• Flabbes
    Dabei seit: 1228608000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1276431861000

    Der Uferweg von Albena nach Baltschik entlang des "Schwarzen Meeres" ist aus EU Mitteln in den vergangenen Jahren neu angelegt und ausgebaut worden.

    Dieses Jahr (Mai/Juni 2010) wollte ich diese Strecke ablaufen von Baltschik aus nach Albena, denn vor 2 Jahren war ich begeistert über die herliche Strecke.Aber das war keine gemütliche Wanderung denn unterwegs nach Albena war der Straßenbelag an mehren Stellen vom Meer oder Bächen unterspült und so gut wie nicht begehbar.Der Höhepunkt war ein Erdrutsch und man mußte schon Gemse sein um den zu überwinden.

    Zu bemerken ist das viele Urlauber,zu Fuß oder mit dem Fahrrad,diesen schönen Weg benutzen wollen und enttäuscht umkehren mußten.

    Wie mir es scheint sind bulg. Stellen nicht interessiert den Weg wieder begehbar zu machen und das ist wieder ein klassiches Beispiel wie Eu Gelder verschleudert werden.

    Aber Albena hat schon die "Rote Karte" bekommen denn sie stöhnen dieser Jahr schon über einem enormen Gästeschwund zu Mal immer mehr Urlauber aus osteurop.

    Staaten nach Bulgarien reisen.

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1276438056000

    Ich bin dieses Jahr mit dem Fahrrad nach Bulgarien gekommen. Meine letzte Tagesetappe war die Strecke von Mangalia in Rumänien bis nach Varna.

    Ziemlich erschrocken war ich über die extrem schlechte Europastraße 87 auf bulgarischer Seite von der Grenze bis nach Kavarna. Gut möglich, daß auch hier EU-Gelder im Nirwana versickert sind.

    Aktuell halten sich viele rumänische Urlauber in Albena auf ... die bulgarische Tourismusindustrie lockt in Rumänien mit sehr attraktiven Komplettangeboten, besser als es die rumänischen Badeorte können. Das kompensiert natürlich die Ausfälle an Urlaubern aus anderen Ländern.

    Josh.

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • rock_roland
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1276597658000

    Na dann kann es ja nur besser werden.

    Die Straße von Varna nach Burgas soll ja fertig sein. Genieße den Ausblick von der Chanska Shatra, dort kommst Du kurz vor Sonnenstrand vorbei.

    Zwischen Sonnenstrand und Pomorie befindet sich vor Pomorie auf der rechten Seite hinter einer Tanke eine neue Destillerie, wo zwei alte Brennmeister von Black Sea Gold ihr eigenes Ding machen. Wenn Du Appetit hast?

     

    MfG Roland

  • JoAnchro
    Dabei seit: 1233792000000
    Beiträge: 350
    geschrieben 1276601466000

    Wenn das eine Einladung sein soll: Danke!

    Leider bin ich schon wieder in Deutschland :( ... Varna war Endstation und das Fahrrad habe ich in Varna gelassen.

    Im August werde ich nochmal in Bulgarien sein, eventuell dann, mal sehen.

    Ja, ich kenne die Straße von Varna nach Burgas, jetzt ist sie sehr gut zu fahren. Besonders zu erwähnen ist der Abschnitt zwischen Obzor und Sunny Beach durch die Ausläufer des Stara Planina:

    Kopf und Kragen riskierende bulgarische Autolenker in halsbrecherischen Überholmanövern durch uneinsehbare Kurvenabschnitte :shock1: und viele Schilder mit diesem deutschen Text: "auf niedrigeren gang schalten";

    ja - und der schöne Ausblick auf die Bucht von Nessebar von der Chanska Shatra.

    Josh.

    Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!