• aitutaki1
    geschrieben 1422895304000

Hallo war vor über 50 Jahren 1964 zu meinem ersten Auslandsurlaub in

Primorsko Bulgarien,im Handball gab es in internationalen Lager damals noch eine gemischte deutsche Mannschaft aus  Ost und West. ! 1967 war ich mal in Kamtschia  am gleichnamigen Fluss,relativ einsam , aber wunderschön . Bin seit damals so an die 25 x in Bulgarien gewesen in allen Landesteilen.Nun habe ich im Mai wieder  mal  Bulgarien

Sveti Konstantin gebucht.Bin ein Fan öffentlicher Verkehrsmittel ist neben Knoblauchduft und viel Lärm besonders im Bus immer interessant.Wer weiss ob es aktuell von Varna eine

Busverbindung,eventuell auch ein Ausflugsangebot nach Kamtschia gibt ? Voraus Dank

• DO1WK
    geschrieben 1424119510000

Ich war ´87 mit Jugendtourist in Kamtschia im gleichnamigen Hotel. War aber eher eine Art Jugendherberge.

Ich war vor 6 od. 7 Jahre nochmal in Bulgarien (Goldstrand). Hab mir ein Mietwagen genommen und bin unter anderem auch in Kamtschia gewesen. Dort habe ich nur einheimische Urlauber gesehen. Das Hotel gab es immer noch, Gästehaus trifft es glaube besser.

Der Strand könnte etwas Pflege vertragen, er war schon sehr verwildert. Ich habe mich mit einem Einheimischen unterhalten. Der erzählte mir das ein reicher Russe in Kamtschia investieren will und die ganze Gegend quasi gekauft hat. Wie gesagt das ist nun auch schon wieder 6-7 Jahre her, wäre interessant was Neues zu hören. Kannst ja mal berichten wenn du dort warst. Eine Verbindung mit Öffentlichen sollte es von Varna aus geben, allerdings ich würde ein Mietwagen vorziehen.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!