• Bulgarienfan
    geschrieben 1215600512000

Hallo,

in zwei englischen Bulgarienforen habe ich Haarsträubendes über die Geschäftspraktiken von Rikscha-Taxifahrern gelesen.

Fragt man vorher nach dem Preis, hört man 15 Lewa. Am Ende der Fahrt will er dann 50 Lewa haben, das habe er angeblich gesagt. Und der Clou vom Ganzen: 50 Lewa selbstverständlich pro Person! Will man nicht zahlen, kommen kräftige junge Bursche, die auch offen mit der Mafia drohen.

Ich habe das nicht selbst erlebt, sondern nur in anderen Foren gelesen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Rikscha-Taxis?

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bandit01
    geschrieben 1215603292000

So wie die Teilweise Fahren würde ich da eh nicht einsteigen.

Und wenn man sich einige von den Teilen mal genauer anschaut, könnte man meinen das sie jederzeit durchrosten.

Und abgesehn davon wird man Taub, die haben ja alles dicke Musikanlagen dabei.

Dan lieber Bimmelbahn, oder Abends Taxi.

Aber wenn man einen im Kopf hat ist Laufen eh Besser, wir man wieder nüchtern.

• Sunnygirl25
    geschrieben 1215684346000

Hey,

genau das gleiche hatten wir letztes Jahr. Wir waren zu dritt und hatten keine Lust zu laufen, wir fragten ihn wieviel die kostet und er sagte zu uns 15 Lev, wir ok, dass ist ja günstig... Nix da er meinte 15 lev pro Person. Naja, wir hatten auch keine Lust mit ihm zu diskutieren, er war auch ganz schön unverschämt. Naja jetzt wissen wir es besser :D

Gruß Sunnygirl

• 1860ehrenburg
    geschrieben 1215788021000

Ich sag nur eins: Es stimmt! Zu später Stunde wird man richtig abgezockt. 50 Leva pro Person für 3 Minuten fahrt! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn man nicht zahlt kommen gleich kräftige Burschen und naja man will im Urlaub ja nicht Streiten.

Ein Freund hat aber den Spiess umgedreht nachdem sie 50 Leva pro Person verlangten hatten, hat er einfach die Polizei gerufen bzw. verlangt und dann ging es auch billiger!

Am besten diese Dinger nicht benützen, dann hat man keine Probleme.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1215798024000

Na, dann scheint das wohl so zu stimmen, wie ich das woanders gelesen habe. Wieder ein Element mehr in den Standardwarnungen, die man aussprechen muss!

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!