• Niobe
    geschrieben 1142454547000

Hallo,

auch wir (mein Freund u ich mit 1Jahr alter Tochter u 2Freunden) möchten im Juni nach Bulgarien.

Was könnt ihr uns empfehlen?Sonnenstrand oder Goldstrand?Habt ihr Tipps für Hotels?Es sollte natürlich nicht zu teuer sein, all inklusive und direkt am Strand liegen.

DANKE!

• misscalifornia_20
    geschrieben 1142495446000

Hallo Niobe,

da ich bis jetzt nur am Sonnenstrand war, kann ich euch diesen empfehlen.Ich fand es dort total schön und ich wollte gar nicht mehr nach hause.Der Strand und das Meer sind ein Traum.Allerdings kann man im Juni damit rechnen,dass das Wetter noch nicht ganz so gut ist.Man kann aber auch Glück haben.

Wegen dem Hotel Kommt es natürlich darauf an, wieviel Geld euch zur Verfügung steht oder wieviel ihr für ein Hotel ausgeben wollt und ob ihr 4 Sterne haben wollt oder 3 Sterne.Ich hatte bis jetzt immer 3 Sterne und es ist ganz ok.Allerdings würde ich niemals HP oder All inklusive in Bulgarien buchen.Das lohnt sich nicht,denn das Essen im Hotel ist nicht grad toll.Da kann man lieber Abends irgendwo in den zahlreichen Restaurants essen gehen,die total billig sind.Ich habe vor 2 Jahren HP gebucht,also mit Abendessen, und ich habe es bereut.Dieses _Jahr habe ich nur Übernachtung/Frühstück gebucht.Falls ihr aber trotzdem All inklusive buchen wollt, kann ich euch das Hotel Nessebar Beach empfehlen.Hab gehört das soll ganz gut sein und liegt direkt am Strand.Ansonsten wenn ihr 4 Sterne haben wollt ist das Tiara Beach ein ganz tolles Hotel, nur ich weiß nicht ob die All inclusive anbieten(aber wie gesagt,lohnt sich nicht).Liegt auch am Strand.

Na ja...ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiter helfen.

Lg misscalifornia

PS:Ach ja....ihr solltet euch mit dem buchen aber beeilen, denn umso später es wird, sind nicht mehr viele und gute Hotels buchbar.

misscalifornia_20
  • Peter Wetschei
    geschrieben 1142768071000

Hallo Niobe.

Wir waren 2005 zu dritt also 2 Erw. und unser 13 J Sohn am Sonnenstrand und hatten 1/2 Pension gebucht. Wir waren unsicher da wir das erste mal in Bulgarien waren. Im nachhinein mussten wir festellen das auch eine Buchung nur mit Frühstück gereicht hätte. Das Angebot an Restaurants und Kneipen ist unüberschaubar groß. Die Angebote fangen bei 3.- Euro an und hören bei etwa 5.- Euro auf. Die Qualität ist mehr als ausreichend und die Portionen sind voll in Ordnung. Wenn wir Abends mal Hunger bekamen kamen wir alles in allem mit etwa 10-11.- Euro (Trinken mit Essen für 3 pers.) aus. Deshalb würde ich mir das mit dem AI gut überlegen. Und außerdem unterstützt du auch die heimische Gastronomie ein wenig.

Durch Tipps der Einheimischen kann man leicht die guten und günstigen Lokale heraus finden.

Zu Abschluß noch: Es war ein klasse Urlaub und wir gehen auf jeden Fall wieder nach Bulgarien.

Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1142770393000

Hi,

ich kenne nur den Sonnenstrand. Ich schließe mich den "Warnungen" vor AI an. Das Essen in den Hotels ist oft nicht so doll, dafür "draußen" aber sehr preiswert; die Getränke sind das übrigens auch, wenn man nichts gegen bulgarische Produkte hat. ÜF ist am Sonnenstrand völlig ausreichend, aber in besseren Hotels nur schwierig zu bekommen. Die bieten meistens mindestens HP an.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Joe Valdarno
    geschrieben 1142848022000

Hallo,

der Sonnenstrand ist prima für einen Urlab nur mit Frühstück geeignet, da sich überall reichlich Möglichkeiten finden. Leider bieten dies, wie Bulgarienfan schon sagte, die besseren Hotels oft nicht an. Wir fahren dieses Jahr in das Iberostar Tiara Beach mit Halbpension. Das liegt nicht weit vom Strand und hat in den Bewertungen immer gut abgeschnitten. Auch waren wir letztes Jahr einmal dort und haben uns im Hotel umgesehen. Unser Sohn war 2, als wir das erste mal in Bulgarien waren. Damals wohnten wir im Festa Panorama, welches in neu Nessebar liegt und ein wenig vom Sonnenstrand entfert ist. Allerdings kann man prima nach Alt Nessebar laufen (20Min) oder mit der Bimmelbahn (5 Minuten) fahren. Die Bahn fährt fast genau vor dem Hotel ab. Mit dem Buss kommt man ins Zentrum von Sonnenstrad am schnellsten. Auch die Busshaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Ich denke ab dem Hotel Europa Richtung Zentrum beginnt es lebhafter zu werden und wer dort seine Unterkunft hat, muss damit rechnen, dass es lauter sein kann.

Bei allen Planungen sei zu berücksichtigen, das Bulgarien sich großer Beliebtheit erfreut und wir z.B. bei der Buchung im November schon kein Doppelzimmer mit Meerblick im Tiara Beach bekamen.

Gruß

Joe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!