• finchen
    geschrieben 1175711882000

1. Wie warm ist es Anfang September?

2. Gibt es auch Orte wo weniger Party gemacht wird?

3. Gibt es dort auch bissl was zum Angucken-Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge, die man machen kann?

4. Kann man sich ein Auto mieten?

5. Gibt es einen Unterschied zwischen Sonnen- und Goldstrand? Was ist schöner? Und welchen Ort könnt ihr emfehlen?

6. Gibt es im Schwarzen Meer irgendwelche gefährlichen Tiere, wie Feuerquallen etc?

7. Wie sieht es mit den Nebenkosten aus, ausserhalb des Hotels -Essen und Getränke?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1175716560000

1. Wie warm ist es Anfang September?

Im Durchschnitt 24 Grad Luft und 21 Grad Wasser

2. Gibt es auch Orte wo weniger Party gemacht wird?

Alle anderen als Sonnen- und Goldstrand. z.B.: Albena, Duni, Elenite, Nessebar, Pomorie, Ravda, Russalka, Sveti Vlas

3. Gibt es dort auch bissl was zum Angucken-Sehenswürdigkeiten oder Ausflüge, die man machen kann?

Ja, schau mal hier

4. Kann man sich ein Auto mieten?

Ja, aber die Fahrweise der Bulgaren ist gewöhnungsbedürftig. Im Landesinneren sind die Wegweiser, wenn überhaupt vorhanden, in kyrillischer Schrift geschrieben.

5. Gibt es einen Unterschied zwischen Sonnen- und Goldstrand? Was ist schöner? Und welchen Ort könnt ihr emfehlen?

Ich kenne nur den Sonnenstrand.

6. Gibt es im Schwarzen Meer irgendwelche gefährlichen Tie

re, wie Feuerquallen etc?

Ist mir nichts bekannt.

7. Wie sieht es mit den Nebenkosten aus, ausserhalb des Hotels -Essen und Getränke?

Recht günstig (Stand 2006)

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • tigermausblau
    geschrieben 1175719234000

Also wir waren jetzt 2 mal Anfang September am Sonnenstrand und wir hatten 1,5 Regentage und dann wieder 30 bis 33 Grad.

Also eigentlich Perfekt.

Lg Saskia

• miss_mary
    geschrieben 1175720667000

Ausflüge kann man in Bulgarien so viele machen, das ist schon richtig unglaublich ;)

Sonnen oder Goldstrand?

Ja ich kann den sonnenstrand bestens empfehlen, war auch am goldstrand war zwar auch toll aber sonnenstrand konnte es doch nicht topen-->viel grösser, grössere auswahl an einkaufsmöglichkeiten, man kann in 10 Tagen noch nicht wirklich alles sehen, hingegen konnte man am goldstrand nach 3 tagen alles umrunden...und es wurde uns dann nur noch langweilig immer an den gleichen geschäften etc vorbei zu laufen-->also goldstrand wenn dann hätte 1 woche total gereicht.

Ich würde dir den Sonnenstrand aber nur dann empfehlen wenn du nicht wirklich ein Nachtmensch bist-->Partys,Disco, denn da gibt es von spät abend bis morgens musik musik musik feiern und abtanzen.

Im September ist noch gutes Wetter in Bulgarien, wie Bulgarienfan schon sagte so ca. 24° Luft wirst du sicher haben-->Badetemp. wird nicht mehr als 21° sein, da sie selbst im Juli und August nie mehr als 24° hat-->für uns war es einwenig kühl auch im Juli zu baden, das schwaarze meer hat nie im sommer wassertemp. von 27°, da musst du schon nach aegypten oder sonst wo hin, aber wenn es nichts ausmacht dann kann man sicher noch drin baden, oktober wird es dann wohl kühler und das wasser wird kälter :D

Unbedingt am sonnenstrand nessebar, eine kleine altstadt beim sonnenstrand besuchen. Hat einpaar tolle sehenswürdigkeiten, man kann schön essen gehen und spazieren. Es lohnt sich.

Vom Sunny beach ist es gerade ca. 13min mit dem Taxi..oder auch per Boot kann man nach nessebar fahren.

Burgas meiner Meinung lohnt sich nicht wirklich, es gibt nicht viel zu sehen, da müsstest du eher nach Varna (Nordbulgarien beim Goldstrand).

grüsschen

määrry

• finchen
    geschrieben 1175721286000

Ich danke, euch!!! Ich habe vorhin gelesen, dass letztes Jahr im September bei Burgas soviele Quallen waren, nicht gerade so toll!!!

• miss_mary
    geschrieben 1175723727000

@'finchen' sagte:

Ich danke, euch!!! Ich habe vorhin gelesen, dass letztes Jahr im September bei Burgas soviele Quallen waren, nicht gerade so toll!!!

ja dass kann schon mal vorkommen - nicht dass ich dich erschrecken will, aber wir hatten die durchsichtigen quallen auch gehabt an beiden orten--> aber es waren bloss 2...und ungefährlich, es war kein problem, aber obs und wie es im semptember mit den quallen aussieht hab ich keine Ahnung, könnte aber durchaus mehr sein.

lg

• tigermausblau
    geschrieben 1175761248000

Naja-quallen gibts wohl fast überalle.

Natur eben ;)

Lg Saskia

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1175770562000

Trotz den vielen Fans des Sonnenstrandes - kann ich auch den Goldstrand empfehlen. Das Meer ist superschön .. der Strand breit, kilometerlang.

Essen & Trinken außerhalb ist im Gegensatz zu Spanien, Griechenland... sehr preiswert.

Mit größeren Kindern kann man gut HP buchen, bei kleineren Kindern kommt's dann ganz drauf an, ob man immer mal 'ne Kleinigkeit kaufen will.

• x43mitmilchx
    geschrieben 1175772451000

Also ich denke hier wurde jetzt schon alles geschrieben, womit ich dir auch weiter helfen könnte.... vielleicht solltest du einfach nochmal im Forum nachlesen, denn dort könnten deine Fragen vielleicht schon beantwortet sein ....ich denke das du deinen Urlaub nicht bereuen wirst ....denn Bulgarien ist super schön

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!