Der Uferweg von Albena nach Baltschik entlang des "Schwarzen Meeres" ist aus EU Mitteln in den vergangenen Jahren neu angelegt und ausgebaut worden.
Dieses Jahr (Mai/Juni 2010) wollte ich diese Strecke ablaufen von Baltschik aus nach Albena, denn vor 2 Jahren war ich begeistert über die herliche Strecke.Aber das war keine gemütliche Wanderung denn unterwegs nach Albena war der Straßenbelag an mehren Stellen vom Meer oder Bächen unterspült und so gut wie nicht begehbar.Der Höhepunkt war ein Erdrutsch und man mußte schon Gemse sein um den zu überwinden.
Zu bemerken ist das viele Urlauber,zu Fuß oder mit dem Fahrrad,diesen schönen Weg benutzen wollen und enttäuscht umkehren mußten.
Wie mir es scheint sind bulg. Stellen nicht interessiert den Weg wieder begehbar zu machen und das ist wieder ein klassiches Beispiel wie Eu Gelder verschleudert werden.
Aber Albena hat schon die "Rote Karte" bekommen denn sie stöhnen dieser Jahr schon über einem enormen Gästeschwund zu Mal immer mehr Urlauber aus osteurop.
Staaten nach Bulgarien reisen.