• Angie57
    geschrieben 1139242573000

Hallo

Wir fliegen im August,September nach Varna ,was kann ich dort so alles besichtigen ?

Wir sind Frauen im Alter von 25-40.

Bleibenfür eine Woche da,ist halt ein Kurzurlaub und wen wir schon einmal da sind möchten wir auch etwas vom Land sehen.

Liebe Grüsse Angie ;) :D :|

• AndiS4
    geschrieben 1139259830000

HAllo

War vor 2 jahren mal einen mittag/abend in Varna,sind durch die Innenstadt gezogen in der es jede menge einkaufsmöglichkeiten gibt.unten am meer gibt es eine kilometer lange uferpromonade mit vielen resteraunt,kneipen,discos,ect.für jeden was dabei.haben gut und günstig den ganzen abend uns den bauch voll geschlagen ;).

denke das andere mehr über land u sehenswürdigkeiten berichten können. ;)

ps. der strand u das meer soll bei varna nicht so gut sein wie am goldstand :laughing: ;)

Gruß S4

Nur der EHC Red Bull München
  • melbelle
    geschrieben 1139417435000

die große Kirche auf jeden Fall! Dann ein bisschen Jugendstil in der Innenstadt betrachten, shoppen. Außerdem soll es einen riesigen Park dort geben, mir fällt der Name aber nicht ein!

;) melbelle
  • ivoBG
    geschrieben 1139484809000

Hallo!

Zusätzlich zu den schon genannten Sehenswürdigkeiten gibt es das Archäologische Museum, das den ältesten Goldschatz der Welt beherbergt (wenn man sich für so etwas interessiert), ausserdem die römischen Thermen und die Oper, die regelmässig Vorstellungen zu günstigen Preisen anbietet (teuerste Karte 10,- EUR).

Wenn ich in Varna bin mache ich immer Tagesausflüge nach Nesebar (vom privaten Busbahnhof aus) und Veliko Tarnovo (mit dem Zug und evtl. einer Übernachtung in Arbanasi in einem wunderschönen kleinen Hotel in einem Wiedergeburtshaus). Die Entfernungen sind machbar und die Ziele äusserst lohnenswert.

Gruss Ivo

P.S.: Erkundigt Euch vor Ort nach Wellnessangeboten. Friseur, Massagen, Maniküre etc. sind in Bulgarien gut und günstig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!