• Stachelkerze
    geschrieben 1514118378426 , zuletzt editiert von Stachelkerze

Huhu Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach meinem Sommerurlaub. Ich wohne nicht in Deutschland, und als Alleinreisender ist es hier ziemlich unmoeglich etwas bezahlbares zu finden das kein riesiger Hotelbunker ist. Bezahlbare Fluege und ein Hotel/Pension dazu klappt auch nicht so ganz. Fuer Bulgarien muesste ich z.B. nach Sofia fliegen, mitten in der Nacht ankommen und dann zusehen wie ich an die Kueste komme. Dazu 'sammle' ich Laender, und in Bulgarien war ich noch nie. Sunny Beach stand nicht so ganz auf meiner Wunschliste, aber vielleicht koennt ihr mir ja hierbei helfen:

Hotel Smolyan am suedlichen Ende vom Sunny Beach kommt halbwegs in die richtige Richtung (wenn auch etwas zu gross fuer meinen Geschmack). Koennt ihr mir etwas ueber diese Ecke von Sunny Beach sagen? Wie laut/ruhig ist es dort? Ewige Diskomusik im Hintergrund oder nicht?

Was fuer Tagesausfluege mit einem Mietauto kann man machen? Also wie weit kommt man? Mich interessieren Wanderungen in schoener Landschaft, historische Staetten, Ausgrabungen. Ich wuerde es auch nicht schlimm finden um 2-3 Naechte unterwegs zu sein und eine Pension zu nehmen. Strand werde ich wohl mal besuchen, aber dann einen Abschnitt ohne Liegebetten, mal zum Abkuehlen.

Mietautos vor Ort Ende August: mit was fuer Preisen sollte ich da rechnen? Ich denke an ein Mietauto fuer 7-12 Tage eventuell.

Danke.

Nachtrag: das verlinkte Hotel ist nicht das richtige :grinning: Jenes das ich mir angucke hat 'nur' rund 50 Zimmer.

• juanito
    geschrieben 1514130905956

Nur mal so

von welchem Land fliegst du ab?

Ist ja ein bisken Zeit, da wirst du schon infos bekommen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1514139433479 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Ich kenne nur zwei kleine Hotels am Sonnenstrand, dass MPM Orpheus und das Severina. Machen beide einen schönen Eindruck.

Liegen aber im nördlichen Teil des Strandes.

Im südlichen Teil gibt es die Disco Lazur, dort soll es schon mal lauter sein.

Zu Mietwagen und Ausflügen ins Landesinnere kann ich leider keine Auskunft geben.

Falls Du auf Fratzenbuch bist, dort gibt´s zwei gute Gruppen für Urlauber: Urlaub am Sonnenstrand und We love Sunnybeach

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Stachelkerze
    geschrieben 1514376876704

Danke euch. Ich habe mich letztendlich doch dagegen entschieden. Ich glaube ich werde irgendwann mal nach Sofia fliegen und dann 2 Wochen die Zeit nehmen um quer durch Bulgarien zu fahren und alles zu sehen was ich sehen moechte. Irgendwie geviel mir die Idee dort am Strand zu hocken doch nicht so. Zufaellig kam Ryanair mit einem sehr guenstigen Flug nach Teneriffa vorbei, und das ist es jetzt geworden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!