• Glamourmodel
    geschrieben 1126101269000

Hallo,

mein Partner und ich möchten im Sommer 2006 nach Bulgarien ans Schwarze Meer reisen. Grund hierfür ist der hohe Salzgehalt im schwarzen Meer (mein Partner hat Hautprobleme).

Allerdings kennen wir uns überhaupt nicht aus und würden uns gern mal bei Euch erkundigen, die schonmal da waren.

- Welches Hotel könnt Ihr uns empfehlen? (Es sollte mind. 3-4 Sterne haben und in Strandnähe sein)

Gruß

Steffi

• schnuffel0409
    geschrieben 1126104251000

hallo,

wir waren letztes Jahr in Obzor, im Hotel "Helios Beach" und waren total begeistert!

das Hotel liegt direkt am Meer und ist vom Service her total klasse!

schaut euch einfach mal die Bewertungen an und macht euch selber ein bild!

der Transfer vom Flughafen Burgas ist etwa 1 Stunde, aber es lohnt sich wirklich!

wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch ruhig!

lg

schnuffel0409

• ronny215
    geschrieben 1126106664000

Der Salzgehalt ist nicht so hoch als man denkt. Nur (relativ) 1,5% - 1,8%Erst ab einer Tiefe von 150m steigt diese Rate steil an!Vergleich:Ostsee ~ 0,3 – 1,8%Nordsee ~ 1,5 – 3,5%Mittelmeer  ~ 3,74%Und der Hit: Totes Meer ~ 27%

• Maja.43
    geschrieben 1126117046000

:wave:

Ich war bereits 2 mal am Schwarzen Meer in Bulgarien.(Juli 03,Juli 05).

Wir waren am Gold-Sonnenstrand,an den bekanntesten Badeorten am Schwarzen Meer.

Dort ist Party-Pure angesagt,viel los halt,tolle Strände,sauberes Meer,schöne Hotels,viele Einkaufsmöglichkeiten,Bars,Disco's und Resuarants in jeder Ecke.Es ist sehr billig dort,für einen Urlaub ideal.

Ich kann euch beide Orte sehr empfehlen,wobei mir&uns persönlich der Sonnenstrand,auch Sunny Beach,einbisschen besser gefallen hat.Die Promenaden waren schöner,gerader als die am Goldstrand eher erhöht.

Sonnenstrand ist auch einbissle günstiger,viele Unterschiede gibts aber nicht.

Können das Hotel 4* Aphrodite(waren da,Goldstrand) sehr empfehlen.Ein mittel-grosses Hotel,300m vom Strand,in der Partymeile,jedoch ruhig und bei vielen Einkaufsmöglichkeiten gelegen,ein schönes mittel-grosses Swimming-Pool.

Hotel Riu Helios 4* am Sonnenstrand ebenfalls,ein tolles,grosses sauberes und gut geführtes Hotel in guter Lage,300m vom Zentrum,nur durch die Promenade vom feinen,abfallendem Strand entfernt.2 wunderschöne grosse Swimming-Pools etc....

Ebenfalls empfehlenswerte Hotels am Sonnenstrand:

4* LTI Neptun Beach(Nachbarshotel des Riu Helios)

4* Burgas Beach

4* Iberostar Hotel Sunny Beach

4* LTI Flora Park

5* Riu Helena Sands und Hotel Riu Helena Park

4* Tiara Beach

3* Trakia Plaza

4* Tschaika Beach

Goldstrand:

5* Admiral

4* Aphrodite

4* Astera

4* Atlas(Nachbarshotel vom Aphrodite)

4* Lilia

4* LTI Berlin Golden Beach

3* Mak

2* Malina

5* Marina Grand Beach

4* Mimosa

3* Pliska

4* Riu Arabella

5* International

Falls du noch TiPps für den Bulgarienurlaub brauchst,stelle ich mich gerne zur Verfügung :-)

Maja

p.s.

Der Salzgehalt im Schwarzen Meer ist alles andere als hoch ;)

• Brigitte-Anke
    geschrieben 1126386214000

Nach einigen Aufenthalten in Bulgarien - sowohl vor der "Wende" als auch danach - kann ich insbesondere die (mittlerweile verschmolzenen und m.W. von Riu übernommenen) Hotels Slavouna/Mura/Elitsa/Nora sowie das daneben liegende Hotel Gergana in Albena empfehlen. Lage direkt am Strand, Zimmer zur Meerseite, Service super. Albena liegt nördlich von Varna, die Transferdauer beträgt etwa 1 Stunde vom Flughafen. Der Strand ist kilometerlang, gepflegt und richtig "Nordsee-farbig". 

In der Nähe liegt Balcik mit einem wunderschönem Kakteengarten und ist auch zu Fuß über die neu am Strand entlang gebaute Straße (besser allerdings per Boot) erreichbar. 

Übrigens: bulgarische Hotels sollte man am besten nur mit Frühstück/Buffet buchen. Essen gehen ist kein Problem. Es gibt genügend Auswahl und das zu absolut günstigen Preisen. Jedes Hotelrestaurant ist nicht nur für eigene Gäste offen. Tip: Dobrudja, ein Hotel in der "Innenstadt", das auch per Mini-Bahn für knapp 1 EUR angefahren wird, bietet eine ausgesprochen gute Karte mit allerdings etwas höheren Preisen, ist aber unschlagbar gut. Außerdem verfügt das Hotel über eine eigene Kurabteilung in Verbindung mit der unmittelbar gegenüber liegenden Poliklinik (auch bei Hautproblemen). Die Kuranwendungen sind äußerst günstig, die Arzneimittelpreise (nur die in Bulgarien in Lizenz hergestellten nehmen, keine importierten, die sind sauteuer) wünsche ich mir auch zu Hause.

