• Mike7405
    geschrieben 1271401958000

Hallo zusammen,

im Sommer geht es wie für viele von uns wieder an die Strände am Sonnenstrand, Obzor, Goldstrand usw.

Etwas stört nur ab und zu, das sind die permanenten Strandverkäufer :(   Wenn die den lieben, langn Tag durch die Schirmreihen ziehen und immer rufen: HHHAAAALLLLLOOOOOO, Vitamina, Eis, Tutti-Futti.

Ich habe letztes Jahr nachts schon davon geträumt.

In Obzor gab es letztes Jahr eine Truppe, die hatten sogar ein Megaphone dabei. Wenn die vorbeikamen- du konntest den MP3-Player bei voller Lautstärke in den Ohren haben- du hast trotzdem senkrecht auf dem Badetuch gestanden :(

Trägt nicht gerade zur Entspannung bei.

Wie ist es mit euch? Oder bin ich der Einzigste, dem diese Typen etwas auf die Nerven gehen?

Aber trotzdem, Bulgarien immer und immer wieder!!!

• Angeliki
    geschrieben 1271409731000

Hallo,

also ich sehe das unter zwei Aspekten:

Einerseits denke ich mir schon "der schon wieder", andererseits muss er vielleicht mit dem was er in der Hauptsaison verdient den ganzen Winter lang klarkommen .....

Und ich wäre schon sehr aufdringlich wenn ich mit dem Verkauf von Eis und Getränken meinen Lebensunterhalt verdienen müsste.  ;)

Am meisten stören mich die Obstverkäufer in der Einkaufsstraße vom Kuban zum Strand. Das die einem nicht noch die Kirsche in den Mund drücken ist alles. :p Aber nach den ersten Tagen mit grimmigem Gesichtsausdruck und einem klaren NEIN drehen sie sich schon weg wenn man im Anmarsch ist.

Am Strand ist es ja immer "laut". Schreiende Kinder, laute MP 3 Player vom Nachbarn ;) , saufende, singende Jugendliche die es gerade noch so an den Strand geschafft haben, die Bootsschreier: "In 5 Minuten gehts nach Nessebar" ,  das Bananaboot usw usw usw. Da stört mich der eineR der noch "Tutti Frutti" Schreit nicht wirklich. Bin ja im Urlaub und da kann mich fast nix aud der Ruhe bringen.

• eomer71
    geschrieben 1271418256000

Also mehr stören mich die Maskottchen, die bei 30° im Puh-Bär Outfit ihren Arm um einen legen um ein "schönes" Erinnerungsfoto zu machen. Vor allem dann, wenn man gerade so schön wegdöst.....

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1271423380000

Da ich mich nicht am Strand rumlümmele, habe ich da keine Probleme. ;)   Aber die Kirschenverkäufer nahe des Kuban kenne ich auch. Ich weise die immer mit "zamo napitki!" = "nur Getränke!" ab, und ab dem 3. Tag lassen die mich in Ruhe. 

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mike7405
    geschrieben 1271665904000

Es ist richtig, das diese Leute nur in der Reisesaison ihr Geschäft machen können (würde mich mal interessieren wie Obzor z.B. Mitte Januar aussieht ;)   wenn die ganzen kleinen Verkaufsbuden weg sind)

Wenn mache das vielleicht etwas weniger aufdinglich machen würden.

Ich glaube es wäre besser für ihr Geschäft und uns Touristen.

Gruß Mike

• Elenana
    geschrieben 1271670686000

Am Sonnenstrand gibt es Strandabschnitte, die für die Strandverkäufer tabu sind.

Warum auch immer?

Da hat man seine Ruhe und hört nur von Weitem das Gebrülle.

• ronny215
    geschrieben 1271678499000

Kann gar nicht verstehen, das sich da jemand drüber aufregt, wenn alle 2-3 Stunden mal Eis oder Obst angeboten wird. Das ist Service am Urlauber und muss ja net in Anspruch genommen werden. Überteuert ist das da auch nicht und krank bin ich davon noch nie geworden. Die bulgarischen Kirschen und das Eis sind zudem sehr lecker.

Die Fotofritzen im Steinzeit- oder Micky Mouse-Kostüm etc. nerven da eher, kommen aber doch meist nur zu Familien mit Kindern oder wenn der Urlauber Interesse bekundet.

Die Schlangenheinis - früher gar Bärenvorführer- sind übelst und sollte man nicht beachten!

Tierschutz in BG ist noch zu unbekannt. :?

Wenn mir von den Typen mit Tieren einer kommt sag ich kurz "Davör Wisch" (hau ab)!

• Urlauber61
    geschrieben 1271703055000

Lästige Strandverkäufer oder Leute, die mit ´ner Schlange oder ´nem Affen auf dem Arm auf Kundenfang sind, gibt es fast überall, egal ob in Bulgarien oder Spanien, Tunesien, Dom. Rep. oder sonstwo. Am aufdringlichsten fand ich die "Verkäufer" an der Playa de Palma auf Mallotze. Da wurde man nicht nur am Strand sondern sogar im Restaurant von denen *********. Unmöglich!

Dagegen ist es in Bulgarien noch erträglich. Letztes Jahr habe ich in Albena und am Goldstrand fast keine mehr gesichtet. Vielleicht mal ein Mütterchen, das mit nem Korb mit Früchten  herum ging.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!