• kevin193
    geschrieben 1527341155231

Hallo liebes Forum,

in 14 Tagen geht es bei uns endlich los, Sommerurlaub und das erste mal Bulgarien. Under Hotel ist am sonnenstrand genauer das suneo Club helios Beach in Obzor. Da es unser erster Bulgarien Trip ist haben wir schon einige Sachen gelesen.

Was gibt es denn was ihr empfehlen könnt, ausflüge, Sachen die man gesehen haben muss, Restaurant Möglichkeiten etc ? Wir sind beide mitte 20 somit fällt Kunst und Kloster etc raus 

sind jetzt auch nicht auf 24h Party aus.

Also konkret zu meinen Fragen:

• wo am besten Geld wechseln, Bzw lohnt sich der Wechsel ?
    • Welche Restaurants sind empfehlenswert? Nicht unbedingt die typischen Touristen Läden. Ich bin Koch und möchte die Küche Bulgariens so authentisch wie möglich kennenlernen.
    • Wie sind die Preise dort unten ?
    • Wir haben Immer wieder von replica märkten gelesen wo liegen diese ?
    • Zigarettenpreise und muss man auf etwas achten ?
    • Coole ausflügsmöglichkeiten jetski, Jeep Tour, Safari etc ?
    • Wir haben ganze 10 Tage und möchten in denen auch etwas erleben und keine Zeit verschwenden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :grinning:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1527348524608

In Obzor war ich noch nicht. Sollte es dort Crown Wechselbuden geben, dort wechseln. Nicht bei anderen. Oder halt bei der Bank oder im Hotel. Alles unter 1,90 ist ein schlechter Wechselkurs. Jeep Touren etc gibts überall. Der Ausflug "Blaue Berge" ist interessant. Nessebar auch, ist eine schöne sehr alte "Stadt". Allerdings auch sehr überlaufen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1527398566831

Bei den Crownstuben war der Wechselkurs gestern 1€ zu 1,90 Lewa Anfang der Woche gab es noch 1,93Lewa für 1€

• meer_fan
    geschrieben 1527517369637

zum Thema Geldwechseln....als wir 2015 am Sonnenstrand Urlaub gemacht haben...

hat es sich schon "gelohnt" zu Wechseln....manch ein Restaurant nahm zwar auch

schon Euro an....aber kein Wechselgeld in Euro raus....und nun ja manchmal konnte/

wollte man auch gar nichts mehr raus geben...

Kleingeld in Landeswährung war besonders wichtig für Toiletten, Taxi, Bus.....

Burgas hat uns gut gefallen....die "Meeresgärten"....und auch die Einkaufsstrasse...

Wir waren in den Blauen Bergen und sind mit dem Sessellift rauf gefahren....nur was für schwindelfrei!

Jeep Safari ins Gebirge wurden angeboten haben wir aber nicht mitgemacht

wir sind bald auch mal wieder dort und ich hatte auch nach Ausflügen gefragt......siehe hier...

dort wurde auch ein Tip gegeben der mit Kochen zu tun hat.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • unicorn75
    geschrieben 1527526861430 , zuletzt editiert von unicorn75

Letztes Jahr gab es zwei Crown Wechselstuben in Obzor, die eine an der Hauptstraße (Richtung Norden von eurem Hotel her) und eine zweite versteckt in einer der Gassen zum Meer, hinter dem Markt.

Nessebar bietet viel Geschichte, was euch vielleicht nicht so anspricht, aber auch einiges an Shopping - auf der Halbinsel mit der Altstadt aber auch rings um die Bettenburgen davor. Die Katamaran Tour, wo Nessebar dabei ist, wäre vielleicht was für euch.

Ein Ausflug war immer ins Hinterland, samt kochen - das wird meer_fan meinen. Jeepsafari ist nicht schlecht aber der Rücken leidet. Wenn ihr lieber selber unterwegs seit, dass Auto mieten und auf der Straße am Meer entlang - in die eine Richtung liegt Varna, in der anderen Burgas - je etwa eine Stunde mit dem Auto.

In Obzor gab es noch einen Anbieter für Ausflüge, die nicht jeder Reiseveranstalter in Plan hat bzw mit individuellen Touren. Der an der Hauptstraße am Ortseingang (vom Norden her), zog aber letztes Jahr um und ich fand die neue Adresse nicht. Unter anderen auch eine Partytour nach Varna, in Obzor ist ja nichts los am Abend (die einzige Disko war letztes Jahr zumindest geschlossen) - wo man früh dann zurück ins Hotel kam - passend zum Sonnenaufgang.

• meer_fan
    geschrieben 1527530356759

ich hatte noch die Schnellfähre gefunden....man kann mit der Fähre hin und zurück fahren oder als Roundtrip buchen....eine Fahrt mit

der Fähre und zurück dann mit dem Bus...werden wir ins Auge fassen.....Sozopol...finden manche noch schöner wie Nessebar.

Dank google Maps kann man ja schon mal "schnuppern" gehen....:smiley:

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Vasilisa
    geschrieben 1527885834563 , zuletzt editiert von Vasilisa

@kevin193

Hallo, also wirklich am Sonnenstrand liegt der Suneo Club Helios Beach nicht. Im Prinzip befindet man sich in Obzor (ein ruhiger beschaulicher Ort) zwischen Sonnenstrand (nach Burgas ca. 75 km) und Goldstrand (nach Varna ca. 55 km). Der Club liegt direkt am Strand und du bist auch gleich in der kleinen City. Zum Nachtleben kann ich dir nichts sagen, aber es gibt Cafes, Restaurants und Shoppingvergnügen.

Ich war im Mai im HVD Clubhotel Miramar in Obzor. Unsere Reiseleiterin hat uns davor gewarnt, in irgendwelchen Wechselstuben Geld zu wechseln. Man sollte das immer im Hotel tun oder an einem Geldautomaten einer Bank Geld abheben.

Getränke- und Essenspreise sind sehr günstig. Mit Replica Märkten sind wohl die Shops mit gefakten Waren gemeint. Davon gibt es in Obzor auch so einige. Es gibt aber auch ganz normal Supermärkte.

Im Hotel wirst du über die Reiseleitung wohl verschiedene Ausflüge angeboten bekommen. Nessebar ist auf jeden Fall sehenswert (da war ich schon vor vielen Jahren und fand es sehr schön). Man kann auch gut mit den Taxifahrern verhandeln, sich irgendwo hinfahren und nach ein paar Stunden wieder abholen lassen.

Das Suneo Helios Beach (so um den 10. Mai 18, noch nicht eröffnet) von der Straßenseite aus. Von dieser Straße aus ist es nicht weit zum Markt, zu einer Bank etc.

und die Strandseite

• alsus
    geschrieben 1544973342040 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Geld wechseln am besten in Nessebar die haben den besten Wechselkurs

https://www.google.de/maps/@42.6620659,27.7145549,3a,26.9y,299.68h,83.37t/data=!3m6!1e1!3m4!1s_CbNZZiGgp5FgaLMICMDhQ!2e0!7i13312!8i6656

Da paar Infos über Sonnenstrand

XXXWerbung --bitte lies die ForenregelnXX

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!