Hallo Bär 1233
Wir haben erst kürzlich Urlaub am Sonnenstrand gemacht.
Wir hatten von zu Hause einen Mietwagen bei Sixt ab Flughafen gebucht, Abwicklung war in Ordnung es gab auch keine Probleme mit
der Erstattung der, doch sehr hohen Kaution. Nicht gut war, das eine Rückgabe im Gebiet Sonnenstrand nicht angeboten worden ist
so mussten wir das Auto dann wieder am Flughafen abgeben. Auch wollte man Anfangs noch weitere Versicherungen abschliessen,
die in unserem Fall aber eigentlich schon alle enthalten waren.
Eventuell kann man auch einen Transfer über das Hotel buchen, einfach mal Anfragen.
Eine Taxifahrt vom Flughafen kostete beim Taxivermittler im Flughafengebäude 35 Euro...draussen wollten die Fahrer mehr haben zuerst 45 Euro dann 40 Euro, nachdem wir den Vermittlerpreis nannten hiess es , ja gut 35 Euro und 5 Euro Trinkgeld..!
mit Fahrradwegen sieht es Grösstenteils schlecht aus....allerdings werden viele andere eletrischen "Fahrgeräte" angeboten ,
diese düsen dann über die Promenade am Sonnenstrand, teilweise in einem A.f.f.e.n Tempo.
Es gibt auch eine "Bimmelbahn" Preis weiss ich nicht da wir diesmal nicht damit gefahren sind.
Will man damit bis Nessebar muss man auch einmal Umsteigen (und ich glaube auch nochmal bezahlen)
ist auch oft sehr voll.
Mit dem Bus ist es preiswert, sie fahren mehrmals am Tag , aber neben der schon erwähnten Gefahr beklaut zu werden, sind die Busse
trotz der mehrfachen Fahrten oft sehr voll....besonderes wenn es am Nachmittag "Heimwärts" geht.
Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit mit einer Pferdekutsche zu fahren....auch da kenne ich leider die aktuellen Preise nicht,
da wir kein Interesse daran hatten.