Ich habe gehört, daß Bulgarien der EU beigetreten ist,
nun meine Frage:
Zählt jetzt in Bulgarien der Euro, oder muß ich jetzt immer noch Geld wechseln?
Um eine Antwort wäre ich dankbar!
Du musst nach wie vor Geld wechseln. In Bulgarien gilt der Leva. Und das noch für ein paar Jahre. Die Kriterien für die Eurozone erfüllt Bulgarien noch lange nicht. Von den zuletzt der EU beigetretenen 10 Staaten wie Polen usw. erfüllt nur Slowenien die entsprechenden Kriterien. Dor gilt ab 1.1.2007 der Euro. Ansonsten alles wie gehabt.
Gruß
Manfred
@'Bulgarienfan' sagte:
Du musst nach wie vor Geld wechseln. In Bulgarien gilt der Leva. Und das noch für ein paar Jahre. Die Kriterien für die Eurozone erfüllt Bulgarien noch lange nicht. Von den zuletzt der EU beigetretenen 10 Staaten wie Polen usw. erfüllt nur Slowenien die entsprechenden Kriterien. Dor gilt ab 1.1.2007 der Euro. Ansonsten alles wie gehabt.
Gruß
Manfred
Danke Manfred,
nun bin ich ein bischen schlauer!
Trotz allem ist Bulgarien noch ein billiges Land.
Hallo Dusty42,
Trotz allem ist Bulgarien noch ein billiges Land.
Bulgarien ist nicht billig, wenn überhaupt - dann eher preiswert, - auch in Bulgarien weiss jeder wo die Glocken hängen, soll heißen, Qualität hat seinen Preis.
Für uns Touristen sind die Nebenkosten noch sehr gering, das lässt den Eindruck zu, das Bulgarien - Augenscheinlich billig ist.
Wenn auch die Nebenkosten auf Euroland - Standard sind, wird es ganz schwer für Bulgariens noch - Haupteinnahme-Quelle - dem Tourismus werden.
Viele Grüße
HighNoon
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!