• Bär 1233
    geschrieben 1529493137650

Hallo Leute. Ich mache Anfang Juli mit meinem Sohn am Sonnenstrand 8 km von Nessebar Urlaub und da hätte ich einige Fragen. Ich hoffe, dass einige alte Hasen mir hier gute und sinnvolle Antworten geben können.

Wie macht man das am besten mit dem Flughafen transfer? Vor Ort mit dem Taxi oder lieber schon in Deutschland buchen?

Wie gehe ich am besten in Bulgarien mit dem Smartphone unterwegs online und telefoniere? Soll ich jetzt schon eine SIM-Karte kaufen, oder in Bulgarien? Was ist günstiger?

Wie sieht es mit Fahrradwegen um Nessebar herum aus?

Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln um Nessebar herum aus? Braucht man für alles ein Taxi, oder kann man auch mal mit dem Bus Ausflüge machen?

Das waren die wichtigsten Fragen, die mir einfallen. Ich danke schonmal im voraus für zahlreiche Antworten.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529519405038

Ich kann dieses Taxiunternehmen empfehlen: BG Taxi

Falls du auf Facebook bist, kannst du auch da Kontakt aufnehmen.

Es gibt sehr viel Gratis Wlan am Sonnenstrand.

Taxi vorher die Preise fest ausmachen. Bus ist sehr günstig. Hier aber aufpassen, dort tummeln sich viele Taschendiebe.

Fahrradwege an sich kenne ich keine, musst auf der Straße fahren. Auf der Fußgängerpromenade fast nicht möglich, da zu viele Leute unterwegs sind.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529521016100

@Bär,

wozu eine extra SIM? Bulgarien gehört zur EU...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bär 1233
    geschrieben 1529522604162

DankeDanke schonmal für die tollen Antworten. Also weil Bulgarien in der EU ist, kann ich ohne weitere Kosten mit meinem deutschen Tarif in Bulgarien telefonieren und online gehen?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1529523029564 , zuletzt editiert von Malini

Die Roaming–Gebühren wurden im Sommer letzten Jahres innerhalb der EU abgeschafft; weitere Informationen findest Du bspw. hier und hier...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • alsus
    geschrieben 1531285014920 , zuletzt editiert von alsus

da fährt ein Bus vom Fughafen bis Nessebar für 3 € oder so

kann man auch mal mit dem Bus Ausflüge machen? Ja

Fahrradwegen um Nessebar herum aus? :satisfied: nein

• meer_fan
    geschrieben 1531299868144 , zuletzt editiert von meer_fan

Hallo Bär 1233

Wir haben erst kürzlich Urlaub am Sonnenstrand gemacht.

Wir hatten von zu Hause einen Mietwagen bei Sixt ab Flughafen gebucht, Abwicklung war in Ordnung es gab auch keine Probleme mit

der Erstattung der, doch sehr hohen Kaution. Nicht gut war, das eine Rückgabe im Gebiet Sonnenstrand nicht angeboten worden ist

so mussten wir das Auto dann wieder am Flughafen abgeben. Auch wollte man Anfangs noch weitere Versicherungen abschliessen,

die in unserem Fall aber eigentlich schon alle enthalten waren.

Eventuell kann man auch einen Transfer über das Hotel buchen, einfach mal Anfragen.

Eine Taxifahrt vom Flughafen kostete beim Taxivermittler im Flughafengebäude 35 Euro...draussen wollten die Fahrer mehr haben zuerst 45 Euro dann 40 Euro, nachdem wir den Vermittlerpreis nannten hiess es , ja gut 35 Euro und 5 Euro Trinkgeld..!

mit Fahrradwegen sieht es Grösstenteils schlecht aus....allerdings werden viele andere eletrischen "Fahrgeräte" angeboten ,

diese düsen dann über die Promenade am Sonnenstrand, teilweise in einem A.f.f.e.n Tempo.

Es gibt auch eine "Bimmelbahn" Preis weiss ich nicht da wir diesmal nicht damit gefahren sind.

Will man damit bis Nessebar muss man auch einmal Umsteigen (und ich glaube auch nochmal bezahlen)

ist auch oft sehr voll.

Mit dem Bus ist es preiswert, sie fahren mehrmals am Tag , aber neben der schon erwähnten Gefahr beklaut zu werden, sind die Busse

trotz der mehrfachen Fahrten oft sehr voll....besonderes wenn es am Nachmittag "Heimwärts" geht.

Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit mit einer Pferdekutsche zu fahren....auch da kenne ich leider die aktuellen Preise nicht,

da wir kein Interesse daran hatten.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • meer_fan
    geschrieben 1531300544040

vergessen.........man kann auch mit einem Schiff vom Sonnenstrand nach Nessebar hin- und zurück fahren.....fährt aber nur bei ruhiger See.

ein Ausflug der sich auch gut anbietet ist....

von Nessbar bis Sozopol mit einer Schnellfähre....die Tour wollten wir eigentlich machen....war aber wegen zu starkem Wind und

eben hohen Wellengang nicht möglich.

Vorausbuchungen sind für die Fähre nicht nötig, sofern man zeitig genug vorher da ist.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!