• July_1983
    geschrieben 1161639107000

Hallo,

ich hab folgendes Problem, die letzten 7 Jahre habe ich meine Sommerurlaube immer in der Türkei verbracht.Jetzt möchte ich gerne mal was neues sehen. Leider kann ich mich aber nicht endscheiden, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Zur Auswahl stehen momentan Bulgarien und Kroatien. Kenne beide Länder nicht. JETZT wird es schwierig, ein paar Bedingungen habe ich schon: 1. es sollte nicht zu teuer sein (darum ist zb. Mallorca schon ausgeschieden), 2. man sollte die Möglichkeit haben auch etwas besichtigen zu können (Tempel, Ruinen usw.), 3. am liebsten hätte ich einen Hoteleigenen Strand der nicht zu überlaufen ist.

Nun meine Frage an euch Experten: Kann mir Bulgarien das bieten?

Wie gesagt kenne das Land überhaupt nicht und fange nun an mich schlau zu machen. Bin über alle Erfahrungsberichte, Tipps, Hotelempfehlungen oder Ortsempfehlungen dankbar.

Gruß July

• Bulgarienfan
    geschrieben 1161675453000

Hi,

zunächst ist Bulgarien sehr preiswert. Und es hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Allerdings nicht viel in der Nähe vom Sonnen- oder Goldstrand. Man muss schon einige Stunden Anfahrzeit in Kauf nehmen. Aus meiner Sicht lohnt sich das, ich habe einige tolle Ausflüge mitgemacht. Wenn du darüber mehr wissen willst, guck mal in meine Homepage. Die Adresse findest du in meinem Pofil.

Was die Hotels betrifft, solltest du dir darüber klar sein, was du willst. Sonnen- und Goldstrand bieten jede Menge Jubel, Trubel, Heiterkeit. Für einen beschaulichen Familienurlaub sind diese Gebiete weniger geeignet.

Für mich bietet Bulgarien eine perfekte Mischung: Wer will, kann Badeurlaub und Kultur miteinander verbinden.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • July_1983
    geschrieben 1161709720000

Also ich möchte jetzt keinen Partyurlaub. Es soll ein erholsamer Familienurlaub werden. Hast du vielleicht Hotel- oder Ortsempfehlungen?

Gruß July

• ronny215
    geschrieben 1161712590000

Dann schreib doch erstmal, was du so möchtest.

Abgelegen und ruhig, nah am Wasser, nah zum Zentrum usw.

Hotelempfehlungen stehen doch hier genüge unter "Bewertungen"!

• muecke1401
    geschrieben 1161717218000

Hy July

Wir waren vor 2 Jahren im Magic-life duni . das war für uns ideal. Ausflugsziele sind da nicht ganz so viele. war eine riesige Hotelanlage, die alles bot (zumindest für uns) . es gab einen Hoteleigenen Strand, der zur Hochsaison auch voll war, aber es gab Liegen und Sonnenschirme mehr als genug. Sehr vielfältiges Speiseangebot, super gutes Sport und Animationsprogramm (alles AI ) Hotel war sauber.

---2007 fliegen wir sehr wahrscheinlich wieder hin-

dieses jahr waren wir in Sveti-Konstantin im Aqua Azur. Sceti Konstantin liegt genau zwischen Varna und Goldstrand (je 16km) mit Bus oder Taxi leicht zu erreichen. Das Hotel war ok, sehr wenig Animation(eher keine), zum Strand 150m, liegen und schirme dort mit Gebühr (rechts von treppe 2 Liegen 1Schirm 6Lewa/3€ links 15 lewa/7,50€ ). Zum Zentrum waren es ca. 400m, nach einigem Suchen haben wir den Wasserweg gefunden.

Preis-leistung zum magic-life??? Keine Frage ML.!!!

Habt ihr schon mal Tunesien ins Auge gefasst??? ist preislich auch ok ! Und da kann man so einiges sehen- auch kulturelles! Habt ihr kiddis dabei??? ist bei so besichtigungstouren ja auch zu berücksichtigen- lange Fahrten sind da nun mal doof.

So, das war s. Liebe Grüße Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1161724265000

Hallo July,

ich gehe davon aus, daß Kroatien um einiges teurer ist als Bulgarien. Deiner Beschreibung nach könnte das RIU Helios in Obszor in Frage kommen. Das Hotel liegt direkt am Strand in ruhiger Lage.

Der Ort befindet sich auf halber Strecke zwischen Sonnenstrand und Varna, ist nicht überlaufen, es gibt ein paar Restaurants/Bars und einige wenige Einkaufsmöglichkeiten. Alles in allem eignet sich Obszor eher für die ruhesuchenden Urlauber.

