• Mister Sabotage
    geschrieben 1233241434000

Hallo miteinander!!

Für alle die gern gut schnuppern, ein heisser Tip.

Im Zentrum von Varna gibt es einen Laden in dem ihr sehr gute Kopien von Originalparfums kaufen könnt. Ihr sucht euch anhand einer Liste ein Parfum aus, und bekommt es dann in einer neutralen Flasche abgefüllt bzw. überreicht.

Die Kosten belaufen sich für eine 60ml Flasche auf umgerechnet 6,-Euro und bei 90ml sind es ganze 9,-Euro.

Die Düfte sind nahezu genauso langanhaltend wie das Original und den Duft selbst kann wohl nur der Hersteller selbst vom Original unterscheiden.

Der Laden befindet sich auf dem Weg zum Zentralstrand von Varna in einem Gebäude was mal als Konferenzzentrum genutzt wurde und event. noch genutzt wird. Die Firma die das Parfum herstellt, heisst REFAN.

Wie ich schon sagte, ich bin davon überzeugt und solange ihr nicht anfangt den ganzen Laden aufzukaufen, werdet ihr beim Zoll auch keine Probleme haben ( EIGENBEDARF )

Ich hoffe ich habe den einen oder anderen auf den Geschmack gebracht. ;)

Viel Spass also beim duften.

• bulgarienfreund
    geschrieben 1233963302000

Sorry, aber wenn ich Parfüm kaufe dann nur das Orginal! Ich hab schon etliche Fakes geschnupper und probiert (nicht gekauft) und die waren nach ein paar Minuten quasi weg!

Ich kann mir nicht vorstellen das die besser sein sollen! Wenn schon soll es Orginal sein!

Aber Danke für den Tipp!!!

Astika,Zagorka,Kamenitza, was will man mehr???
  • Metrostar
    geschrieben 1234181657000

Ich wäre stocksauer, wenn mir jemand solchen Mist schenkt.

Entweder das Original, oder gar nicht.

• blonderose1958
    geschrieben 1234183234000

Ich denke auch, dass es für 6 oder 9€ noch lange nicht an das Original rankommt. Ich habe mir auch mal ein Parfüm gekauft (für 10DM) und am Anfang roch es auch ganz gut und hielt eine Weile ... fast wie das Original. Aber die Wirkung ließ dann schnell nach :? und ich habe es weggeworfen ... habe halt Lehrgeld gezahlt ;)

12. - 22.6.09 Bulgarien/Albena Hotel Kaliakra Beach :D :D :D :D

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
  • Mister Sabotage
    geschrieben 1234233222000

naja, ich kann alle zweifler verstehen, ich hasse auch das billige schlecht kopierte zeug, was man in polen, und ja, auch in bulgarien an den stränden zu kaufen bekommt, ich kann mich für die qualität des parfums aussprechen!!!ich kaufe normalerweise auch nur originale. habe auch bei ebay meine schlechten erfahrungen gemacht. ich stehe zum beispiel total auf issey miyake, welches ich mir auch als original und als kopie von refan gekauft habe. vom duft und der intensität her, wird man als leihe kaum einen unterschied erkennen können.

letztentlich, sind 6 euro um es zu probieren und sich zu überzeugen, nicht die welt......ich stehe drauf und bin davon überzeugt.... :D

• blonderose1958
    geschrieben 1234246958000

guten morgen Mister Sabotage :D ...

natürlich hast du recht, für 6€ kann man wirklich nicht sooo viel verkehrt machen. Ich denke an den Stränden oder auf den Basaren sollte man das auch nicht kaufen sondern, so wie du schreibst, in einem Geschäft. Zwar schützt das sicher auch nicht vor "Schaden" aber wahrscheinlich ist die Gefahr da etwas geringer ;)

Ich stehe total auf Kenzo :D :D

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
  • Metrostar
    geschrieben 1234253023000

@Mister Sabotage

Bei ebay, im Souvenirladen (Urlaub) oder auf dem Trödelmarkt würde ich mir das auch nicht kaufen. Da kannst du schnell betrogen werden.

• Katja234
    geschrieben 1692007756899

Was glaubst du denn, was die *Originale " in der Herstellung kosten...??? Ihr würdet wütend sein, wenn ihr wüsstet, dass die "Topdüfte" in der Herstellung viel weniger als 10€ kosten. Die sind deswegen so reich, weil die euch abzocken und ihr es au noch wollt abgezockt zu werden.

Viel Spaß noch mit euren teuren "Originale".

• Kourion
    geschrieben 1692008289614

Hallo Katja.

Hab auch erst eben gesehen, dass die Postings hier von 2009 sind.

Also zumindest hier ist die Sache wohl nicht mehr aktuell. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1692011442587 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Genau, dazu gäbe es noch ne ganze Menge mehr zu sagen.

Aber das macht wohl kaum Sinn- ist auch nicht die Aufgabe eines Reiseforums über Ladenmieten in teuren Citylagen ,Entwicklungskosten, Gehälter, massive Marketingkosten bei Originalware, Gewinnspannen der Großhändler usw.- zu schreiben

Man sollte auch unterscheiden zwischen den wirkliche Billig- Fakes, die sogar den Druck der Etiketten und den der Kartons imitieren, Herkunft der nachgemachten Brühe unbekannt. Das wird von Strassenhändlern oder auch mal am Strand angeboten.

Da hätte ich nicht den Mut, mir das auf die Haut zu tun.

Solch nachgemachtes Zeug gibt es auch ganz offiziell in der Türkei, in speziellen Läden, in allen bekannten Duftrichtungen - verkauft in neutralen Flaschen ohne Originalbezeichnung drauf -- auch ohne Kartons. Ist nicht verboten, weil der Name nicht auf der Flasche oder auf einer Verpackung auftaucht.

Selbst in der edlen Einkaufsmeile Istiklal Caddesi in Istanbul gibt es so ein Geschäft-und es läuft unfassbar ,hab das öfters gesehen.Da wird sogar das produzierende Labor in der Türkei irgendwo genannt.Preise um die 10 Euro/Flasche(ich meine 100 ml)

Wer Freude dran hat-- umso schöner.Muss jeder mit sich ausmachen..

Kein Thema mit dem wir uns länger beschäftigen sollten..und bevor wir hier eine hitzige Pro -und Contra-Fakeparfüm- Diskussion auslösen:

Im Zweifel mal googeln, da gibt es eine Menge Infos dazu.

Machen wir hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!