• Sonnenschein2912g
    geschrieben 1526135053301

Hallo,

ich fahre im Juni mit meiner Familie nach Duni. Leider habe ich bei der Reisebuchung übersehen, dass wir nach Varna fliegen und es von dort mit dem Bus nach Duni geht. Kann mir jemand sagen, wie lange der Transfer dauert. Parallel werde ich mal beim Reiseveranstalter nachfragen, ob noch der Flug nach Burgas möglich ist

VG

Charlotte

Charlotte
  • münzesheim10
    geschrieben 1526184540039

Guten Morgen ,wenn möglich noch umbuchen. Laut Google Maps (Route) ca. 21\2 - 3 Stunden. Wenn es nicht geht werdet ihr trotz alledem einen sehr schönen Urlaub haben. Duni , Ropotamo Reservat und das wirklich wunderschöne Sozopol ist eine Reise wert. Viel Spaß!

• Vasilisa
    geschrieben 1526205800709

Hallo Sonnenschein,

da stimme ich münzesheim zu, wenn es geht umbuchen.

Von Varna nach Obzor ist wohl gut zu fahren (die Strecke soll gut ausgebaut sein lt. unserer Reiseleitung), dann aber weiter nach Burgas zieht sich sehr. Wir waren gerade eine Woche in Obzor, Flughafen war Burgas. Die Strecke Obzor-Burgas bedeutet schlecht ausgebaute Straße, teilweise durchqueren der Ausläufer des Balkangebirges mit nur 30 km/h. Wir haben gestern mit dem Bus, ohne Anfahren anderer Hotels, nur von Obzor nach Burgas 1,5 Stunden gebraucht.

Aber egal wie, du wirst bestimmt einen schönen Urlaub verbringen. Wir waren vor vielen Jahren in Duni (damals noch Magic Life) und es hat uns sehr gut gefallen. Die Bucht von Duni ist wirklich schön.

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

• münzesheim10
    geschrieben 1526207717391

Hallo nochmal, wenn es zeitlich passt, nehmt euch ein paar Stunden Zeit um die wunderschöne kleine Stadt Sozopol zu besuchen. Die Bulgaren streiten sich heute noch welche die älteste Stadt ist . Sozopol oder Nessebar? Mir persönlich gefällt Sozopol besser!

• Sonnenschein2912g
    geschrieben 1526219084936

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir waren schon sehr oft in Duni und wir finden es wunderschön. Aber dass ich nicht auf den Flughafen beim Buchen geachtet habe, das ärgert mit doch sehr. Wir haben die Reise über Holidaycheck gebucht und da kann man nur bis zu 30 Tagen vorher umbuchen. Ich rufe morgen nochmal direkt bei ITS an und frage dort nach, ob es eventuell doch noch eine Möglichkeit gibt. Ich weiß ja auch nicht, ob auf den Weg nach Duni eventuell noch Hotels am Sonnenstrand angefahren werden, die die Transferzeit noch verlängern. Denn 2 - 4 h Transferzeit lt. Reisebestätigung sind doch recht unpräzise. Falls es mit dem Umbuchen doch nicht klappen sollte,

werden wir ab Varna mit einem Taxi/Shuttle fahren. Es kostet zwar ca. 100 EUR, aber das ist es uns dann wert. Wir möchten nicht mit unserem 5 Jahre alten Enkelkind nochmals 4 h im Bus verbringen, bis wir im Hotel sind.

Charlotte
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1526220014758

Natürlich gibt es Möglichkeiten - vorausgesetzt, es bestehen alternative Flüge und du hast nicht bei einem X- Veranstalter gebucht. Nur kosten die eben richtig. Vermutlich so ab 30 % des Reisepreises aufwärts.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!