• Sozialhamster
    geschrieben 1117722684000

Wir fliegen am Sonntag :bounce: endlich in unseren wohlverdienten Urlaub. Meine Frau beauftragte mich mal in die Runde zu fragen wie es denn mit der Trinkwasserqualtität in Bulgarien (wir fahren an den Sonnenstrand ins RIU Evrika) bestellt ist. Man hat ja schon so einiges aus andren Ländern gehört. Da ist das Leitungswasser zum duschen und Zähneputzen gut, aber nicht unbedingt zum trinken. Unsere Tochter wird im Juli 2 und das ist es nur schwierig zu vermeiden, dass sie beim duschen/baden auch das Wasser trinkt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. also dann bis demnächst.

Sozialhamster

• melbelle
    geschrieben 1117813775000

Hallo,

also in meinem Reiseführer stand, dass es trinkbar sei, ich hätte es aber nicht getrunken und hab mir sogar die Zähne mit gekauftem Wasser geputzt (reine Vorsichtsmaßnahme), weil das Wasser (zumind. bei unserem Hotel im Goldstrand) roch etwas faulig und war leicht gelblich....schon alleine deswegen hätte es mich geekelt.

Eigentlich sollte Euerem Kind, wenn es unter Aufsicht gebadet wird und dennoch ein bisschen Wasser schluckt, nichts passieren, solange es nicht becherweise getrunken wird.

Kinder schlucken ja allgemein Wasser, sei es im Meer oder im Pool, das ist ja auch nicht unbedingt das, was man im Trinkglas haben soll und dennoch überleben die´s :-) 

;) melbelle
  • elel1
    geschrieben 1135897765000

Also ich war im Oktober da und das Wasser roch und schmeckter sehr Chlorig.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1135976608000

Bulgarien, Türkei, Spanien, und und und ......

Man sollte nie das Leitungswasser aus fernen Ländern trinken.

Den Rest hat melbelle ja schon erläutert.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1136011158000

Also ich putz mir in Bulgarien immer mit Leitungswasser die Zähne. Das hat mir noch nie geschadet. Vielleicht, weil ich mit anderen Getränken immer für einen gewissen Ausgleich sorge? ;)

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!