Hallo,
für mich geht es im September zum ersten Mal an den Goldstrand und da ich gerne Wandern gehe würde ich dort den dahinter liegenden Naturpark erkunden wollen. Ich habe im Internet daher nach Karten zu den Wanderwegen gesucht aber wirklich große, hochauflösende konnte ich nicht finden (egal ob auf englisch oder bulgarisch gesucht). Es gibt ja verschiedene Routen grün, blau, rot etc., die scheinen der internationalen Kennzeichnung nach Schwierigkeitsgrad zu entsprechen, zwei führen zum Aladscha Kloster (hoffentlich richtig geschrieben und habe es schon einmal besucht) ich glaube grün sowie gelb und die anderen sind deutlich länger.
Die zu findenden Karten sind entweder sehr klein oder verpixelt auch Google Map bzw Earth View bieten einen schlechten Überblick, auch was Sehenswürdigkeiten entlang der Wege angeht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo man wirklich einmal genaue Infos erhält (gerne auch auf englisch - auf der Seite zum Park war ich, auch andere englischsprachige aus Bulgarien)? Ich suche nun seit einer Woche, auch wenn noch viel Zeit ist, versuche ich mir immer für 2-3 Tage Wanderpläne zu erstellen, um die Pfunde vom AI abzuarbeiten.
Danke!