Am Strand entlang bis zum "Basar" findest Du jede Menge Möglichkeiten zum Futtern in jeder Preisklasse. Überhaupt ist das Nebenkostenniveau äußerst urlaubskassenfreundlich.

Allerdings: das Schwarze Meer ist alles andere als stark salzhaltig!!! Meinst Du vielleicht das Rote Meer?

ba
  • melbelle
    geschrieben 1126458121000

wegen Neurodermitis oder Schuppenflechte würde ich eher Ägypten am Roten Meer empfehlen!

Wenn Du aber trotzdem nach  Bulgarien willst und  unbedingt wenig Schlaf und Party haben willst, dann musst Du entweder an den Gold- oder an den Sonnenstrand fahren. Ruhiger, aber dennoch nicht zu weit vom Schuß ist Sveti Konstantin, mit dem Bus kann man den Goldstrand in 10 Minuten erreichen!

Ich war dieses Jahr in den Pfingstferien mit meiner Tochter im Hotel Odessos, 4 Sterne, am Goldstrand. Ich würde aber kein Halbpension mehr buchen, denn das Essen war nur Durchschnitt. In den zahlreichen Restaurants hat es immer sehr viel leckerer geschmeckt und aufgrund des Preises (Bulgarien ist noch sehr sehr günstig) ist nur Übernachtung / Frühstück empfehlenswerter!

;) melbelle
  • Glamourmodel
    geschrieben 1126527234000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Informationen. Wir haben jetzt beschlossen die die Gegend von Burgas zu gehen, also an den Sonnenstrand. Ich habe mich bei einigen Freunden erkundigt, die auch schon in Bulgarien waren. Sveti Konstantin und Varna scheinen nicht allzu schön gewesen zu sein. Aber das scheint wohl Ansichtssache zu sein :-)

Ich habe jetzt mal bei 1-2-Fly angefragt und werde von denen ein Angebot bekommen.

Mir wurde geraten, keine Halbpension zu buchen sondern nur mit Frühstück. Anscheinend kann man in Bulgarien sehr günstig (4€) essen gehen. Das werden wir wahrscheinlich auch tun.

Das mit dem Salzgehalt überrascht mich wirklich! Ich dachte eigentlich, der Salzgehalt im Schwarzen Meer wäre höher. Klar ist der im Toten Meer am höchsten - aber da kann man ja auch keinen Badeurlaub in diesem Sinne machen! Das Tote Meer ist hauptsächlich für Therapiezwecke nutzbar. Nach Ägypten will mein Partner nicht. Schade eigentlich..

Was uns jetzt noch interessiert, sind die Hotels. Das Hotel sollte 4-5 Sterne haben und nah am Strand sein (max. 300m). Straße sollte nicht unbedingt eine kreuzen - ausser natürlich der Strandpromenade. Hab mir mal die Kataloge von diesem Jahr geholt und werde mal nach Hotels suchen.

Hätte da noch weitere Fragen:

- Wie lange fliegt man denn bis nach Burgas? (von Stuttgart)

- Wann sollte man buchen? (Frühbucher? oder erst im Frühling?)

- Welcher Reiseveranstalter ist zu empfehlen?

Gruß

Steffi

• Maja.43
    geschrieben 1126528591000

Hallo,

Ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen,Sonnenstrand ist TOLL :-)

Das man nur UF buchen sollte,ist wirklich wahr und es lohnt sich aufjeden Fall.

Man kann wirklich überall gut und günstig essen gehen.Bulgarien haben wir immer ende März/anfang April gebucht,früher muss man nicht...später kommt draufan,es kann sein,dass dann schon vieles weg ist.

Nach Burgas fliegt man normalerweise 2h 25min.

Mit der Bulgarischen Tupolev Air VIA ist man aber schon viel schneller dort.

Von Stuttgart genau,weiss ich es nicht,da ich immer von Zürich aus 2h.25min fliege.

Hotels hab ich dir(Sonnenstrand) aufgelistet,schau die mal an,sind wirklich toll und empfehlenswert,vorallem das Riu Helios indem ich war ;)

LG Maja

• ronny215
    geschrieben 1126539704000

Die von Maja genannten Herbergen sind zwar alle ok, aber schlecht mit Garni zu bekommen! Zudem sollte ja keine Straße bis zum Strand kreuzen...

Also da fällt mir im Moment nur das Colosseum ein. Hat zwar "nur" 3 oder 3,5 Sterne,

aber das gibt es mit ÜF und ist direkt am Sand!

Mit der Buchungszeit ist es immer so ne Sache. Habe bisher immer Frühbucher gemacht um was zu sparen und auch um noch was zu bekommen (!). Hätte ich dieses Jahr mal was gewartet (bis 4 Wo. vor Reise), hätte ich für das selbe Zimmer 140,- € pro Nase gespart!

• Maja.43
    geschrieben 1126542002000

Ronny hat natürlich recht,hab das vergessen zu erwähnen.In 4*/5* Hotels bekommt man meistens HP oder AI ;)

Schau einfach mal nach und sag uns dann bescheid,welches Hotel ihr euch ausgesucht habt.

Gruss Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!