Huhu Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach meinem Sommerurlaub. Ich wohne nicht in Deutschland, und als Alleinreisender ist es hier ziemlich unmoeglich etwas bezahlbares zu finden das kein riesiger Hotelbunker ist. Bezahlbare Fluege und ein Hotel/Pension dazu klappt auch nicht so ganz. Fuer Bulgarien muesste ich z.B. nach Sofia fliegen, mitten in der Nacht ankommen und dann zusehen wie ich an die Kueste komme. Dazu 'sammle' ich Laender, und in Bulgarien war ich noch nie. Sunny Beach stand nicht so ganz auf meiner Wunschliste, aber vielleicht koennt ihr mir ja hierbei helfen:
Hotel Smolyan am suedlichen Ende vom Sunny Beach kommt halbwegs in die richtige Richtung (wenn auch etwas zu gross fuer meinen Geschmack). Koennt ihr mir etwas ueber diese Ecke von Sunny Beach sagen? Wie laut/ruhig ist es dort? Ewige Diskomusik im Hintergrund oder nicht?
Was fuer Tagesausfluege mit einem Mietauto kann man machen? Also wie weit kommt man? Mich interessieren Wanderungen in schoener Landschaft, historische Staetten, Ausgrabungen. Ich wuerde es auch nicht schlimm finden um 2-3 Naechte unterwegs zu sein und eine Pension zu nehmen. Strand werde ich wohl mal besuchen, aber dann einen Abschnitt ohne Liegebetten, mal zum Abkuehlen.
Mietautos vor Ort Ende August: mit was fuer Preisen sollte ich da rechnen? Ich denke an ein Mietauto fuer 7-12 Tage eventuell.
Danke.
Nachtrag: das verlinkte Hotel ist nicht das richtige Jenes das ich mir angucke hat 'nur' rund 50 Zimmer.