• Andischa
    geschrieben 1293540712000

Hallo

Wir möchten im April ´11 nach Bulgarien. Hat Jemand gute Vorschläge für günstige Hotels mit AI am Goldstrand? Evtl. sind wir 3 Erw. dann wäre auch ein Ferienapartment gut. Kann Jemand eine Adresse anbieten und welcher Reiseveranstalter bietet Urlaub in Bulgarien im April an? Würden gerne ab Paderborn oder Hannover fliegen.

Möchten keinen "Ballermann"urlaub verbringen, eher Land und Leute kennenlernen.

Bedanke mich für Vorschläge

• Bulgarienfan
    geschrieben 1293541894000

Hallo Andischa,

Urlaub im April ist für Urlaube am Schwarzen Meer eher ungewöhnlich, die Saison beginnt so Mitte Mai. Ich habe allerdings hier im HC-Reisebüro Angebote für Bulgarien im April vom Veranstalter "Ferien" gefunden.

Wenn es euch mehr darum geht, Land und Leute kennen zu lernen, würde ich maximal ÜF buchen und mir einen Leihwagen nehmen und das Land bereisen. Vorschläge, was man sich so anschauen kann, findest du u.a. hier.

Viele Grüße

Manfred

Ich habe mir erlaubt den link allgemeiner zu halten.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Urlauber61
    geschrieben 1293556640000

In der Tat fliegen die Chartermaschinen erst ab Mai nach Bulgarien. Was da im April angeboten wird, sind Linienflüge mit Malev nach Varna ( Umstieg in BUD ), Taxitransfer vom Flughafen zum Hotel und Hotelaufenthalt nach dem Baukastenprinzip. Achtung! Stornokosten sind sehr hoch, weil Linienflüge in dieser Tarifklasse nicht storniert werden können!

• rock_roland
    geschrieben 1293619558000

Hallo,

Ich kann mich nur dem Ratschlag von Manfred anschließen. Erobert mit dem Leihwagen die Umgebung sowohl nach Norden als auch nach Süden, Nessebar sollte ein MUSS sein, genau so wie Kap Kaliakra, der Botanische Garten in Baltshik ...

Im April wäre z.B. das Osterwochenende interessant (abweichend vom deutschen Ostern), eine Woche davor ist Tsvetnitsa (Blumenfest).

Alternativ wäre die Anreise über Sofia eine gute Möglichkeit. Die Anreise dauert letztendlich nicht viel länger als ein Gabelflug, allerdings sieht man schon etwas vom Land und kostengünstiger ist es auch; Flug von D nach Sofia, Ankunft dort am Terminal 2, von dort mit ok-Taxi (nur dieses) für ca. 13 BGN zum zentralen Busbahnhof (centralna avtogara Sofia im Internet), mit dem Reisebus für ca. 30 BGN/Person nach Varna (ca. 6 - 7 Stunden). Zurück genau so, allerdings in Sofia schon am Bezirkskrankenhaus oder am Hotel PLISKA aussteigen (ist näher zum Flughafen). Dort kann man auch speisen.

Übernachtung könnt Ihr ×Werbung× suchen und finden.

Alle Links und viele Bilder sowie nützliche Informationen findet Ihr ×Werbung×.

Sollten die Admins die Links löschen (lasst bitte Gnade vor Recht ergehen), sende bitte eine PM. 

LG Roland

• Urlauber61
    geschrieben 1293701497000

Mit dem Bus sieben Stunden ist vielen zu anstrengend. Die Anreise mit Malev finde ich da besser. Abflug ab Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Berlin-Tegel so gegen 20Uhr, Ankunft in Varna 2Uhr. In BUD muss natürlich umgestiegen werden.  Kosten p.P. und Strecke ab ca. 80€ oneway, wenn man direkt bei der Fluggesellschaft bucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!