• kevin193
    geschrieben 1527341155231

Hallo liebes Forum,

in 14 Tagen geht es bei uns endlich los, Sommerurlaub und das erste mal Bulgarien. Under Hotel ist am sonnenstrand genauer das suneo Club helios Beach in Obzor. Da es unser erster Bulgarien Trip ist haben wir schon einige Sachen gelesen.

Was gibt es denn was ihr empfehlen könnt, ausflüge, Sachen die man gesehen haben muss, Restaurant Möglichkeiten etc ? Wir sind beide mitte 20 somit fällt Kunst und Kloster etc raus 

sind jetzt auch nicht auf 24h Party aus.

Also konkret zu meinen Fragen:

• wo am besten Geld wechseln, Bzw lohnt sich der Wechsel ?
    • Welche Restaurants sind empfehlenswert? Nicht unbedingt die typischen Touristen Läden. Ich bin Koch und möchte die Küche Bulgariens so authentisch wie möglich kennenlernen.
    • Wie sind die Preise dort unten ?
    • Wir haben Immer wieder von replica märkten gelesen wo liegen diese ?
    • Zigarettenpreise und muss man auf etwas achten ?
    • Coole ausflügsmöglichkeiten jetski, Jeep Tour, Safari etc ?
    • Wir haben ganze 10 Tage und möchten in denen auch etwas erleben und keine Zeit verschwenden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :grinning:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527348524608

In Obzor war ich noch nicht. Sollte es dort Crown Wechselbuden geben, dort wechseln. Nicht bei anderen. Oder halt bei der Bank oder im Hotel. Alles unter 1,90 ist ein schlechter Wechselkurs. Jeep Touren etc gibts überall. Der Ausflug "Blaue Berge" ist interessant. Nessebar auch, ist eine schöne sehr alte "Stadt". Allerdings auch sehr überlaufen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1527398566831

Bei den Crownstuben war der Wechselkurs gestern 1€ zu 1,90 Lewa Anfang der Woche gab es noch 1,93Lewa für 1€

• meer_fan
    geschrieben 1527517369637