Hallo,
(Urlaub vom 25.08 . - 08.09.)
An alle, die im Thedora Beach waren und auch krank geworden sind.
Es existiert mittlerweile eine Adressenliste von betroffenen Hotelgästen. Wir haben uns zusammengeschlossen, damit wir gegenüber 1-2-Fly Zeugen haben.
Das Hotel wird bereits seit dem 03.09. nicht mehr belegt. Wir merkten das daran, dass keine Gäste mehr kamen.
Viele Gäste haben den Virus "mit nach Hause genommen", sind dort zum Arzt gegangen. Wer bereits Ergebnisse hat, sollte sich dringend melden. Ich glaube alle Betroffenen können gegenseitige Hilfe gebrauchen.
Wer von der Adressenliste Gebrauch machen möchte, sollte sich bei mir melden:
Im übrigen: Der Arzt im Hotel hat nur oberflächlich untersucht. Von mir z.B. sind noch nicht einmal Stuhlproben entommen worden. Offenbar scheinen die dort hellseherische Fähigkeiten zu haben. Ein Virus wurde vor Ort immer bestritten, obwohl fast 90 % aller Gäste krank waren und z.T. am "Tropf" hingen. Die Pflicht von 1-2-Fly wäre es gewesen, einen "Flieger" zu organisieren und allen Gästen eine kostenlose vorzeitige Heimreise anzubieten. Auch stände es dem Unternehmen gut an, von sich aus auf die Gäste zuzugehen. Ich glaube aber, die wollen eine gerichtliche Auseinandersetzung - die können sie haben. Inwieweit sich 1-2-Fly auch strafrechtlich wegen Körperverletzung verantworten muss, mag ich zur Zeit nicht entscheiden. Aber ich fühle mich zumindest grob fahrlässig einer Gefahr ausgesetzt, die 1-2-Fly bereits lange bekannt war.
ulrichkieren@t-online.de
Im übrigen sollte man noch ein weiteres Forum beachten:
http://groups.msn.com/BulgarienReisenErholenEntdecken
Dort unter Forum - Allgemeines Forum, finden sich auch viele Beiträge zum Theodora Beach.