Ausflüge kannst Du in die Vorzeige-Schwarzmeer-Städte Nessebar und Sosopol machen - hier gibt es auch Altertümer bzw. alte Trümmer zu sehen - und natürlich auch in die "Blauen Berge", also in´s Hinterland.

In Bulgarien gibt es für jeden Geschmack etwas und ich könnte mir vorstellen, daß es Dir nach 7 Jahren Türkei dort gut gefallen könnte.

Viele Grüße,

BlackCat70

• miss_mary
    geschrieben 1161789538000

Hallo

Wie wäre es mit Albena?

Der Strand ist 7 Kilometer lang und der Sand ist sehr fein. Überragt wird das Tourismuszentrum vom vierthöchsten Gebäude Bulgariens, dem Hotel---> Dobrudja.

Albena liegt ca.13km nördlich vom Goldstrand entfernt und bietet auch sehr viel, jedoch eher ruhiger als der Sonnen-Goldstrand. Wenn ihr mehr Ruhe möchtet,nicht soooo auf party's steht dann denke ich das aLBENA eine gute Wahl wäre. Familien fühlen sich hier sehr wohl, wird so gesagt und ist für Familien eigentlich sehr gut geeignet. Uns wurde als Familie auch eher albena als der goldstrand empfohlen,aber da wir doch auch bissle Part'ys und Nachtleben wollten haben wir uns für Sonnen @ Goldstrand entschieden. Allerdings, die Nebenkosten sind einwenig höher als am Goldstrand ! ;)

Sportanlagen und Angebote für Aktivurlaub sind dort reichlich vorhanden ;=)

Zur Unterhaltung der Kleinen gibt es viele versch. Kinderprogramme, und für die---> Gesundheit bietet Albena eine reiche Auswahl an balneologischen Therapien.

Falls Albena für euch passen könnte, würde ich euch vom Hotel.com fern halten. Da sind meistens ''junge Leute'' da und auch is das Hotel für Jugendliche zwischen 17-23 oder so geeignet.

Hotels in Albena:

Hotel Orchideja & Orchideja Park (bietet auch für Kids Unterhaltung usw. an) ...Sportanimation,Abendunterhaltung etc.

Hotel Laguna Mare***+ Albena (nahe dem Hotel Dobrudja(kurhotel)

Club Vita Park ***+ Albena (ein schönes Hotel,im oberen Teil v. Albena,

Abwechslungsreiches Tagesprogramm mit Poolspielen, Gymnastik und Wettbewerben usw. Abends gibt es Unterhaltungsprogramm mit Shows und Musik. ;=) Sehr geeignet für Familien & eine ruhige lage.

Soo mehr kann ich dir darüber nicht erzählen.

Ich hoffe,ich konnte dir bissle helfen.

PS: Kroatien ist um einiges teurer als Bulgarien und bietet fast keine Sandstrände an,sondern mehrheitlich und überall fast nur Beton / Kiesstrände

• July_1983
    geschrieben 1162243223000

Hallo nochmal. Vielen Dank für die Berichte und Tipps. Sobald alle Kataloge raus sind werde ich mir die Hotelempfehlungen mal etwas genauer anschauen.

Gruß July

• aejae
    geschrieben 1162288294000

[quote="muecke1401"]Hy July

Wir waren vor 2 Jahren im Magic-life duni . das war für uns ideal. Ausflugsziele sind da nicht ganz so viele. war eine riesige Hotelanlage, die alles bot (zumindest für uns) . es gab einen Hoteleigenen Strand, der zur Hochsaison auch voll war, aber es gab Liegen und Sonnenschirme mehr als genug. Sehr vielfältiges Speiseangebot, super gutes Sport und Animationsprogramm (alles AI ) Hotel war sauber.

Preis-leistung zum magic-life??? Keine Frage ML.!!!

------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Für einen entspannten Urlaub ist das ML keines Falles zu empfehlen!

War dieses Jahr Ende August dort. Nichts von Entspannung!

Für mehr Infos schau Dir die Bewertungen mal (genau) an...

Duni als Urlaubsort und Ausgangspunkt für Ausflüge ist zu empfehlen. Mein Hotel Tipp: Hotel Marina Royal Palace :D

Der Sonnenstrand ist eine reine Bettenburg. 254 Hotels an einem! Strand. Auch das "Weltkulturerbe" Nessebar ist enttäuschend.

:bulb:Bulgarien hat aber auch schöne Ecken z.B. Sozopol. (10 km von Duni) gut & günstig mit Taxi zu erreichen. Shopping (auch Marken) ist in Burgas gut möglich.

Gruß

der Aejae

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!