und was für euch vielleicht wichtig ist, die Bulgaren sind sehr kinderfreundlich.
Das von dir ins Auge gefasste Hotel kenne ich nicht, für meinen Geschmack liegt es "zu weit vom Schuss". Aber das hängt natürlich davon ab, welche Art Urlaub man bevorzugt. In vielen Hotels in Bulgarien gibt es relativ wenig Steckdosen in den Zimmern. Du solltest daher zur Sicherheit einen Dreifachstecker mitzunehmen, um die Akkus vom Handy, Fotoapparat usw. aufladen zu können. Aber du benötigst keinen Adapter, "unsere" Stecker passen.
Und lies bitte den oben festgetackerten Thread über die Wechselbudentricks.
Viele Grüße
Manfred